Geändert von Callisto (03.01.2009 um 20:33 Uhr)
Die elektronisch angesteuert wird! Die Ansteuerung gibt dann den Geist auf. In den seltensten Fällen die Linse und die dann wenn die Laserintensität durch schlechte Rohlinge hochgeht.
Die Leistung des Lasers kann auch variiert werden!
Also ich kann den Laserstrahl sehen. Wenn du's nicht kannst würde ich mal zum Augenarzt gehen. Roter und blauer Laser sind immer noch im sichtbaren Bereich, sagt ja schon der Name.
Chip von Gametop. Einbau von mir selber!
Falsch
Der CD/DVD Laser hat eine Wellenlänge von 780 nm aber das Auge kann im Allgemeinen nur bis 760 nm sehen.
Infrarot liegt zwisch 780 nm und 1 mm.
Also dein Roter Laser ist ein Infrarot Laser und leider kann man Infrarot nicht sehen, obwohl es Rot heisst ...
Den Blu-Ray Laser kann man sehen, da er eine Wellenlänge von 405 nm hat.
Die untere Grenze des Sichtbaren Farbspektrums liegt bei ca. 380 nm.
UV Strahlung liegt zwischen 1 nm und 380 nm.
Licht ist nichts weiter als eine elektromagnetische Strahlung.
--
Dann frage ich mich aber was das für ein rotes Leuchten ist, das ich in der Linse sehe, wenn ich auf den "Lade-zu-Taster" drücke. Ist wohl dann meine Einbildung.
Bei dem Preis der Memor32 kann man sich doch gleich nen Chip holen.Zitat
Die einzige Alternative währe mittels der Methode von "Asmodina" den HDL von der Memorycard zu starten. Die Importe als Image auf ne Festplatte kopieren und von dort aus zu starten.
"Eine Alternative ist die Entscheidung zwischen zwei (oder mehreren) Möglichkeiten, sowie die Möglichkeit zwischen zwei (oder mehreren) Dingen zu wählen."
Also irgendwie ist die Memor32 ne Alternative. Es gibt ja Leute die wollen einfach keinen Chip einbauen lassen. Ausserdem könte man die Memor32 einfach mit ner anderen PS2 verwenden, wenn die Eigene mal den Geist aufgibt. Bevorzugen würde ich allerdings trotzdem den Chip, mal sehn ob es ein Shop gibt der den Modbo in eine der neuen PS2 verbaut.
--
Ich habe bisher 1 US Game (Dawn of Mana) und dazu kommen wohl noch Grandia 3 & Grandia Extreme. Von Tales of ... gibts doch alle Teile für die PS2 nur in Japan, oder gabs da auch ein paar (gute!) US Titel?
HDD ... mangels Netzwerkadapter gehts nicht. Wobei das sicherlich das sinnvollste wäre, da das PS2 Laufwerk sicherlich nicht hält bis ich in 80 Jahren uralt und extrem grau bin.- Und da ich derzeit leider Arbeitslos bin sind 80 € für mich auf einmal sehr viel Zaster. Und die paar Shops in meiner Nähe (Mülheim Ruhr) scheinen keinen PS2 Umbau mehr anzubeiten, sodaß man wenigstens das Porto (2x 6,90 €) sparen könnte.
Die PS3 soll ja auch noch den Scheiß R-Code haben
PS: Ich habe eine alte, also dicke, PS2!
Tales of the Abyss, Legendia, Rebirth. Gibt es als US, Destiny, Destiny 2 und Symphonia sind leider JP only.
Bisher doch nur 2 Games soweit ich weiß. Die deutsche PAL Version von FEAR und noch ne andere PAL. Also alles andere als ein Grund sich aufzuregen, viel schlimmer ist da leider die X360.Zitat
--
Naja, Storymäßig soll DoM ja gut sein - Aber GamePlay mäßig mies. Ich hab da was von "Kapiteln" gelesen und dass man quasi in jedem Kapitel wieder auf Level 1 ist. Aber naja ... Legend of Mana war ja schon ehr eine Art Experiment, und als Mana Fan ist DoM für mich ein muss.
Ich hoffe nur dass irgendwann ein neuer Manateil rauskommt. Oder ein richtiges Mystic Quest Remake. Sword of Mana ist doch wirklich unter aller Sau. Kaum Story - Und das Balancing ...Der eine Endboss fällt tot um wenn ich nur "Buh!" mache, andere müssen Stundenlang verprügelt werden.
Stundenlang... das müssen Anaguma sein °° ! Das war aber im Original auch so, die Gegner denen man leicht ausweichen kann waren relativ schnell besiegt. Nur wurde man öfters getroffen und konnte so weniger Schaden machen wohingegen man bei Sword of Mana quasi (mit Magie) angreifen kann bevor der Gegner auf der Bildfläche auftaucht. Das Thema "Remake" ist aber abgehakt hoffe ich, warum auch, wenn man guten Geschmack beweisen will bringt man SD 2 & 3 auf den DS und lässt ein würdiges neues Mana machen. Das kann IMHO aber ruhig bis zum Ende der PS3 (Wii
nton: ? ) Ära auf sich warten lassen und wenn man es macht soll es auch bitte (sehr) gut sein.
Naja ich meinte es ja auch im Vergleich.
Und bei SwoM sind manche Bosse so blöde, dass man erstmal alle Waffen testen muss, welche Schaden macht.
Irgendwie fand ich die Story bei MQ auch schöner erzählt. Alleine das mit Vandols Volk, was bei SwoM ja quasi ausgelassen wurde. Da wurde nicht erwähnt dass Ishe einst von Vandol (auf Sand!) erbaut wurde.
Edit: Taugt der Chip was?
"ModBo750"
Geändert von Loxagon (04.01.2009 um 21:45 Uhr)
Dann hast du glück und dein Auge kann noch Wellenlängen erkennen, die ausserhalb des durchschnittlichen Sehens liegen. Ich kann Strahl, mit meinen ruinierten Augen, nicht sehen.
Dafür kann ich Frequenzen hören, die über den durchschnittlichen Hörens liegen.
Nicht jedes Auge ist gleich. Jeder empfindet die Farben anders. Deswegen hat man auch die CIE Normvalenz mit 20 Menschen ermittelt.
--