Das Schwarze Auge: Drakensang
Fallout 3
Gothic 3: Götterdämmerung
Mass Effect
Sacred 2: Fallen Angel
Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir
Fable 2
Ganz klar ; Fallout 3
Wenn der Witcher drinn geblieben wäre, wäre es mir vermutlich schwerer gefallen ... aber so ... ^^
Drakensang...?
Weder ordentliches RPG noch ordentliches Hack&Slay. Von einem Spiel mit der DSA-Lizenz, die so viel bietet, habe ich mir doch weit mehr erwartet als dieses...Spiel, dass mich doch sehr enttäuscht hatte.
Fallout 3 war recht nett, kann allerdings seinen Vorgängern nichts entgegensetzen (mit Ausnahme des Anfangs, der war doch besser als der Temple of Trials in Fallout 2). Insgesamt ein recht gutes Spiel, aber meine Stimme geht (knapp) an Mass Effect, da jenes doch weit eher an ein richtiges Rollenspiel herangekommen ist und auch ein wenig Charakterentwicklung etc bietet; in F3 wirkt alles eher doch recht starr - typisch Bethesda eben, NPCs und Quests waren noch nie deren Stärke.
Gothic 3: Götterdämmerung
Nein danke.
Mass Effect...
...bekommt meine Stimme. Auch wenn die Nebenquests absolut lahm waren und alle nach Schema A abliefen, war die Hauptquest ganz nett und die Charaktere waren größtenteils auch ganz interessant. Mass Effect hatte natürlich auch eine Menge Schwächen, aber von allen hier vertretenen Spielen mochte ich es eindeutig am meisten.
Sacred 2: Fallen Angel
Ich habe es nicht gespielt, daher enthalte ich mich hier mal...aber ist Sacred 2 nicht eigentlich ein Hack&Slay? Oder hat es im Gegensatz zu Diablo auch ein wenig mehr als nur reines Gameplay zu bieten?
Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir
Dito hier; ich hoffe mal, Teil 2 war wenigstens besser als Teil 1 (in welchem nicht einmal der Spieler, sondern Aribeth die Hauptperson war oO).
Fable 2
Typisch Molineux eben.