nabend com, mir ist pünktlich zu neujahr mein alter rechner abgeraucht, bzw dessen harddisc (mehr dazu weiter unten), und jetzt spiel ich mit dem gedanken mir ein neues system zuzulegen, da das alte jetzt auch schon 6 jahre alt ist. Dabei schwanke ich zwischen Tabletpc oder neuem desktoppc. Tabletpc kam eben als idee auf, da diese ja scheinbar ihre kinderkrankheiten langsam überwunden haben und optimal für meine hauptanwendung (photoshop für digitalart) sind. Doch sollte mein rechner auch das ein oder andere game verkraften, sprich das aufkommende diablo 3 oder starcraft 2 sollten schon drin sein. Auch andere arbeitsanwendungen sollten laufen wie adobe premier oder 3dmodellingsanwendungen. Was mich zum anderen punkt, einem wieder stationären system, bringt.
Da könnte mehr drin sein, vllt n quadcore mit 2,2ghz mit 3-4gb ram und einer grafikkarte mit 3 vga anschlüssen für ein späteres wacom unqix und 2 monitoren und einer leistung die unreal 3 und call of duty 5 aushält, da ich allerdings länger nichtmehr den hardware markt verfolgt hab, wollt ich euch um beratung bitten. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand reviews oder vergleiche liefern kann, die mir die entscheidung erleichtern.

und als frage nebenbei, als meine hd den geist aufgegeben hat fror mein pc ein und es erschien ein ungewöhnlicher bluescreen, welcher schrieb ich sollte den pc neustarten wenn ich die meldung zum ersten mal sehe, seitdem tockt es von der harddisc als würde sie stockhaft drehen oder der lesekopf hängen, jetzt wird sie nichtmehr als master erkannt und der rechner bootet nichtmehr zum windows logo, kann man den inhalt darauf noch irgendwie retten?
danke im vorraus!