Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elektroherrenrasierer : Eure Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Philishave 4806


    Das gute Stück stammt aus einer Zeit, als die Rasierer noch nicht von so aerodynamischer Form waren, wie sie es heute sind (Der hohe Luftwiderstand beim Bewegen des Rasierers ist wirklich ein Ärgernis ). Ich benutze ihn seit etwa vier Jahren und komme gut damit zurecht, was aber auch an meiner relativ anspruchslosen Haut liegen kann.

    Ich rasiere mich damit allerdings nur einmal in der Woche, manchmal auch erst nach zwei Wochen wieder. Dann haben die Barthaare meistens schon eine Länge von etwa 3 bis 4mm. Ich habe einfach keine Lust, das jeden Morgen zu erledigen. Und so ein bis zwei Tage nach der Rasur erreicht man leider die unvermeidliche Stoppelphase. Natürlich verlässt man diese Phase nach weiteren zwei Tagen wieder, wenn die Haare noch ein Stück länger werden und nicht mehr stechen. Aber das ist eben einer der Gründe, warum ich das Rasieren immer aufschiebe.

    Zitat Zitat von noRkia
    -das ding schneidet maximal den 5 tage bart.längere haare reisst es hingegen aus.
    Das ist bei Trockenrasierern normal. Deshalb haben sie oft einen eingebauten (und meistens schlechten) Langhaarschneider. Wenn möglich verwende ich stattdessen meine Haarschneidemaschine, um schnell über die langen Haare zu gehen, und danach erst den Rasierer.

    Nach vier Jahren ohne Wechsel sind meine Klingen inzwischen leider nicht mehr ganz scharf (Philips empfiehlt einen Wechsel alle 2 Jahre). Manchmal hat man das Gefühl, er reißt die Haare mehr aus, als dass er sie schneidet. Ich werde mir demnächst wohl mal neue Klingen gönnen.

    Zitat Zitat von akira62
    Allerdings habe ich gemerkt das Rassierer immer Personen abhängig sind daher sind Erfahrungen damit immer selbst zu machen. Ein Freund von mir schwört wie ich auf die Braun Technologie andere kommen mit den Phillips besser klar.
    Mit diesen merkwürdigen Braun-Scherköpfen komme ich überhaupt nicht klar. Ich habe letztens versucht, mich mit dem neuen Braun-Rasierer meines Vaters zu rasieren, weil ich meinen vergessen hatte. Über einige Stellen bin ich ein dutzend Mal gegangen, ohne dass es irgendeine Wirkung hatte.
    Außerdem hatte er seine Maximalleistung im Akkubetrieb. Sobald man ihn an die Steckdose anschloss (was ich mit meinem Rasierer eigentlich bei jeder Rasur mache), fiel die Leistung ab und er hat stattdessen den Akku geladen. Ich fand es störend, dass man damit nicht gleichzeitig aufladen und rasieren konnte.

  2. #2
    http://www.amazon.de/Panasonic-PANAS.../dp/B000XA3QNU

    Ich kann dir dieses Teil wärmstens empfehlen. Ist sogar sehr preiswert und dafür bekommt man einiges geboten.
    Allerdings würde ich damit nur trocken rasieren. Bei Nassrasur zeigen sich (jedenfalls bei mir) Rötungen und Hautreizungen.

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich gemerkt das Rassierer immer Personen abhängig sind daher sind Erfahrungen damit immer selbst zu machen. Ein Freund von mir schwört wie ich auf die Braun Technologie andere kommen mit den Phillips besser klar.
    Phillips... geht gar nicht. Irgendwie verträgt sich meine Haut nicht mit deren Scherentechnologie.

  3. #3
    Ich habe mich auch eine Zeit lang mit einem Elektrorasierer rasiert, aber seit ich einmal die Nassrasur ausprobiert habe, würde ich nie wieder zum Elektrorasierer zurückgehen. Viel genauer und meiner Meinung nach auch angenehmer für die Haut. Mit ein wenig Übung braucht man auch nur geringfügig mehr Zeit als mit dem Elektrorasierer.

  4. #4
    Ich würde testen.

    Da es immer am Hauttyp hängt welchen du verträgst.

    Eine kann Phillips einer nur Braun.

    Ich zB nur Braun hab die neue Series7 die ist super geil!

    Wochenende - 3 Tage Bart - Montags rasieren funktioniert super.

    Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •