Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Gespart hätten sie dann an dem Online-Kram der weggefallen wäre, was so einiges ausmacht, und je nach dem wie L5 und Sony es angegangen wären hätte so auch ein Rogue Galaxy 2 zu einem Riesenerfolg werden können. Rogue Galaxy ist bunter als WKC. Japaner lieben bunte Spiele
Natürlich alles rein hypothetisch, aber im Grunde sehe ich nicht, was nun der große Vorteil von einer WKC-Fortsetzung gegenüber diversen anderen oder auch komplett neuen Spielen sein soll, vor allem nach dermaßen kurzer Zeit. So etwas wie Rogue Galaxy, das ich persönlich viel interessanter fand, stammt noch aus der vergangenen Konsolengeneration, aber hat nach dem Release keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen, obwohl es sich hervorragend dazu eignet, zu einer eigenen Franchise ausgebaut zu werden.

Diese Art von Entscheidungen führen dazu, dass ich Level 5 immer weniger mag :-/
New IPs http://www.youtube.com/watch?v=1_-biN0vOGA

Episches Weltraumabenteuer in Cel Shading und mit Echtzeitkampfsystem und optionalem Onlinemodus aka Rogue Galaxy 2 - das klingt natürlich auch wie ein Traum . Das geht aber nicht in 2 Jahren...

Für L5s "Next Gen" Einstand denk ich geht WKC aber in Ordnung (nachdem was ich so höre, lese und sehe) - vergleiche das erste Dark Cloud, welches ambitioniert aber doch leicht nervig ist ungeschliffen wirkte (Dungeons, Kampfsystem, auch die Grafik hat IMHO noch überhaupt nicht das Flair seines Nachfolgers Dark Cloud 2 / Dark Chronicles)

Punkt 2, die Entscheidung WKC zu einer Trilogie zu machen finde ich auch merkwürdig, das wurde ja glaube ich auch hier schon diskutiert . Steht und fällt aber letztendlich mit der Qualität (und dem Erfolg) von WKC International und vor allem natürlich WKC2 ( & dann ürgendwann Teil 3)