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Provinzheld
Die Uhr würde ich erst einmal durch ein Common Event (Parallel Process) steuern. Nach einer bestimmten Zeispanne wird die Variable für die Minuten um eins erhöht, wenn sie 60 erreicht, wird sie wieder auf 0 gesetzt und die Stundenvariable erhöht. Wenn die Stundenvariable jetzt 8 erreicht und die Minuten bei 0 sind, registriert das ein Parallel Process Event auf den jeweiligen Maps und schmeißt einen Switch an. Der startet dann ein Autostart-Event auf den Maps, dass im Klassenraum den Unterricht beginnen lässt und in anderen Räumen die Durchsage startet.
Die Uhr anzeigen lassen, kannst du über das Uhren-Event, einfach ein Bild anzeigen lassen. Die Minuten-Variable kannst du natürlich auch um 5 oder 10 erhöhen, je nachdem wie genau du die Zeitangabe brauchst.
Alternativ zu den Events auf den Maps kannst du die Durchsage oder den Klassenraum auch in ein Common Event packen, wenn du die Map, auf der der Held sich gerade befindent, in einer weiteren Variable speicherst und je nachdem wo er sich befindet, eine andere Szene abspielst. Das ist ein wenig komplizierter, aber weniger Codearbeit. Musst du mal schauen, wie das klappt, und ob es zu deinen Vorstellungen passt.
Hoffe, das konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.
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