-
Ehrengarde
Ich bin ja eher der Typ, der sich kaum bis gar nicht informiert und dann immer sehr überrascht wird, sobald das Spiel dann kommt. Wie es jetzt bei FFXII ist, gefällt mir sogar. Es wird wahrscheinlich alles geheimgehalten, jedoch denke ich nicht, dass es keine unglaublich große Veränderung gibt oder eine, wodurch potentielle Käufer flöten gehen könnten.
Im Gefühl habe ich, dass es ein FF nach älteren Maßstäben wird mit einem angehobeneren Schwierigkeitsgrad, einer komplexeren Story und weniger der Masse angepasst ist. Würde es jetzt allerlei Informationen, etc. pp. geben, dann würde sich die Masse sozusagen schon im Vorfeld drauf stürzen und dann schwer enttäuscht werden, weil es nicht so wie FFX ist(
). Dadurch würde es dann eine schlechte Bewertung bekommen und als ein schlechter Nachfolger im Europe-Land dastehen.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)