[QUOTE]Original geschrieben von Junta
Ähmmm.... hier die Offiziellen GameCube Daten, direkt vom Hersteller

Zitat Zitat
VoM Nintendo costumer service
MPU["Microprozessor"]
IBM Power PC "Gekko"

Herstellungsprozess
0,18 micron IBM Copper Wire-Technologie

Taktfrequenz
485 MHz

CPU-Leistung
1125 Dmips [Dhrystone 2.1]

Maschinengenauigkeit Integer / Fließkomma
32-Bit Integer & 64-Bit Fließkomma

Externer Bus
1,3 GB/Sek. Spitzenbandbreite [32-Bit Adressbereich, 64-Bit Datenbus, 162 MHz Takt]

Interner Cache
L1: Instruction 32 KB, Data 32 KB [8way] L2: 256 KB [2fach]

System-LSI
Custom ATI/Nintendo "Flipper"

Herstellungsprozess
0.18 micron NEC Embedded DRAM-Prozess

Taktfrequenz
162 MHz

Framebuffer
ca. 2 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]

Texturenspeicher
ca. 1 MB Sustainable Latency : 6,2ns [1T-SRAM]

Texturen-Lesebandbreite
10,4 GB/Sekunde [Peak]

Speicherbandbreite
2,6 GB/Sekunde [Peak]

Pixeltiefe
24 Bit Farbe, 24 Bit Z-Buffer

Bildverarbeitungsfunktionen

Nebel, Subpixel Anti-Aliasing , 8 Hardware-Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump-Mapping, Environment-Mapping, MIP-Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur-Dekompression in Echtzeit [S3TC], Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter

Speichermedium
sogenannte Nintendo GameCube Disc: patentierte 1,5 GByte-Laserplatte (Durchmesser 80 mm)

Sound
analog

Maße
11,5 X 15 X 16 cm

Gewicht
2,6 kg

Stromverbrauch
39 Watt

Farben
Black, Purple
Klar ist AA möglich, aber nicht wenn man masig Polys und Texturen einsetzt. Nichtmal die XBOX, welche ja ne Modifizierte GeForce inne hat schafft AA ohne probs. Sicherlich würde jede Next gen ohne Probs Point Sampling hinbekommen, aber das sieht auch nicht wirklich besser aus als richtiges AA:
Ah ja, nur mal so, angenblich schafft die PS2 auch Bump Mapping und AA, aber sag mir mal in welchem Game das vertreten seinsoll. ^_~ Vielleicht ein Game wo ohne Textruren und ohne Spezialeffekte läuft. ^^
FAKT ist, keine Negt Gen kann AA richtig darstellen, damit es zufrieden wirkt, nichtmal XBOX. Und das ist FAKT! Genauso wie die Pal XBOX keine NTSC DVD's Flüssig wieder geben kann.