also wenns noch nicht zu spät ist, konzentriere ich mich auf den aspekt der neuesten games:
ich habe folgendes system:
AMD athlon x2 64 3800+ (2x2.0 GHz)
1GB Ram
Nvidia GeForce 9600GT 512MB
das system kostete vor 2 jahren 700 oder 800€; für 100€ habe ich dann vor kurzen die graka auf ne 9600GT aktualisiert (vorher: 6600).
es reicht dicke für Call Of Duty 4, und 5 soll von den anforderungen nicht viel höher sein, habe ich gehört. also 4 kann ich auf höchsten einstellungen spielen.
wenn man mal nach "anforderungen call of duty 5" googlet, findet man:
GTA4 dagegen, das z.Z. mit anspruchvollste spiel überhaupt (abgesehen vllt vom neuen far-cry-teil), lässt sich bei mir nicht spielen; ich besorge mir jetzt für 200€ einen AMD Phenom 9650 (4x2,4GHz), 2GB RAM und das entsprechende mainboard. dann kann ich mit dem spiel des jahres '08 loslegen, das schon seit erscheinungstermin am 3. dezember bei mir neben dem desktop steht und mich aus/anlacht. die graka reicht noch aus und kostet im moment vllt knapp unter 100€, und dann, tja, dann fehlen nur noch festplatte (kA wie viel du brauchst) und laufwerk, das du evtl. ausbauen kannst aus dem alten rechner. und gehäuse, aber das kann man auch wiederverwerten, wenn's nicht zu klein ist.Zitat
was die farbechtheit der tablet-pcs angeht (sind das notebooks oder was soll ich mir unter dem begriff vorstellen), dazu kann ich nichts sagen, aber was die spiele, bzw. das eine angeht, das sollte nicht allzuviel leistung fressen. also für cod5 auf höchster leistung - maximal 300€ bei nem selbstgebastelten desktop-pc (wenn man nicht unbeding 1TB festplatte, ein fettes gehäuse oder ein blu-ray-laufwerk braucht, sondern sich auf die zum spielen wichtigen objekte CPU/RAM/GraKa konzentriert).
GTA4: vielleicht ab 500€ aufwärts.
GTA4 auf höchster leistung: vielleicht ab 800€ aufwärts
ich hoffe, ich konnte dir kleine hilfen zu deinen spielen geben, auch wenn ich mich mit diablos anforderungen nicht auskenne.
ps: GTA4 braucht allein auf der festplatte gut 20(!)GB speicherplatz (mindest 16, empfohlen 18, kleiner puffer...)

), dazu kann ich nichts sagen, aber was die spiele, bzw. das eine angeht, das sollte nicht allzuviel leistung fressen. also für cod5 auf höchster leistung - maximal 300€ bei nem selbstgebastelten desktop-pc (wenn man nicht unbeding 1TB festplatte, ein fettes gehäuse oder ein blu-ray-laufwerk braucht, sondern sich auf die zum spielen wichtigen objekte CPU/RAM/GraKa konzentriert).