Umfrageergebnis anzeigen: Welches Rollenspiel welches im Jahr 2008 released wurde ist euer Favorit?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Schwarze Auge: Drakensang

11 18,33%
  • Fallout 3

29 48,33%
  • Gothic 3: Götterdämmerung

2 3,33%
  • Mass Effect

12 20,00%
  • Sacred 2: Fallen Angel

4 6,67%
  • Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir

1 1,67%
  • Fable 2

1 1,67%
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Rollenspiel des Jahres 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Etwas OT, aber könntest Du hier mal einen eigenen Thread für Fable II aufmachen und Deine Eindrücke (möglichst objektiv ) schildern. Ich überlege nämlich, mir das mal zuzulegen, aber dazu wüsste ich gern mehreres. Mein Hund, den ich dort hätte, ist der unsterblich? Ist das Geschlecht des Charakteres vorgegeben oder könnte ich auch eine Frau spielen? Wie frei ist die Welt? Bin ich irgendwie gezwungen zu heiraten? (Ich mag in einem RPG nämlich keine solchen Simulationen mit Heirat, Kindern etc. )Viele Sidequests? Wie lang ist in etwa die HQ und ist sie spannend oder nicht? Altert man sehr schnell? Bei meiner Freude an Entdeckungen und frei herumlaufen wäre man Char sonst wahrscheinlich eher altersheimreif als Heldenfähig oder so. o_o

Werte Drachendame, werft doch einmal euren geneigten Blick auf diesen Review von YiYa.

Da ich mir bei Teil 1 immer noch nicht sicher bin, ob ich es genial oder blöd fand, werde ich mir den 2. Teil allerhöchstens zulegen, wenn es ihn vom Grabbeltisch gibt.

Danke Dir lieber Pitter. ^__^ Also werde ich es mir nicht holen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Werte Drachendame, werft doch einmal euren geneigten Blick auf diesen Review von YiYa.
    Das Problem des Reviews:
    Zitat Zitat
    Unterhaltsam war es allemal, es ist nur nicht das geworden, was ich erwartet hatte
    Da ist der Reviewer selbst schuld, wenn er mit Erwartungen an ein Molyneux-Spiel rangeht.

Ist doch logisch, ein Review spiegelt doch (fast) immer auch die Meinung des Verfassers wieder (selbst bei bg ein wenig ), ich habe nur in den letzten Jahren festgestellt, daß die Artikel auf YiYa sehr meiner eigenen Meinung entsprechen und imo ganz stark aus Sicht eines Spielers geschrieben werden.

Das soll ja auch nicht bedeuten, daß die immer und zu 100 Prozent Recht haben.

Außerdem lässt sich ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Außerdem lässt sich ja bekanntlich über Geschmack nicht streiten.
    Passt schon
    Wollte nur die beste grundsätzliche Herangehensweise an ein Monlyneux-Produkt aufzeigen

Ganz klar ; Fallout 3

Wenn der Witcher drinn geblieben wäre, wäre es mir vermutlich schwerer gefallen ... aber so ... ^^

Drakensang...?
    Weder ordentliches RPG noch ordentliches Hack&Slay. Von einem Spiel mit der DSA-Lizenz, die so viel bietet, habe ich mir doch weit mehr erwartet als dieses...Spiel, dass mich doch sehr enttäuscht hatte.

Fallout 3 war recht nett, kann allerdings seinen Vorgängern nichts entgegensetzen (mit Ausnahme des Anfangs, der war doch besser als der Temple of Trials in Fallout 2 ). Insgesamt ein recht gutes Spiel, aber meine Stimme geht (knapp) an Mass Effect, da jenes doch weit eher an ein richtiges Rollenspiel herangekommen ist und auch ein wenig Charakterentwicklung etc bietet; in F3 wirkt alles eher doch recht starr - typisch Bethesda eben, NPCs und Quests waren noch nie deren Stärke.

Gothic 3: Götterdämmerung
    Nein danke.

Mass Effect...
    ...bekommt meine Stimme. Auch wenn die Nebenquests absolut lahm waren und alle nach Schema A abliefen, war die Hauptquest ganz nett und die Charaktere waren größtenteils auch ganz interessant. Mass Effect hatte natürlich auch eine Menge Schwächen, aber von allen hier vertretenen Spielen mochte ich es eindeutig am meisten.

Sacred 2: Fallen Angel
    Ich habe es nicht gespielt, daher enthalte ich mich hier mal...aber ist Sacred 2 nicht eigentlich ein Hack&Slay? Oder hat es im Gegensatz zu Diablo auch ein wenig mehr als nur reines Gameplay zu bieten?

Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir
    Dito hier; ich hoffe mal, Teil 2 war wenigstens besser als Teil 1 (in welchem nicht einmal der Spieler, sondern Aribeth die Hauptperson war oO).

Fable 2
    Typisch Molineux eben.