Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Naja, das kann man jetzt aber auch so oder so sehen. Bei einer Fortsetzung zu Rogue Galaxy ist die nicht minder bekannte Marke auch schon da, und man hätte ebenfalls bereits einen Haufen Charaktere und Orte, auf die man so ein Spiel aufbauen könnte.
Die Marke, die Ideen dahinter, Hintergrundgeschichte etc. mögen zwar da sein. Aber trotzdem hätten sie alles neu machen müssen: Charaktermodelle, Städte und Dungeons, Gegner etc. Diese Sachen sind bereits in WKC vorhanden und wiederverwendbar.

Zitat Zitat
Gespart hätten sie dann an dem Online-Kram der weggefallen wäre, was so einiges ausmacht, und je nach dem wie L5 und Sony es angegangen wären hätte so auch ein Rogue Galaxy 2 zu einem Riesenerfolg werden können. Rogue Galaxy ist bunter als WKC. Japaner lieben bunte Spiele
Wieso sollte der Online Modus wegfallen? Vielleicht hätten sie so oder so einen Onlinemodus integriert. Davon kannst du jetzt nicht so pauschal ausgehen.
Und ob es so ein Riesenerfolg geworden wäre ist doch mehr als fraglich. Es gibt nichts was drauf andeuten würde. (Bei Riesenerfolg gehe ich mal davon aus, dass du 500k+ in Japan meinst) Ganz von der geringen Userbase der PS3 abgesehen, müssen sie erstmal beweisen, dass sich ihre Spiel so viel auf Konsolen verkaufen können.

Zitat Zitat
Natürlich alles rein hypothetisch, aber im Grunde sehe ich nicht, was nun der große Vorteil von einer WKC-Fortsetzung gegenüber diversen anderen oder auch komplett neuen Spielen sein soll, vor allem nach dermaßen kurzer Zeit. So etwas wie Rogue Galaxy, das ich persönlich viel interessanter fand, stammt noch aus der vergangenen Konsolengeneration, aber hat nach dem Release keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen, obwohl es sich hervorragend dazu eignet, zu einer eigenen Franchise ausgebaut zu werden.
Wie ich bereits erwähnte können sie in kürzerer Zeit für weniger Geld und Arbeit einen bessern Nachfolger zu WKC bauen als einen Nachfolger zu einen Last-Gen Spiel oder was ganz Neuem.
Ich sage ja auch nur, dass es verständlich ist, nicht, dass es eine gute Idee ist.