mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fragen zu Final Fantasy Soundtracks

Hi Leute ich hab vor mir demnächst einige FF-Soundtracks anzuschaffen.
    Bei der Suche nach den entsprechenden bin ich aber auf einige Probleme stoßen.

1. Für viele Teile der Serie gibt es (z.B. bei Amazon) mehrere Versionen von unterschiedlichen Anbietern und deshalb würd ich gern wissen inwiefern diese sich unterscheiden
    für FF-IX gibts z.B. hier 2 Stück( ich mein die ersten beiden) und das is auch bei vielen anderen Teilen so.
    Jetzt wüsst ich auch gern welcher der Original Soudtrack ist, denn der wäre mir am liebsten. Oder sind die beide Original und nur in versch. Versionen rausgebracht. Meistens steht zwar da Original Soundtrack aber manchmal sind auch mehrere von einer Serie Original. Welcher ist dann der ursprüngliche von Square? Ich weiß das ist alles umständlich formuliert aber besser weiß ich nich zu fragen.

2. Wo kauft ihr für gewöhnlich eure Sountrack CDs (wenn ihr welche kauft)
    am liebsten hätt ich sie aus Deutschland aber irgendwe scheinen die hier teurer zu sein oder ist Amazon einfach der falsche Ort zum Suchen?

3.zum Dissidia Soundtrack:
    Ich würde mir diesen gern in der limitierten Version zulegen aber ich weiß nich ob ich den importieren sollte oder ob der es auch nach Deutschland schafft.
    Hatt da jemand nähere Infos?
    Falls importieren ratsam ist wo wäre es am besten? Habs bei Playasia gesehen aber ich wollt die Lieder eigentlich in englisch auf der Packung haben.
    Lohnt es sich auf die US-Version zu warten?Kommt da überhaupt die limitierte Version?

puhh.. geschafft
    Danke schonmal an alle die mir vielleicht helfen können
    Geändert von devilX (04.01.2009 um 09:44 Uhr)
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zu den beiden FFIX-Versionen:

Das erste ist der eigentliche Soundtrack, der OST Plus hingegen beinhaltet die Musikschnipsel aus den FMVs und ein paar wenige andere Stücke. Also nicht unbedingt ein must-have.

Ich wüsste nicht, dass es da überhaupt eine US Version zu den Soundtracks gibt.
    idR (bis auf einige kleinen Ausnahmen) wurden alle Soundtracks ausschliesslich nur in Japan veröffentlicht.
    Playasia wäre also eine gute Wahl. Allerdings kann man da nur noch bestellen, wenn man eine Kreditkarte besitzt.
    Man kann auch eine Überweisung tätigen aber das Konto dafür liegt in Kong Kong und ich hab keine Ahnung, wie teuer so eine Auslandsüberweisung ist.

Ansonsten bei www.groberunfug.de vorbeischauen. Dort bekommst du den Soundtrack 10 € günstiger als beim Amazonhänder (44,95 €). Ausserdem kann man bei Groberunfug versichert sein, kein Bootleg zu erwischen.
    Bei Playasia wäre es aber noch am günstigsten (30,27 €).

Von den Amazonhändlern würde ich sowieso bei solchen CDs abraten. Die sind dort meist viel zu teuer.

@ Gestahl: Vielen Dank für die Info
    war scheinbar zu doof das selber zu checken

@Whiz-zard: Auch dir einen vielen Dank. Jetzt wird mir vieles klarer und die seite die du vorschlägst ist genau das, wonach ich gesucht habe. Scheinbar sind auf den meisten Soundtracks die Namen der Titel in Japanisch und Englisch dabei.
    wenn man jedoch nicht für min. 100€ dort bestellt kostet der versand 6€ und damit ist die ersparnis zu amazon fast dahin (da ja dort versandkostenfrei)

Jetz müsste mir nur noch jemand wegen dem Dissidia Soundtrack helfen

Eine andere Möglichkeit wäre es noch, beim iTunes Store (der Online-Musik-Shop von Apple) reinzuschauen. Dort gibt es den Soundtrack zu FFIX für 24,95 - zwar nur als Datei, aber man kann sichs ja brennen (was auch erlaubt ist). Den Dissidia-Soundtrack gibt es dort allerdings nicht (noch nicht mal den für FF12, was mich ganz schön nervt).
    Es sei denn, du willst die echten CDs und das Booklet in der Hand halten, dann musst du natürlich den Versand nehmen.

Ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Dissida-CD es in die Staaten (oder gar nach Europa) schafft. Die englischen Titel der Lieder müsste man ja eigentlich auch im Internet finden.

Ich selbst bestelle meine CDs meistens bei cdjapan.co.jp. Dort sind viele CDs im Vergleich zu anderen Seiten relativ günstig, sie werden schnell verschickt (bei Playasia hat es mir schon oft ein wenig zu lange gedauert) und die Beratung ist wirklich gut. Außerdem lässt man dort Gelegentlich Gutscheine springen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

@ Bahamut: Danke für den Tipp aber ich bin einfach Sammler und brauch deshalb auch die Hülle in meinen Händen.

@Winyett Grayanus: Gut zu wissen das die Soundtracks hier in europa meist absolute Ausnahmen sind. Dachte nur das es in europa kommt weil bei amazon ein UK-Import vorbestellbar ist.Danke für den Tipp mit der seite. Kannst du mir vielleicht noch sagen was die für Bezahlungsmöglichkeiten haben? Hab nämlich keine Kreditkarte
    Dankeschön nochmal

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Kannst du mir vielleicht noch sagen was die für Bezahlungsmöglichkeiten haben? Hab nämlich keine Kreditkarte
    Dankeschön nochmal
    Also, da steht: "We accept Credit Cards and Check Cards, International Postal Money Order, Cash (Japanese Yen or US Dollars), and PayPal."

Paypal kannst du auch ohne Kreditkarte, sondern mit deiner Bankverbindung nutzen. Wie es dann mit internationalen Zahlungsvorgängen aussieht, weiß ich leider nicht, denn das habe ich noch nie gemacht (technisch ist es aber möglich, nur weiß ich nicht, ob es nicht - anders als bei Kreditkartenzahlungen - etwas kosten würde).
    Was "Money Order" angeht, fragst du am besten zuerst deine Bank nach den Gebühren für Überweisungen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

dankeschön werd mich dann mal weiterhin umsehen aber ich hab mittlerweile schon so einiges im Auge

http://de.youtube.com/watch?v=bXIwOCMwLkM

hört euch mal das Lied an!
    Diese Melodie, kommt die nur mir bekannt vor aus nem FF Teil? Teil7 oder so, kann das sein? Hab mir das Lied vorhin im Auto reigezogen und hab übel das Gefühl gehabt, die Melodie aus FF7 zu kennen. Bei dem Video kommts jetz wegen der Qualität ned so gut rüber, aber dürft schon zu erkennen sein.
    Hörts euch mal an!