Mein einziger Favorit ist ganz klar The Witcher. Es gibt nur wenige Spiele, die mich wirklich über mehrere Stunden am PC gefesselt haben, ohne dass dabei Langeweile aufgekommen ist. Einfach nur Top.
Drakensang ist zwar auch ein tolles Spiel, doch in den letzten Stunden wird es einfach nur zu kampflastig und vor allem unfair, außerdem wurde in einigen Bereichen auch viel Potenzial verschenkt (Gruppeninteraktion und Dialoge zum Beispiel).
Storm of Zehir ist bis jetzt OK, aber ein genaues Urteil kann ich nicht geben, da ich es einfach noch nicht durch habe (bzw. immer noch ziemlich am Anfang bin). Mir gefallen die neuen Features zwar weitläufig, aber irgendwie fehlt mir teilweise einfach die Motivation es weiter zu spielen. Außerdem finde ich es blöd, dass es keine ordentliche Gruppeninteraktion gibt. Dass man sich seine Gruppe selbst zusammenstellen kann, ist ja schön und gut, aber dadurch fällt natürlich auch ein Aspekt aus, der in NWN 2 + Mask of the Betrayer für viel Atmosphäre und Unterhaltung gesorgt haben. Schade eigentlich.
Die anderen Spiele habe ich (noch) nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel schreiben, außer dass ich mir Gothic 3: Götterdämmerung garantiert nicht kaufen werde.





Zitieren