ok, sehr schade um die platte und meine arbeiten, aber naja, neue platte, neuer anfang. Und die ist wirklich sosehr demoliert durch altersschwäche, dass da auch kein lesekopftausch mehr was bringt, oder sonstige fitzeleien, wenn man sich noch ins innenleben schraubt?
Ich werde wohl google bemühen, um weiteres über diese headcrash angelegenheit herauszufinden.

Vielen dank, dass du mir vom tabletpc abgeraten hast, da wäre ich wohl wirklich nicht mit glücklich geworden, denn große farbschemenabweichungen kann ich wirklich nicht gebrauchen =/ dann wirds wohl irgendwann das seperate Wacom cintiq 21ux :3 was auch einen der vga anschlüsse erklärt, welcher für das board gebraucht wird (oder aber div, vllt is das für dich plausibler), da mein tft auch über vga oder div angeschlossen wird, genauso wie mein beamer, und da ich noch irgendwo her einen tft auftreiben werde wären wir bei 3 (wenn nicht sogar 4) anschlüssen. Also wie gesagt, entweder verwechsle ich div mit vga oder wir leben in 2 unterschiedlichen welten.
Doch habe ich von heutiger hardware wirklich nichtmehr viel ahnung, weshalb ich auch nach den sinn meiner leistungsvorstellung hier in frage stelle.