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Thema: • • Fantasy-Online • • weit fortgeschrittenes Projekt sucht erfahrenen Techniker

  1. #1

    • • Fantasy-Online • • weit fortgeschrittenes Projekt sucht erfahrenen Techniker


    Schönen Abend, das Teamprojekt rund um Fantasy-Online sucht einen kompetenten Techniker für das KS im Spiel.
    Es gilt folgende Bedingungen umzusetzen:

    - SKS mit maximal 6 Gegnern und 4 Helden im Kampf
    - Darstellung der Gegner sowie Helden mittels dreistüfig animierter Bilder
    - Eine Zeitleiste, die anzeigt wer als nächstes am Zug ist (Falls die Definition nicht verständlich ist, habe ich einen Screen aus A Gate Into Eternity angehangen in dem man am unteren Bildrand eine Zeitleiste im KS erkennen kann: http://www.rpg-atelier.net/screenshots/agie-3.png)
    - 30 Helden
    - Dynamisches Interface, es sollten nicht permanent alle Hitpoint etc. aller Kampfteilnehmer angezeigt werden, sondern nur wenn dies für eine Aktion notwendig ist.
    - Menüpunkt mit etwa 30 Items für den Kampf
    - Menüpunkt mit Skillauswahl
    - Umsetzung von elementaren Schäden und Resistenzen von 7 Elementen
    - 17 Zustände
    - Zielauswahl der Heilzauber und Angriffe umfassen in der Regel alle Kampfteilnehmer (somit muss beispielsweise aus das Heilen der Gegner oder das angreifen eigener Helden möglich sein)



    Nach einer groben Zusammenfassung über die Anforderungen des KS, erfolgen nun die Fakten zum bisherigen Spiel:

    Die Anforderungen sind entsprechend hart, aber entsprechend kompetent ist dieses Projekt. Das heißt: Ihr könnt sicher sein, dass euer Talent nicht im Sande verläuft oder das Projekt eventuell gecanselt wird.

    Wir arbeiten bereits seit 1,5 Jahren an diesem Projekt und ich rattere einfach ein paar Fakten ab, die bereits vollständig fertig gestellt wurden:

    • 100 Charsets mit noch nie verwendeten Posen und editierten Charakteren, insgesamt über 500 fertige Charas.
    • 35 fertige, selbst gezeichnete Charakterportraits
    • 30 BattleSets für die Hauptcharaktere mitsamt fertiger Angriffsanimation im Fire Emblem-Stil
    • 30 x 6 animierte Posen der Helden für das KS
    • Fast 200 animierte Monster für das KS
    • 400 fertige Maps
    • zig umgesetzte Features, beispielsweise ein Pet-Menü wobei das Tierchen dem Helden in typischer Pet-Mania folgt; Zerschlagen von Objekten; nachwachsende Früchte und Mineralien; das Upgraden von 1.200 Standard-Ausrüstungsgegenständen (Schwert+1 wird zu Schwert+2 aufgerüstet und erhält mehr Angriffskraft); Alchemiemenü mit 25 Tränken zum Herstellen; Schwimmen; Springen, Klettern; HUD, Exp-Anzeige und Ringmenü; Talentmenü; Attributmenü; Tag/Nachtwechsel; Detailverliebte Spielwelt; zigtausend editierte Grafiken


    Die Liste lässt sich noch weiter fortsetzen, weitere Infos findet man auch im alten Vorstellungsthread: http://www.multimediaxis.de/showthre...fantasy-online oder auf unserer Website: http://www.fantasy-online.de.pn/

    Das Projekt hat die letzten Monate stagniert, weil das KS ein wesentlicher Bestandteil ist. Wir brennen darauf endlich weiterzukommen, aber das Fehlen eines fähigen Technikers hat uns die ganze Zeit aufgehalten.

    Irgendwelche Versprechungen möchte ich nicht machen. Creditseinträge und der andere Mist müssen nicht extra erwähnt werden und motivieren niemanden zur Hilfe. Wir brauchen jemanden, dem das Projekt gefällt und der dessen Vollendung vorantreiben will.
    Wer daran Interesse hat, kann mit mir gerne die Details zum Arbeitsweise durchgehen oder andere Fragen stelllen. Gerne auch per PN.

    Danke an alle, die diesen Textbalzen wirklich komplett gelesen haben

    Geändert von Daos-Mandrak (03.01.2009 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    Ich hätte eine Frage:

    Zitat Zitat
    AKS mit maximal 6 Gegnern und 4 Helden im Kampf
    Zitat Zitat
    Eine Zeitleiste, die anzeigt wer als nächstes am Zug ist (Falls die Definition nicht verständlich ist, habe ich einen Screen aus A Gate Into Eternity angehangen in dem man am unteren Bildrand eine Zeitleiste im KS erkennen kann: http://www.rpg-atelier.net/screenshots/agie-3.png)
    Habt ihr ein SKS oder AKS, den bei letzterem ist eine Rundenanzeige doch Sinnloses oder soll das Spiel etwa BEIDES haben?

  3. #3
    @Mivey
    Entschuldigung, bei der Textmasse ist mir ein Rechtschreibfehler unterlaufen, es muss natürlich SKS heißen. Danke

  4. #4
    achso. ich würde euch gerne helfen habe aber zu wenig erfahrung mit sks und bin momentan schon an einem anderen projekt beschäftigt. Hoffe das ihr jemand findet.

    mfg

    Mivey

  5. #5
    frage:
    wenn ich rein hypotetisch mitmachen wollte!!
    würdet ihr dann auch das einbauen verschiedener patches erlauben, oder habt ihr schon patches, die das scripten erleichtern?

    mfg

  6. #6
    Solange das Übertragen oder Einbauen des Patches ebenfalls vom Techniker übernommen wird, spricht nichts dagegen. Bisher wird lediglich der RessourcenHacker benutzt um die Grafik der Exe-Datei zu verändern.

    Auch wenn die Frage auf etwas anderes abzielt, will ich auch nochmal kurz anmerken, dass das Projekt mit dem 2k3 entwickelt wird und somit standardmäßig 50 Bilder gleichzeitig plaziert werden können.

  7. #7
    nunja, es geht weniger um das "gleichzeitig" sondern um das "variabel".
    wenn du verstehst was ich meine^^
    aber mir gefällt euer projekt ziemlich gut^^
    würde mich anbieten, euch weiterzuhelfen.

    mfg

    ps: wenn du icq hast, nimm mich mal da auf

  8. #8
    Hät ja schon interesse aber SKS sind schwer umzusetzen ;
    was ich jetzt nicht ganz verstanden habe ...
    habt ihr ein SKS oder muss man es von grund aus neu aufbauen?

  9. #9
    es gibt eines von übelster held, aber rein aus verständnis gründen empfiehlt daos mandrak es neu zu machen...

    und daran sitz ich jetzt auch xD

    mfg

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