Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Chris Houlihan

  1. #21
    Zitat Zitat
    Ich wusste zum Beispiel nur, dass die Zwerge schnell wegmussten.
    Ich frage mich, ob er damals wirklich wusste, dass die Zwerge schnell wegmussten...

  2. #22
    Wenn ihr weiter über den werten Moyse diskutieren wollt, macht nen Thread dazu auf und ich schiebe alles dort rein. Ansonsten geht es hier um Chris Houlihan.

  3. #23
    Aber Chris Hooligan mufft! Ich will über Moyse, den alten Tanzbär, reden!

    Vielleicht greife ich das Thema nochmal im OToZ auf. Ansonsten finde ich, ein Moyse-Thema wäre hier nicht unbedingt angebracht; Zelda hatte ja eigentlich immer sehr manierliche Bildschirmtexte.

    Da können wir lieber eine Diskussion über die Kondom-Message in Link's Awakening (?) vom Zaun brechen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Da können wir lieber eine Diskussion über die Kondom-Message in Link's Awakening (?) vom Zaun brechen.
    Dieser Smiley sagt alles...


    Obwohl, dieser wäre auch nicht unangebracht:

  5. #25
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dieser Smiley sagt alles...


    Obwohl, dieser wäre auch nicht unangebracht:
    Das können nur Leute mit dem Original-LA wissen. Bei DX wurde das rausgenommen glaube ich.
    Wenn man diese komischen "Penis-Monster" in der Nähe des Hexenhäuschen mit Zauberpulver besprüht und dann anspricht, sagen sie 3 Sätze.
    1. Nie ohne Kondom.
    2. Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen.
    3. Irgendwelche Sorgen, Nöte oder Probleme ?

  6. #26
    Ist das nicht ein Schleim?

  7. #27
    Ein formwandelner Schleim, der, um Link geistig zu verstören, die Form eines Penises annimmt.

    Seht ihr, JEDES Thema ist interessanter als Chris Hulligulli!

    edit:
    War das ganze Spiel nachher ein Traum von Link, oder vom Windfisch? Wenn's ein Traum von Link ist, würde das die penisförmigen Wesen erklären.

  8. #28
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    edit:
    War das ganze Spiel nachher ein Traum von Link, oder vom Windfisch? Wenn's ein Traum von Link ist, würde das die penisförmigen Wesen erklären.
    willst du damit andeuten link ist.... schwul?
    nja, aber es war ja, soweit ich das verstanden hab, doch der traum vom windfisch, also is der die tucke

  9. #29
    Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    willst du damit andeuten link ist.... schwul?
    nja, aber es war ja, soweit ich das verstanden hab, doch der traum vom windfisch, also is der die tucke
    Es war doch ein Traum des Windfischs, der aus Links Unterbewusstsein entstanden ist(Marin-Zelda,die Schattenmonster am Ende...) oder nicht ? Also haben beide geträumt.

    *hust* back to topic

  10. #30
    Mal eine kleine Frage:
    In dem Wettbewerb ging es doch um eine Hauptrolle, oder? xD
    Ich meine...ist schon ziemlich mies das Nintendo dann nur nen geheimen Raum macht der nach ihm benannt ist, oder? xD

  11. #31
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage:
    In dem Wettbewerb ging es doch um eine Hauptrolle, oder? xD
    Ich meine...ist schon ziemlich mies das Nintendo dann nur nen geheimen Raum macht der nach ihm benannt ist, oder? xD
    Link umbenennen kann aber jeder

  12. #32
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Link umbenennen kann aber jeder
    Stimmt natürlich, aber es gibt ja neben Link noch andere.
    Zelda, Ganon, Agahnim, öhem...evlt. der Weise und...ja das wars, oder?

    Ich meine ja nur...
    Selbst ne Nebenrolle (sowas wie der Junge mit der Okarina) wären besser gewesen als ein verdammter Raum. xD
    Meinetwegen nur ein Dorfbewohner der einen Satz sagt.^^"

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich meine ja nur...
    Selbst ne Nebenrolle (sowas wie der Junge mit der Okarina) wären besser gewesen als ein verdammter Raum. xD
    Meinetwegen nur ein Dorfbewohner der einen Satz sagt.^^"
    Oder der Dieb in der Wüste, oder das Vieh, das einem die Magiekosten halbiert, oder die Fee, von der man die Silberpfeile erhält, oder die Fee am Wasserfall der Wünsche, oder Kiki, oder... alle perfekt für Gastrollen zu gebrauchen.

  14. #34
    sorry für das kurze OT, aber was Claude M. Moyse gemacht hat, war doch genial (okay, von einigen verunglimpften Monsternamen mal abgesehen, aber who cares...)... anstatt einfach steif alles 1:1 übersetzten, wird einfach mal sowas wie Großostheim, Lindenstraße und heino eingebaut, um ein bisschen was für die deutschen Fans zu bieten... und wie man sieht, hat's sich gelohnt; selbst knapp 14 Jahre nach der deutschen VÖ von Secret of Mana erinnern wir uns daran und der Mann hat zurecht einen Kultstatus in der Szene der ehemaligen Nintendokinder...
    ich vermisste das gute alte Club Nintendo Magazin... auch wenn die Comics echt grausam waren (wenn ich an die Kirby und DK Machwerke denk, dreht sich mir der Magen um ^^)
    my 2 cents erstmal... vllt können wir ja irgendwo echt ma nen CMM Thread mit den besten Übersetzungen in deutschen Games machen ^^


    zum Chris Houlilillian Raum: sieht man denn irgendwo im Spiel, dass es sein Raum ist? also steht das da?
    im Prinzip is es echt arm, wenn man den Raum echt kaum finden kann
    vllt das nächste Mal echt ne Figur nehmen, die man im Spielverlauf trifft und sagt: "Hey, ich bin Chris Hulala, und du?"

    o.ä.

  15. #35
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Selbst ne Nebenrolle (sowas wie der Junge mit der Okarina) wären besser gewesen als ein verdammter Raum. xD
    Meinetwegen nur ein Dorfbewohner der einen Satz sagt.^^"
    Stümmt

    Zitat Zitat von Keaton
    selbst knapp 14 Jahre nach der deutschen VÖ von Secret of Mana erinnern wir uns daran und der Mann hat zurecht einen Kultstatus in der Szene der ehemaligen Nintendokinder...
    Könnte~ auch mit der Qualität von SoM zusammen hängen o_O

    Aber ich denke auch dass man ihn nicht völlig verdammen sollte und seine besten Werke nicht komplett aus dem Gedächtnis streichen. Denn damals war es ja noch ein Bonus dass es überhaupt deutsche Texte gab. Dieses gebührt natürlich angemessenen Respekt ' . Pech halt nur dass NoE zu der Zeit keinen vernünftigen Übersetzer hatte...

  16. #36
    Man müsste halt sone Auswahl haben:

    Naive (lustige) Story oder Ernste.
    Ich fände es schon nochmal geil ein Spiel mit solchen Texten zu spielen.

    Ohwe...der arme Chris Houlihan.
    Nicht nur seine Gastrolle ist fürn Arsch, auch sein Thread dreht sich mehr um einen Anderen. Ich glaube ich richte ein Spendenkonto ein.

  17. #37
    Frag' mich, ob Chrisi nun Stolz drauf ist, oder nicht.

  18. #38
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Man müsste halt sone Auswahl haben:

    Naive (lustige) Story oder Ernste.
    Ich fände es schon nochmal geil ein Spiel mit solchen Texten zu spielen.
    SoM Reloaded - C. Moyse Director's Cut Edition DX?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •