Also toll finde ich das nicht. Diese Luftschiff-Schlacht sieht geil aus, aber ansonsten wirkt der Trailer irgendwie wie ein Möchtegern-Final-Fantasy-Abklatsch. Abgesehen von der kurz gezeigten Verwandlung erinnert mich darin nicht gerade viel an das, was ich von dem ersten WKC kenne. Und ob das ganze Gameplay und die Story dann wirklich interessanter sind, wage ich zu bezweifeln. Kann natürlich schon sein, dass Level 5 aus den Fehlern gelernt hat, aber warum dann ein sich selbst neu erfindendes Sequel zu einem Spiel, das nicht gut angekommen ist, wenn sie ebensogut ein Rogue Galaxy 2 machen könnten?
Da muss ich Kiru wirklich zustimmen: Level 5 hat bei der Entwicklung der Wild Arms Reihe nichts verloren, das war schon immer das Flaggschiff von Media Vision, und die haben ihre Sache (im Gegensatz zu z.B. Konami mit Suikoden) auch recht gut gemacht und sollen damit nur weitermachen. Wäre sogar durchaus möglich, dass Wild Arms 6 bereits seit einer Weile dort in Entwicklung ist.
Ein drittes Chrono-RPG wäre zwar theoretisch denkbar, da es nicht die erste große Zusammenarbeit zwischen Square Enix und L5 wäre, aber befürworten möchte ich das ebensowenig. Wenn ein neues Chrono kommt, dann sollte SE die Entwicklung nicht auf andere Studios abschieben, sondern sich wie bei den Vorgängern höchst selbst darum kümmern.
Und was heißt "sogar" Rogue Galaxy 2? Zusammen mit Dark Cloud ist das imho der wohl vielversprechendste oder zumindest logischste Fortsetzungskandidat des Unternehmens. Leider scheint man bei Level 5 anders darüber zu denken.
Bei Professor Layton und Inazuma Eleven kann ichs ja gut nachvollziehen, aber dass WKC eine Fortsetzung bekommt halte ich - sorry - für vollkommen überflüssig. Level 5 kann eine eigene große Spielereihe gebrauchen, mit der man sie identifizieren kann und die ständig weiterentwickelt wird. Da haben sie schon andere, wesentlich passendere und erfolgreichere Grundsteine gelegt. Dass das jetzt WKC werden soll, nach einem waschechten Fehlstart, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und wäre die denkbar schlechteste Lösung.