Umfrageergebnis anzeigen: Welches Rollenspiel welches im Jahr 2008 released wurde ist euer Favorit?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Schwarze Auge: Drakensang

11 18,33%
  • Fallout 3

29 48,33%
  • Gothic 3: Götterdämmerung

2 3,33%
  • Mass Effect

12 20,00%
  • Sacred 2: Fallen Angel

4 6,67%
  • Neverwinter Nights 2 - Storm of Zehir

1 1,67%
  • Fable 2

1 1,67%
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Rollenspiel des Jahres 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Absoluten Favouriten sind Fallout 3 und Fable 2.
    The Witcher, kommt ja noch für die Konsolen *freu*
    Von G3 Götterdämmerung habe ich dann doch die Finger gelassen und Sacred 2 ist für mich als "mehr" Konsolenspieler auch noch nicht erschienen....

Fallout 3 mag ich vor allen, wegen dem Endzeitflair und der absoluten Freiheit im Spiel...
    Fable 2 hat eine sehr schöne, ja Märchenhafte-Mittelalterliche-Atmosphäre...
    Storymäßig haben beide nicht die Nase vorn für mich....
    Mass Effect hat dafür eine für mich tolle Story, die Charas sehen super aus....aber der Rest,ist mir zu kahl geraten. Die Nebenquests sagen mir überhaupt nicht zu.Daher eher Platz 2 oder 3.
    Drakensang wollte mein PC nicht, von daher kann ich da gar nichts zu sagen.
    NWN 2 Storms of Zehir habe ich noch nicht spielen können.
    Mal gucken, für was ich mich dann entscheiden werde .

Mein einziger Favorit ist ganz klar The Witcher. Es gibt nur wenige Spiele, die mich wirklich über mehrere Stunden am PC gefesselt haben, ohne dass dabei Langeweile aufgekommen ist. Einfach nur Top.
    Drakensang ist zwar auch ein tolles Spiel, doch in den letzten Stunden wird es einfach nur zu kampflastig und vor allem unfair, außerdem wurde in einigen Bereichen auch viel Potenzial verschenkt (Gruppeninteraktion und Dialoge zum Beispiel).
    Storm of Zehir ist bis jetzt OK, aber ein genaues Urteil kann ich nicht geben, da ich es einfach noch nicht durch habe (bzw. immer noch ziemlich am Anfang bin). Mir gefallen die neuen Features zwar weitläufig, aber irgendwie fehlt mir teilweise einfach die Motivation es weiter zu spielen. Außerdem finde ich es blöd, dass es keine ordentliche Gruppeninteraktion gibt. Dass man sich seine Gruppe selbst zusammenstellen kann, ist ja schön und gut, aber dadurch fällt natürlich auch ein Aspekt aus, der in NWN 2 + Mask of the Betrayer für viel Atmosphäre und Unterhaltung gesorgt haben. Schade eigentlich.
    Die anderen Spiele habe ich (noch) nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel schreiben, außer dass ich mir Gothic 3: Götterdämmerung garantiert nicht kaufen werde.

So, ich habe The Witcher nun aus der Umfrage entfernt, da dir EE zwar erschienen ist, aber mMn nicht wirklich als AddOn durchgehen kann und das Spiel deshalb zum Jahr 2007 gehört, sorry für alle deren Favoriten damit aus dem Spiel ist, aber es wäre nicht richtig TW mit reinzunehmen.

Die Umfrage ist somit auch eröffnet.

So, ich habe mich doch für Fallout 3 entschieden. Es reizt mich mehr, als die anderen Spiele und läßt mich noch lange nicht los .

Drakensang .
    Nieder mit den auf nicht deutschen PnP Regelwerk basierenden Spielen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da schmeißt der Eisbär doch glatt meinen Favoriten raus. Na gut, dann wähle ich halt Fallout 3.

Zitat Zitat von BIT
    ...dann wähle ich halt Fallout 3.

Dann wähl ich halt Drakensang. Storm of Zehir hat mich bis jetzt noch nicht wirklich begeistert und die anderen Spiele auf der Liste besitze ich wie gesagt nicht . Fallout 3 wird aber höchstwahrscheinlich eh das Rennen machen.

Geändert von Oestinator (06.01.2009 um 18:46 Uhr)

Da ich lediglich Fallout 3 und Gothic 3: Götterdämmerung gespielt habe, letzteres aber so viel Spaß macht wie Gothic 3 *10²³ * -1 und Fallout 3 mir Sau viel Spaß macht, wähle ich F3! Wobei ich ein Endzeit-RPG nur ungern mit einem Fantasy-RPG vergleiche.

Ich habe für Drakensang gestimmt. Da es neben Fallout 3(nur mal kurz bei einem Freund gespielt) und Sacred 2(auch hier nur die Demo) das einzige Spiel ist, das ich gespielt habe blieb mir keine großartig andere Wahl.
    Allerdings hat es unter diesen drei Spielen klar gewonnen, da mir Fallout von der Art her nicht gefällt und ich zu wenig Sacred spielen konnte, um es wirklich beurteilen zu können.