Hi
Ich hab mal ein bischen im Web nach Oblivion gekuckt ,wobei ich das hier entdeckte:
http://www.nirn.de/forums/oblivion/t...?postid=301145
Ich finde es Schade um ein Game sei es um ein Mittelalterliches oder ein Spiel ,welches in der Antiken Zeit spielt verunstaltet wird ,indem plötzlich Musketen(für jeden der nicht weiß was Musketen sind : Eine Art von Gewehr)Harkebusen(Für jeden der nicht weiß was Harkebusen sind : Der Name Arkebuse (Arke=Haken, Buse=Büchse) oder Hakenbüchse leitet sich von dem Haken ab, der am Rohr angebracht ist. Wenn die Waffe aufgelegt und eingehakt wird, fängt der Haken den starken Rückstoß ab.
Der Schütze zündet mit einem Luntenstab das Pfannenpulver in der Pulverpfanne. Über den Zündkanal schlägt die Flamme zum Ladungspulver und entzündet dieses. Als Geschosse dienten früher Steinkugeln und Bleikugeln. )oder gar Maschinenpistolen vorkommen...
Das macht doch das eigentliche "ich bin im Mittelalter" oder"...in der Fabel-Welt" Feeling kaputt.Man muss auch daran denken was uns eigentlich an Spielen wie "Die Gilde" "Morrowind & Oblivion" oder sogar "Anno" so fasziniert: mich fasziniert daran nämlich ,dass es in den besagten Spielen andere Lebensumstände gab wie heute...(nämlich keine Autos wie heute)der??Was ist eure Meinung dazu ??Würdet ihr gerne mit einem Auto like Porsche 911 er durch Anvil zischen oder doch lieber ein Pferd nehmen??
Letzendlich ist Oblivion auch nicht sicher vor der immer besser und neuer werdenden Technik von Heute...
Gruß
Chris