Freunde aus meinen Eigenschaften hab ich einen Bewerbung angefertigt. Könnt ihr bitte meinen Bewerbung lesen und falls Fehler vorhanden sind korrigieren?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Gerald Köhler,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in ihrer Homepage gelesen. Auf der Internetseite www.arbeitsagentur.de habe ich mich über den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung ausführlich informiert. Da ich mich beruflich neu orientieren und mein Hobby zum Beruf machen möchte, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Realschule Bergheimer Straße in Grevenbroich, die ich voraussichtlich im Juni 2009 mit dem Mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) verlassen werde.

Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt. Ich habe grundlegende Kenntnisse im Bereich der PC Hard- und Software, die ich mir selbst angeeignet habe. Der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Powerpoint, ist mir ebenso vertraut. Diese Interessenkombination macht mir sehr viel Spaß und ich möchte in meiner beruflichen Zukunft dies gerne darauf aufbauen.

Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe werden in der Schule ebenso von mir gefordert und erbracht wie angemessene Kommunikationsmöglichkeiten.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Letztes Schulzeugnis
Praktikumsbescheinigung des Dachdeckerunternehmens XXX