mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Riesenschildkröte ist mir aufgefallen, der Rest nicht. Das selbe Spiel nochmal würd ich bei WKC sicher auch nicht wollen. Ein paar bekannte Gesichter in dem Trailer auftauchen zu lassen ist eine Sache, aber es so sehr mit Bombast vollzustopfen, dass es ansonsten nicht mehr allzu viel Wiedererkennungswert hat ...? Fänd es viel sympathischer, wenn sie sich stilistisch eng an das bisherige Konzept halten, aber dafür bei den Detailfragen all die vielen Probleme ausbessern, die der erste Teil hatte. Doch erstmal abwarten wie's mit Gameplay, Umfang und Story aussieht.
    Uh, also ist jetzt wirklich nicht so als hätte man den Alten Römern Schießpulver in die Hand gedrückt. Das Vehikeldesign ist sehr naheliegend zu dem aus dem ersten Teil, und auch die Drachen sind nicht erst für den zweiten Teil erfunden worden. Ich wüsste jetzt nicht was in dem kurzen Video so befremdend wirken sollte.

Das einzige Problem , das WKC meiner Meinung nach in der Optik im ersten Teil hatte, sind die schlechten Gesichtsmodelle der Charactere, aber das kann ich an diesem Render Video nicht festmachen. Was wären denn die Detailfragen und Probleme aus dem ersten Teil? mir fällt abgesehen von Gameplay und Story absolut nix ein.

Ich hab jetzt in erster Linie von den Verkaufszahlen in Japan gesprochen, aber Erfolg ist ohnehin relativ. Da sollte man vielleicht auch darauf schauen, wie es einerseits bei den Kritikern angekommen ist und andererseits, was für ein Aufwand dahintersteckt. Im Falle von Rogue Galaxy ist es durchweg positiv aufgenommen worden, auch wenn die Meinungen der Spieler teils weit auseinandergehen. Hingegen hat sich Level 5 wohl selbst mehr von WKC erwartet als all die bösen Dinge, die darüber geschrieben wurden, und das, obwohl es in der Entwicklung alleine schon wegen der Plattform und den Online-Features, für die erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden mussten, ein Vielfaches von einem Rogue Galaxy gekostet haben wird.
    Kosten die auch entstanden wären, wenn sie ein Sequel zu Dark Cloud oder Rogue Galaxy gemacht hätten und die sich wahrscheinlich auch nicht besser verkauft hätten.
    Mit dem Launch neuer Hardware ist es natürlich, dass versucht wird neue Spiele zu veröffentlichen. Ob es nun zum besseren oder schlechteren war zeigt sich erst hinterher.

Zitat Zitat
    Warum also wird das Spiel fortgesetzt, das im Prinzip am allerwenigsten in die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte des Unternehmens hineinpasst, wenn so vielversprechende Alternativen denkbar wären? Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Wiederverwertbare Materialen zum einen und Verträge zum anderen nehme ich mal an.
    Wie du geschrieben hast, ist es Zeit- und Kostaufwendig HD Projekte zu machen. Für WKC steht schon alles bereit, Engine, Art, Charaktere, Story etc. Wenn sie nun ein neues Rogue Galaxy oder Dark Cloud machen würden, müssten sie vieles neu machen und die Engine an die neuen Projekte anpassen, etc. Es macht also schon Sinn ein Sequel zu WKC zu bringen und nicht zu den anderen.
    Und im Endeffekt schreibt Sony die Checks aus. Wenn Sony Checks für ein neues WKC ausschreibt, wird Level 5 die dankend entgegennehmen. Wobei es natürlich im Rahmen des möglichen ist, dass L5 selber gerne ein Sequel zu WKC entwickeln will. xD

Zitat Zitat
    Und hab ich das geträumt, oder hat Level 5 nicht vor ein paar Jahren ein Dark Cloud 3 angekündigt oder zumindest ganz provokativ in Aussicht gestellt? Ist nie was draus geworden bis jetzt, daher mein Unmut. Bei Rogue Galaxy bin ich mir sicher, dass es die offizielle Aussage gab "Wenn es ein Erfolg wird, werden wir davon eine Fortsetzung machen." Aber Erfolg scheint man bei Level 5 irgendwie anders zu definieren als 800.000 fucking verkaufte Einheiten *seuftz*
    Das war mehr eine Randbemerkung in einem Interview, dass die Serie nicht vergessen wurde, aber es war nichts konkretes.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Uh, also ist jetzt wirklich nicht so als hätte man den Alten Römern Schießpulver in die Hand gedrückt. Das Vehikeldesign ist sehr naheliegend zu dem aus dem ersten Teil, und auch die Drachen sind nicht erst für den zweiten Teil erfunden worden. Ich wüsste jetzt nicht was in dem kurzen Video so befremdend wirken sollte.
    Mag ja sein, an gigantische Luftschiff-Schlachten, Überflutungen à la Deep Impact und überhaupt dieses ganze Endzeit-Action-Gemetzel kann ich mich allerdings nicht erinnern. War das denn auch im Vorgänger zu finden? Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechter Trailer, der nicht wirklich einen Eindruck vom Look des tatsächlichen Spieles vermittelt.
    Zitat Zitat
    Das einzige Problem , das WKC meiner Meinung nach in der Optik im ersten Teil hatte, sind die schlechten Gesichtsmodelle der Charactere, aber das kann ich an diesem Render Video nicht festmachen. Was wären denn die Detailfragen und Probleme aus dem ersten Teil? mir fällt abgesehen von Gameplay und Story absolut nix ein.
    Ich mochte das Charakterdesign oder zumindest dessen Umsetzung im Spiel nicht, aber das ist ein anderes Thema. Bei den Problemen habe ich nicht die Optik sondern in erster Linie wie gesagt Gameplay, Story, Linearität und Umfang des "Hauptspiels" gemeint, und was das alles im Einzelnen ist weißt du bestimmt noch viel besser als ich.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Kosten die auch entstanden wären, wenn sie ein Sequel zu Dark Cloud oder Rogue Galaxy gemacht hätten und die sich wahrscheinlich auch nicht besser verkauft hätten.
    Mit dem Launch neuer Hardware ist es natürlich, dass versucht wird neue Spiele zu veröffentlichen. Ob es nun zum besseren oder schlechteren war zeigt sich erst hinterher.
    (...)
    Wiederverwertbare Materialen zum einen und Verträge zum anderen nehme ich mal an.
    Wie du geschrieben hast, ist es Zeit- und Kostaufwendig HD Projekte zu machen. Für WKC steht schon alles bereit, Engine, Art, Charaktere, Story etc. Wenn sie nun ein neues Rogue Galaxy oder Dark Cloud machen würden, müssten sie vieles neu machen und die Engine an die neuen Projekte anpassen, etc. Es macht also schon Sinn ein Sequel zu WKC zu bringen und nicht zu den anderen.
    Naja, das kann man jetzt aber auch so oder so sehen. Bei einer Fortsetzung zu Rogue Galaxy ist die nicht minder bekannte Marke auch schon da, und man hätte ebenfalls bereits einen Haufen Charaktere und Orte, auf die man so ein Spiel aufbauen könnte. Die Engine wird ja auch nicht für ein einzelnes Spiel entwickelt. Ein paar kleine Anpassungen wären nötig, ja, aber prinzipiell könnten sie auch mit der Technik von WKC noch ganz andere RPGs entwickeln.
    Gespart hätten sie dann an dem Online-Kram der weggefallen wäre, was so einiges ausmacht, und je nach dem wie L5 und Sony es angegangen wären hätte so auch ein Rogue Galaxy 2 zu einem Riesenerfolg werden können. Rogue Galaxy ist bunter als WKC. Japaner lieben bunte Spiele
    Natürlich alles rein hypothetisch, aber im Grunde sehe ich nicht, was nun der große Vorteil von einer WKC-Fortsetzung gegenüber diversen anderen oder auch komplett neuen Spielen sein soll, vor allem nach dermaßen kurzer Zeit. So etwas wie Rogue Galaxy, das ich persönlich viel interessanter fand, stammt noch aus der vergangenen Konsolengeneration, aber hat nach dem Release keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen, obwohl es sich hervorragend dazu eignet, zu einer eigenen Franchise ausgebaut zu werden.

Diese Art von Entscheidungen führen dazu, dass ich Level 5 immer weniger mag :-/

Naja, das kann man jetzt aber auch so oder so sehen. Bei einer Fortsetzung zu Rogue Galaxy ist die nicht minder bekannte Marke auch schon da, und man hätte ebenfalls bereits einen Haufen Charaktere und Orte, auf die man so ein Spiel aufbauen könnte.
    Die Marke, die Ideen dahinter, Hintergrundgeschichte etc. mögen zwar da sein. Aber trotzdem hätten sie alles neu machen müssen: Charaktermodelle, Städte und Dungeons, Gegner etc. Diese Sachen sind bereits in WKC vorhanden und wiederverwendbar.

Zitat Zitat
    Gespart hätten sie dann an dem Online-Kram der weggefallen wäre, was so einiges ausmacht, und je nach dem wie L5 und Sony es angegangen wären hätte so auch ein Rogue Galaxy 2 zu einem Riesenerfolg werden können. Rogue Galaxy ist bunter als WKC. Japaner lieben bunte Spiele
    Wieso sollte der Online Modus wegfallen? Vielleicht hätten sie so oder so einen Onlinemodus integriert. Davon kannst du jetzt nicht so pauschal ausgehen.
    Und ob es so ein Riesenerfolg geworden wäre ist doch mehr als fraglich. Es gibt nichts was drauf andeuten würde. (Bei Riesenerfolg gehe ich mal davon aus, dass du 500k+ in Japan meinst) Ganz von der geringen Userbase der PS3 abgesehen, müssen sie erstmal beweisen, dass sich ihre Spiel so viel auf Konsolen verkaufen können.

Zitat Zitat
    Natürlich alles rein hypothetisch, aber im Grunde sehe ich nicht, was nun der große Vorteil von einer WKC-Fortsetzung gegenüber diversen anderen oder auch komplett neuen Spielen sein soll, vor allem nach dermaßen kurzer Zeit. So etwas wie Rogue Galaxy, das ich persönlich viel interessanter fand, stammt noch aus der vergangenen Konsolengeneration, aber hat nach dem Release keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen, obwohl es sich hervorragend dazu eignet, zu einer eigenen Franchise ausgebaut zu werden.
    Wie ich bereits erwähnte können sie in kürzerer Zeit für weniger Geld und Arbeit einen bessern Nachfolger zu WKC bauen als einen Nachfolger zu einen Last-Gen Spiel oder was ganz Neuem.
    Ich sage ja auch nur, dass es verständlich ist, nicht, dass es eine gute Idee ist.

Mag ja sein, an gigantische Luftschiff-Schlachten, Überflutungen à la Deep Impact und überhaupt dieses ganze Endzeit-Action-Gemetzel kann ich mich allerdings nicht erinnern. War das denn auch im Vorgänger zu finden? Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechter Trailer, der nicht wirklich einen Eindruck vom Look des tatsächlichen Spieles vermittelt.
    Uh, soll ich dir jetzt das ganze Spiel spoilern? Hier noch einmal die Schildkröte etwas genauer . Das Steampunk Element ist bereits da, daher sind die Wasser-Schiffe nicht verwunderlich. In der Luft schweben auch nur die bekannten Drachen und noch einpaar weitere Luftschiffe, die aber nicht weit von den aus dem ersten Teil bekannten Versionn abweichen, sondern eher eine kleine Verbesserung dessen sind: *klick *Klick*
    Und falls es dir irgendwie nicht aufgefallen ist, im Trailer vom zweiten Teil sind sequenzen aus dem ersten Teil 1:1 übernommen
    http://www.gametrailers.com/video/tg...e-knight/25198
    Schau mal bei 0:48 und 0:53 (sowie 0:55 aufwärts) genauer hin.

Im englischen Trailer erscheint sogar kurzzeitig das SC-FI Artige Vehikel , aus dem Trailer für den zweiten Teil.

Zwecks Fortsetzungen meinte ich nicht das man Rogue Galaxy und Dark Cloud komplett vergessen kann, nur eben als Etablierung im "Mainstream" würden sie sich IMO nicht rentieren

Gegen Fortsetzungen an sich ist nichts einzuwenden und damit verbundener Verbesserungen auch nicht, nur seh ich das Potential in WKC einfach am höchsten an, wenn man auf allgemeinen Erfolg aus ist

Diese Art von Entscheidungen führen dazu, dass ich Level 5 immer weniger mag :-/
    New IPs http://www.youtube.com/watch?v=1_-biN0vOGA

Episches Weltraumabenteuer in Cel Shading und mit Echtzeitkampfsystem und optionalem Onlinemodus aka Rogue Galaxy 2 - das klingt natürlich auch wie ein Traum . Das geht aber nicht in 2 Jahren...

Für L5s "Next Gen" Einstand denk ich geht WKC aber in Ordnung (nachdem was ich so höre, lese und sehe) - vergleiche das erste Dark Cloud, welches ambitioniert aber doch leicht nervig ist ungeschliffen wirkte (Dungeons, Kampfsystem, auch die Grafik hat IMHO noch überhaupt nicht das Flair seines Nachfolgers Dark Cloud 2 / Dark Chronicles)

Punkt 2, die Entscheidung WKC zu einer Trilogie zu machen finde ich auch merkwürdig, das wurde ja glaube ich auch hier schon diskutiert . Steht und fällt aber letztendlich mit der Qualität (und dem Erfolg) von WKC International und vor allem natürlich WKC2 ( & dann ürgendwann Teil 3)

US-Release am 2. Februar 2010, falls es noch jemand interessiert....

http://kotaku.com/5419106/white-knig...al-in-february

Eine weise Entscheidung... dem Teil merkt man schon jetzt stark das Alter an (JP kam im Dezember 2008) und ein Release nach FFXIII wäre wohl definitiv der Todesstoss für die West-Version gewesen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Keine japanische Sprachausgabe, dafür bietet die US-Version auch spanische und französische Texte ( Kanada & Südamerika).

Naja, ich habs nicht eilig mit WKC, und da auf der GamesCOM ne DT sprachige Version angespielt werden konnte, geh ich immer noch davon aus das der EU Release im April(da war er zumindest geplant) noch immer realistisch ist.

US Version bestell ich mir dafür nicht extra. Falls unerwarten gar keine EU Version rauskommt, bestell ich mir vielleicht in den nächsten Monaten mal die US, denn spielen will ichs schon gern^^

Nachdem hier wieder ein bisschen Zeit vergangen ist und ich mir immer mal wieder ein paar Videos zum Online Modus angeschaut habe, hab ich da jetzt doch ein paar Fragen an die Leute, die WKC schon gespielt bzw. den Online Mode auch schon ausprobiert hatten.

Ich merk einfach das mir das Online spielen, zusammen mit Leuten, mit denen man sich gut versteht(oder erst kennenlernt) vermisse :/
    Nachdem das KS in WKC ja gepatcht wurde um es etwas dynamischer etc zu machen, würde mich jetzt vor allem interessieren, wie "langlebig" der Online Modus eigentlich ist.

Ich weiss nur das es verschiedene Guild Ranks gibt, die den Schwierigkeitsgrad der Quests darstellen und das man sein Equipment aufwertet mit Materialien, die man aus den Online Quests bekommt als Drop(Zufallsprinzip).

Also klingts vom Grundprinzip her eigentlich schon ein wenig wie PSO. Keine wirkliche Welt, sondern einfach nur Lobby, Quest starten und rein ins Areal. Dann auf Drops und XP hoffen. Ich such kein wirklich vollwertiges MMORPG, sondern eher was, was man gut nebenbei online spielen kann und einen durch solche Sachen wie eben Drops beim spielen hält

Hab en paar Videos der JP Version angeschaut was im Online Modus so abläuft und sieht schon aus wie Richtung PSO und sowas könnt ich grad eh gebrauchen
    Daher würd ich mir dann die EU Version halt kaufen und das ein wenig online spielen bis FFXIV rauskommt...aber wie sind so die Erfahrungen im Online Modus von manchen Leuten?

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also klingts vom Grundprinzip her eigentlich schon ein wenig wie PSO. Keine wirkliche Welt, sondern einfach nur Lobby, Quest starten und rein ins Areal. Dann auf Drops und XP hoffen. Ich such kein wirklich vollwertiges MMORPG, sondern eher was, was man gut nebenbei online spielen kann und einen durch solche Sachen wie eben Drops beim spielen hält
    Habs nie online gespielt, aber soweit ich weiss, ist es auch nach allen Patches noch so... Lobby, Quest starten, ins Areal, Gegner und Boss besiegen und/oder Item rumbringen und zurück zum Start (ohne eigentliche Story)

Gibt eine Belohnung und evtl. Rare Drops von den harten Monstern.... nichts mehr, nichts weniger.

AFAIK.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ist das Game für reine Offline-Spieler überhaupt empfehlenswert? Auf gamefaqs liest man ja unter anderem lines wie "not for those looking for a great single player game", was natürlich etwas verunsichert...
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

hmmm eingentlich ist's ja schade. WCK kommt einfach 2 Jahre zu spät und dann auch noch im ( für das Spiel) ungünstigsten Monat. ( Feb-März- Release Welle)
    Ich werd darauf verzichten und mir das Game mal ende des Jahres zu gemüte führen. ( Vielleicht ist's ja was für das Sommerloch )

Der 26 Februar steht schon seit ner weile fest als EU Release

Und dass das Spiel nicht für Single Player Spieler gedacht ist halt ich fürn Gerücht. Ich würde vornehmlich sagen, wer Spass am Kampfsystem von FFXII und Dragon Age Origins hatte, der wird auch an WKC seinen Spass haben. Das die Story Durchschnitt bis besserer Durchschnitt ist, sollte da dann ausreichen.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin...mich interessierts eigentlich vor allem wegen dem Online Part, weil ich endlich wieder en Online RPG spielen will, das en bissle mehr in Richtung PSO geht...nich den Schund PSU ...

Die Story ist ...sagen wir mal Durchschnitt. Aber die Inszinierung ist absolut schlecht. Verträglicher als Magna Carta 2 , aber bei weitem nicht gut. (sorry, mir fällts schwer das Spiel zu spielen)

Also man hat bei manchen Cutscenes wirklich das Gefühl: "ATTENTION: PLOTTWIST EMERGING. PREPARE TO BE AMAZED"

Also man hat bei manchen Cutscenes wirklich das Gefühl: "ATTENTION: PLOTTWIST EMERGING. PREPARE TO BE AMAZED"
    Ist es wirklich SO vorhersehbar?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Story ist ...sagen wir mal Durchschnitt. Aber die Inszinierung ist absolut schlecht. Verträglicher als Magna Carta 2 , aber bei weitem nicht gut. (sorry, mir fällts schwer das Spiel zu spielen)

Wenn ich das so lese, habe ich doch keinen falschen Eindruck vom Spiel.
    Gut, dann kann man sich das Geld ruhigen Gewissens sparen. Vor allem da ich kein Fan von Multiplayer-RPGs bin.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.