Ich habe ganz klar für Sacred2 gestimmt ^^. Auch wenn es noch etliche Macken und Bugs hat, ist es von der Welt so detailverliebt gestaltet, daß man sich stundenlang damit beschäftigen kann, immer wieder Neues zu finden, oder eigene Wege zu gehen, und manchmal schlicht und ergreifend die Story links liegen läßt.

Drakensang hat zwar auch eine wunderschöne Welt, die leider nicht frei begehbar ist, und auch die Würfelsessions im Hintergrund haben mir den Spielspaß genommen, da es einfach zu aufwändig ist, darauf zu warten, bis die Charas mit ihren Aktionen zum Zuge kommen, oder mit viel Pech die Gegner in der Zeit drei Mal am Zuge waren, und man nur noch einer geschlagenen Party zusehen konnte. Das hätte man wesentlich flüssiger gestalten können, wie es etliche andere Spiele vorher gezeigt haben, die ebenfalls mit dem PnP- System einher gingen.

Zum Rest sage ich nichts, da ich die Vertreter nicht mein eigen nenne.