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Krieger
Bevor ich einen weiteren Thread aufmache poste ich das lieber hier.
Ich suche ein Skript mit einer Schulsimulation.
Erklärung : In irgendeiner Ecke wird die Uhr angezeigt. Die natürlich etwas schneller geht als die echte. Wenn es zb 8.00 angezeigt wird und man eben nicht in einem bestimmten Raum ist passiert irgendwas (indem fall eine Durchsage). Wenn man aber da ist fängt der Unterricht an. Und das eben für jede Stunde. Kann mir einer helfen ich hab schon einiges Probiert aber erfolglos.
Pray
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Provinzheld
Die Uhr würde ich erst einmal durch ein Common Event (Parallel Process) steuern. Nach einer bestimmten Zeispanne wird die Variable für die Minuten um eins erhöht, wenn sie 60 erreicht, wird sie wieder auf 0 gesetzt und die Stundenvariable erhöht. Wenn die Stundenvariable jetzt 8 erreicht und die Minuten bei 0 sind, registriert das ein Parallel Process Event auf den jeweiligen Maps und schmeißt einen Switch an. Der startet dann ein Autostart-Event auf den Maps, dass im Klassenraum den Unterricht beginnen lässt und in anderen Räumen die Durchsage startet.
Die Uhr anzeigen lassen, kannst du über das Uhren-Event, einfach ein Bild anzeigen lassen. Die Minuten-Variable kannst du natürlich auch um 5 oder 10 erhöhen, je nachdem wie genau du die Zeitangabe brauchst.
Alternativ zu den Events auf den Maps kannst du die Durchsage oder den Klassenraum auch in ein Common Event packen, wenn du die Map, auf der der Held sich gerade befindent, in einer weiteren Variable speicherst und je nachdem wo er sich befindet, eine andere Szene abspielst. Das ist ein wenig komplizierter, aber weniger Codearbeit. Musst du mal schauen, wie das klappt, und ob es zu deinen Vorstellungen passt.
Hoffe, das konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.
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Krieger
Yop es konnte mir helfen nur weiß ich nicht wie genau ich das umsetzen soll.

Ich glaub das ich diesen Teil gut gemacht hab also ohne Fehler.
Ich hab jetzt ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich den Rest umsetzen soll. Kann mir einer helfen?
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Provinzheld
Ich hab das jetzt nicht ausprobiert, aber ich glaube, du müsstest die ersten beiden Zeilen als Loop setzen.
Na ja, jedenfalls: Jetzt hast du ja einen Switch namens Schulbeginn angeschaltet. Damit kannst du dann mehrere Sachen machen.
1) Auf jeder Schulmap ein Event setzen, dass auf diesen Switch reagiert. Im Klassenraum wird dann die Schulstunde abgespielt, in allen anderen Räumen die Durchsage.
2) Oder aber ein Common Event erstellen, dass auf diesen Switch reagiert. Wenn du die Position vom Helden als Variable speicherst (gibt einen Befehl dafür), kannst du auch die Map-ID speichern. Wenn er also auf der richtigen Map sitzt, wird die Schulstunde abgespielt, ansonsten die Durchsage.
Ich würd dir zur ersten Variante raten, die ist wesentlich einfacher und hat keine Nachteile gegenüber der anderen.
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