Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Fragen

  1. #1

    Fragen

    Hi habe erst vor kurzem Oblivion bekommen (hab es dank Fallout 3 entdeckt)
    hab mir auch schon ein paar Themen durchgelesen und da ist mir eins aufgefallen
    "Man gibt es viele Plugins/Mods".
    Deshalb wollte ich fragen welche Plugins ich installieren sollte
    hab gelesen das ich unbedingt ein Balanceplugin runterladen soll.
    Wollte auch das Assasinenplugin von darklady310187 haben wo es eine neu Rasse gibt.
    Und jetzt zu euch welche Plugins sind gut.

    Danke

  2. #2
    Sieh dir mal das an, vllt findest du dir da was schönes...


  3. #3
    Zu empfehlen wäre auf jeden fall Oblivion Improved (OI) weil du meintest Balance tools das behebt jede menge bugs und hat selber noch ein paar extras

    lg

  4. #4
    also... es gibt ne menge balance-tools, wegen magiesystem, rassen, sternzeichen usw.

    spiel erstmal vanilla-oblivion und warte mit allen balance-pis ein bisschen. denn vielleicht gefällt dir das ja besser.

    es ist logisch, dass ein bogenschütze in einer höhle benachteiligt ist, und dass ein magier mit intelligenz öfter zu tricks, tränken, verzauberter kleidung und guter taktik greifen muss, als ein krieger, der einfach immer draufhauen kann. meiner meinung nach macht das den reiz des magiers aus: es gibt viel mehr facetten als beim nahkämpfer.

    außerdem ändern viele solcher pis meiner meinung nach das spiel zu sehr und schaffen unübersichtlichkeit - man lese die änderungen von bgs balancing pis durch

    wenn du einen leistungsfähigen pc hast, kannst du überall pis runterladen, die das erlebnis verbessern, also texturen, oder weitsicht.

    an questmods oder so gibt es eigentlich kein limit.

    außerdem zu empfehlen ist unique landscapes und, für realismus beim bogenschießen, etwas, das die pfeilgeschwindigkeiten erhöht. denn dass bereits in der steinzeit ein bogen einen auerochsen auf 50m entfernung durchschlagen (!) konnte (solange kein knochen im weg war), wird bei oblivion nicht sehr deutlich...

    mfg

  5. #5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    dass bereits in der steinzeit ein bogen einen auerochsen auf 50m entfernung durchschlagen (!) konnte (solange kein knochen im weg war), wird bei oblivion nicht sehr deutlich...
    .
    A propos Tiere: Falls es Dich irgendwann nervt, alle drei Schritte von irgendwelchen Viechern angefallen zu werden, gibt es auch dafür PIs, die die Aggressivität von normalen Tieren (also Ratten, Wölfe, Pumas, Bären) so weit drosseln, daß sie von selbst nicht mehr angreifen. Ich finds sehr entspannend, und zum abschlachten bleiben immer noch Gegner, die es mehr verdient haben (also Untote, Banditen, Daedra, Fabelwesen und Bosmer).

    edit@Zacki: nix, was wirkt. Im Ernst: Ich bin ein wenig Fargoth - geschädigt. Ansonsten sind auch noch relativ viele "nerviger Sidekick" - Charaktere Bosmer. Darum .
    Geändert von Glannaragh (05.01.2009 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    und zum abschlachten bleiben immer noch Gegner, die es mehr verdient haben (also Untote, Banditen, Daedra, Fabelwesen und Bosmer).
    oO haste was gegen bosmer? x)

  7. #7
    So
    Ich geb dir jetzt ma nen Link ,wo alle aktuellen PIs drauf verzeichnet sind ...
    Nützliche PIs
    Großen Dank @Glasmond.!!!

    Gruß
    Chris

  8. #8
    Ebenfalls sehr empfehlenswert ist dieser Thread, dort findest du eine schöne übersicht an Mods und kannst dich dank der Links auch gleich weiter informieren. Allerdings gilt da wie immer bei Empfehlungen, dass es lediglich die persönliche Meinung der Poster darstellt, ob es dir gefällt kann deshalb niemand garantieren.

    Außerdem rate ich dir für den Anfang etwas langsam mit Mods zu machen, da es schnell zu Komplikationen zwischen verschiedenen Mods kommen kann wenn man nicht aufpasst. Deshalb solltest du auch die Readmes lesen, damit kann man oft schon Porbleme vermeiden.

  9. #9
    Hi ich wollte das bg Balancing mod runterladen aber irgendwie funktioniert der Link nicht könnt ihr mir sagen wo ich es herbekomme.
    Danke

  10. #10
    Zitat Zitat von Ryder17 Beitrag anzeigen
    Hi ich wollte das bg Balancing mod runterladen aber irgendwie funktioniert der Link nicht könnt ihr mir sagen wo ich es herbekomme.
    Danke
    Die DV oder die EV?

  11. #11
    Ich kenne da nicht viel davon, aber das Problem sollte bereits behoben sein, wenn nicht einfach etwas warten, sollte dann bald wieder funktionieren.

    Zitat Zitat
    Das Problem ist bereits behoben, leider brauchen Provider ein paar Minuten / Stunden, um die DNS-Einträge zu aktualisieren.

  12. #12
    Leider funktioniert es immer noch nicht der Link hier vielleicht funktioniert es bei euch.
    http://theelderscrolls.info/?go=zbgo...balancingguide
    Danke schon mal in voraus.

  13. #13
    Die Weiterleitung zum Artikel im Download zu welchem du verlinkt hast funktioniert tatsächlich nicht, ich werde das weiterleiten, damit es repariert werden kann.

    Leider wusste ich nicht, dass du den Link meintest, sonst hätte ich dir gleich diesen Link zum Download gegeben, der funktioniert nämlich tadellos.

  14. #14
    wo wir grad bei kaputten dingen sind

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100998

    die hier zum download bereigestellte datei (also wenn man auf DOWNLOAD klickt) is kaputt. ich bekomm dann diese fehlermeldung:




  15. #15
    Also wenn ich auf den Download-Link im von dir verlinkten Thread klicke, werde ich, wie wohl erwünscht ist hierhin weitergeleitet, ohne Fehlermeldung. Alles was danach kommt liegt übrigens nicht mehr an uns, sondern an newraven. Aber eventuell hilft es ja schon wenn du es mal mit Cache leeren versuchst, oder vielleicht gabs dort ja auch nur Serverprobleme als du versucht hast die Seite aufzurufen.

  16. #16
    Hi !

    Entschuldigt, wenn ich mich einmische. Aber die Seite vom Raben giebt es nicht mehr.
    Der Rabe ist jetzt
    Hier
    zu finden.

  17. #17
    Dazu hatten wir sogar eine News auf der Hauptseite.

    Zusammen mit einer altbekannten Wahrheit folgt daraus: Keiner liest unsere News oder Stickies. Mal was ganz neues.

  18. #18
    feine neue seite x) aber die datei die ich suche wird dort (noch) nicht zum download angeboten

    @wedan: ich hab die datei über google gesucht und jeden einzelnen link verfolgt und bin immer an genan der stelle gelandet (immer die seite) außerdem habe ich das teil mit 2 verschiedenen rechnern heruntergeladen und what ever noch alles. es kommt immer das selbe.
    lad du sie dir doch bitte mal runter und schau obs bei dir genauso is. wenn nicht dann pack mit die bitte neu und schick mir ne mail, die geb ich dir dann per pn.

    lg zacki

  19. #19
    Womit willst du das Archiv den entpacken?
    Ich würde dir empfehlen 7Zip zu verwenden, da nicht alle entpacker mit dem Format klar kommen. Außerdem kannst du mittels Auswahl der Installationsdateien(im Archiv unter Data) und Kopieren nach ...\Oblivion\Data den Mod direkt installieren ohne ihn vorher an einen anderen Ort entpacken und ihn anschließend verschieben zu müssen. Allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen die ReadMe zu lesen, da einige Mods beim Installieren etwas eigen sind.

  20. #20
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Womit willst du das Archiv den entpacken?
    Ich würde dir empfehlen 7Zip zu verwenden, da nicht alle entpacker mit dem Format klar kommen. Außerdem kannst du mittels Auswahl der Installationsdateien(im Archiv unter Data) und Kopieren nach ...\Oblivion\Data den Mod direkt installieren ohne ihn vorher an einen anderen Ort entpacken und ihn anschließend verschieben zu müssen. Allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen die ReadMe zu lesen, da einige Mods beim Installieren etwas eigen sind.
    du tust grade so als wär ich ein vollnoob ich empfehle dir das teil mal selber runterzuladen und es zu öffnen. und dann machst du nochmal nen post dann verstehst du was ich meine. ich habe übrigens winrar und ich glaube das das schon mit 7zip klar kommt und das man ne readme liest is wohl das klarste überhaupt. ich finde das etwas forsch das du mir einfach sowas unterstellst ohne selber mal versucht zu haben obs nicht bei dir genauso is.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •