Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
1Ich wehre mich btw. ganz entschieden dagegen, dass hier Gothic 3 Götterdämmerung zur Auswahl steht. Ich dachte hier gehören gute Rollenspiele hin.
Naja, wenn Gothic 3: GD und Sacred gestrichen werden und The Witcher bereits 2007 erschienen ist, dann braucht man keine Abstimmung mehr.

@Skar: Das Gothic 3 AddOn ist allerdings Stand Alone fähig und deshalb denke ich auch berechtigt als Option in der Umfrage zu stehen. NWN: Storm of Zehir werde ich aber auch aufnehmen, danke für den Vorschlag. Und Fable 2 auch gleich, da habe ich nicht gedacht, da ich leider keine (aktuelle) Konsole besitze und es somit etwas an mir vorbeigegangen ist. Ich frage mich nur ob hier im Forum viele Leute Fable 2 gespielt haben, aber ich lasse mich gerne überraschen. Ist jedenfalls auch ein Titel den ich mir kaufen würde.

@bg2408: Mist, da war ich nicht mehr sicher, das erklärt aber, warum es auch überall als EE geführt wurde. Das erklärt aber auch die Platzierung in den anderen Abstimmungen, ich persönlich hätte es nämlich jedenfalls als besser eingestuft als Mass Effect, auch wenn das natürlich nur eine Einzelmeinung ist.

Die Frage ist jetzt ob es berechtigt ist das Spiel in der Abstimmung drin zu lassen, immerhin enthält die EE ja doch sehr viele Verbesserungen (und Skar würde die Abstimmung am Ende doch so manipulieren, dass TW gewinnt), mal ganz davon abgesehen, dass es bisher der Favorit zu sein scheint.

Zu den restlichen Titel kann ich leider nicht so viel sagen, da ich leider zu wenige gespielt habe wie mir gerade auffällt.

The Witcher wäre jedenfalls auch mein Favorit, das Spiel hat mir viel Freude bereitet und gefällt mir bereits allein durch das Setting, die Umsetzung ist sehr gut gelungen und die Story auch sehr interessant.

Mass Effect habe ich ebenfalls gespielt, allerdings nur zwei mal ganz durch. Es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, von der Story her aber irgendwie reizte mich später nichts mehr zum Weiterspielen, was wohl unter anderem daran lag, dass ich das Spiel beim ersten Mal hauptsächlich wegen der Story spielte, welche ich als sehr gelungen empfinde, die Nebenquests sagten mir allerdings nicht so zu und die Geduld jeden einzigen Planeten zu untersuchen hatte ich schon gar nicht, reizte mich auch nicht.

Fallout und Drakensang konnte ich leider bisher noch nicht spielen, beide stehen aber noch auf der Liste der Titel, welche ich mir kaufen will.

Gothic 3: Götterdämmerung sagt mir überhaupt nicht zu, nachdem Gothic 3 mich bereits enttäuscht hat. Vielleicht gebe ich ihm mal eine Chance wenn ichs zum Schnäppchenpreis für 5 Euro ergattern kann (und Community Patches es spielbar machen).

Mit Sacred 2: FA kann ich nichts anfangen, ist nicht so mein Genre.