-
Deus
ja, noch vor nicht allzu langer zeit hatten wir immer schon infos zum übernächsten FF ^^ ich meine, es ist ja normal, dass sie noch nichts zu einem FFXIII herausgelassen haben, aber langsam wird es echt mysteriös, dass inhaltlich fast nichts über das spiel bekannt ist. was hat square damit vor ? man hatte schon über 2 jahre bevor FF11 erschien die ersten bilder und infos veröffentlicht, das war auf der square millenium conference 1999. und was haben wir hier ? im normalfall wäre das netz voll mit bildern und infos, aber nix ist.
damals hieß es ja, es solle noch 2003 erscheinen, indem sie jetzt sagen, es erscheint im aktuellen geschäftsjahr erweitern sie diese frist nur um ein paar monate.
das extremste beispiel aber ist meiner meinung nach Dragon Quest VIII. ein spiel, die selbe firma, erscheint nicht mehr in diesem geschäftsjahr (ich schätze es kommt ende 2004). zu DQ8 gibt es infos und vor allem nun jede menge pics ^^ ein, ach was, anderthalb jahre bevor das spiel released wird. und auf der anderen seite haben wir da FF12 mit seinen maximal 8 monaten (das wurde so oft von square betont, ich glaube nicht, dass sie es noch verschieben werden). diese zeit wird wahnsinnig schnell vergehen.
es ist leicht zu sagen, dass wir jeden tag mit den ersten richtigen infos und screens rechnen können. das problem ist nur, dass ich mir das seit einem guten halben jahr sage und trotzdem nichts veröffentlicht wird. die halten dicht wie eh und je und da kann nur irgendetwas besonderes dahinterstecken.
naja, wir werden es wohl erleben ...