Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine kurze Frage.
Wie stell ich es ein, dass man in einem Kampf nicht fliehen kann?
Und wäre noch froh wenn jemand mir bei problem 2 helfen würde.
Danke für die schnelle Antwort.
Noch eine kurze Frage.
Wie stell ich es ein, dass man in einem Kampf nicht fliehen kann?
Und wäre noch froh wenn jemand mir bei problem 2 helfen würde.
du wählst die map auf der nicht möglich sein soll zu fliehen, öffnest die "Map-Properties" oder Eigenschaften oder so (rechtsklick auf den Mapname) und da hats einen punkt entweder "Escape" oder "Flucht" oder so (ich hab die englische Version vom 2k3, ka wies auf deutsch ist oder beim 2k) und dann auf forbid oder äquivalent
Aus diesem Text schliese ich das dein Problem wie folgt ist: Ein Autostart event teloportiert(kürze dieses wort niemals ab-das hört sich blöd an) den hero auf eine andere map und das auf dieser map vorhandene autostart event wird jedoch nicht gestartetZitat
Problem: ein autostart event ist nach einem teleportbefehlt immernoch aktiv und da immmer nur 1 autostart event on sein kann. wartet das zweite autostart event.
Lösung: Du musst das autostart event irgendwie deaktiviern. durch tabs zb. mach im ersten autostartevent eine zweite seite das on ist wenn irgendein tab, ich nenne in mal [Autostart aus:001], an ist, diese seite soll allerdings kein autostart event sein. (am besten Action Key)
also gleich nach dem teleport behfehl musst du [Autostart aus:001] ON seztezn dann dürfte dein Problem gelöst sein.
Wenn du das nicht verstanden hast.....dann denistaliere den Maker und werde Budhist!!
oder einfach ans ende des ersten autostartevents ein "Erase Event" anhängen, funktioniert auch![]()
Hmm wozu gibts tutorials?
zum Beispiel ein ziemlich gutes: http://rpg2000.4players.de/derkurs/Downloadversion.zip
Achso, hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt.
Danke für den Link. werde den mal studieren.![]()