mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 163
    Zitat Zitat
    Sony isn’t waiting to see how White Knight Chronicles does in the West before investing in a sequel. White Knight Chronicles 2 is already in development.

Famitsu’s exhibitor preview lists Shirokishi Monogatari: Hikari to Yami no Kakusei which translates into White Knight Chronicles: Awakening of Light and Darkness.

Later this year, Sony will release White Knight Chronicles EX Edition in Japan, a discounted re-release with all of the online patches to date. This is the version of White Knight Chronicles were getting with English text and probably voice chat in early 2010.
    -Siliconera

Bin mal gespannt ob sie IRGENDETWAS am KS verbessert haben.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    -Siliconera

Bin mal gespannt ob sie IRGENDETWAS am KS verbessert haben.
    Abgesehen von den Sachen, die bereits durch die Updates verändert wurden; warum sollten sie? Zumindest, wenn der Online-Part weiterhin so wichtig bleibt.

Weil es arschlangsam ist. Wenn es mehr in Richtung AKS geht, und den Online Part liegen läst, wärs mir lieber.

DITO!

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    abwarten^^

Viel. wird es in den westlichen fassungen ja auch noch inhaltliche,bzw. spielerische Änderungen geben,was das zocken angenehmer machen würde.
    Allerdings würde dann das online zocken zwischen japanern und wessis wohl wegfallen...
    Die Japaner bekommen angeblich alle US-Upgrades gratis per Patch nachgeliefert und für japanische Neueinsteiger kommt WKC EX oder was in der Art in den Handel, das alle Upgrades enthält.

Technisch sollte es daher mit US/JP-Online keine Probleme geben... die Frage stellt sich eher, wieviele Japaner überhaupt mit Westlern zusammen spielen wollen.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Würde mich bei L5 auch nicht wundern wenn sie in WKC2 das ganze~ KS umkrempeln ^^' . Ob das dann der richtige Weg ist, naja, mal abwarten :3

Edit: Der Onlinelag ist bei AKS aber ein Problem, das heisst man müsste wohl an einer Hybridlösung arbeiten. Was durch die Trennung On- und Offline im ersten WKC aber halt auch nicht das Problem ist :3
    Geändert von Rina (23.09.2009 um 20:01 Uhr)

http://www.youtube.com/watch?v=of_nR3_uLsg
    Der Trailer sieht EIGENTLICH gut aus, aber ich traue dem Spiel nicht ohne ingame Footage

Eine interessante Umfrage wäre mal, ob die Spieler lieber ein Legend of Dragoon 2 oder White Knight 2 haben wollen....ich glaube ich kenne das Ergebnis bereits...es gäbe sogar noch andere Sony JRPG die interssanter sind als, Wk2. Oder Level 5 könnte doch auch *Wunschdenken* an einem 3 Chrono Teil (mir kommts langsam so vor, als ob SE das Chrono Franchise nicht mehr mag), einem neuen Dark Cloud, Wild Arms 6 oder sogar einem Rogue Galaxy 2 werkeln....pls....

Wild Arms 6
    Uhm... das überlass mal schön Media Vision.
    Nix gegen L5, aber gegen media vision stinken die noch gehörig ab. Höheres Budget mag L5 haben, aber die Ergebnisse...

hmm nix für ungut, aber level 5 haben uns dragon quest 8 und rogue galaxy gegeben, wieso also der Unmut über deren Produkte. Ich liebe Level 5 Games.
    Klar, ich habe WKC noch nicht gespielt und kann da nicht mitreden, allerdings bin ich so dermassen geyped für das game, seit ich den ersten Trailer gesehen hab.
    Ich freu mich sehr drauf

gehyped? ohje ... warte ab, bis du selbst in der hand hast.

grösster manko, ist leveldungeon. sowas von eintönig und einfallos, das geht nicht!!!

Also toll finde ich das nicht. Diese Luftschiff-Schlacht sieht geil aus, aber ansonsten wirkt der Trailer irgendwie wie ein Möchtegern-Final-Fantasy-Abklatsch. Abgesehen von der kurz gezeigten Verwandlung erinnert mich darin nicht gerade viel an das, was ich von dem ersten WKC kenne. Und ob das ganze Gameplay und die Story dann wirklich interessanter sind, wage ich zu bezweifeln. Kann natürlich schon sein, dass Level 5 aus den Fehlern gelernt hat, aber warum dann ein sich selbst neu erfindendes Sequel zu einem Spiel, das nicht gut angekommen ist, wenn sie ebensogut ein Rogue Galaxy 2 machen könnten?
    Oder Level 5 könnte doch auch *Wunschdenken* an einem 3 Chrono Teil (mir kommts langsam so vor, als ob SE das Chrono Franchise nicht mehr mag), einem neuen Dark Cloud, Wild Arms 6 oder sogar einem Rogue Galaxy 2 werkeln....pls....
    Da muss ich Kiru wirklich zustimmen: Level 5 hat bei der Entwicklung der Wild Arms Reihe nichts verloren, das war schon immer das Flaggschiff von Media Vision, und die haben ihre Sache (im Gegensatz zu z.B. Konami mit Suikoden) auch recht gut gemacht und sollen damit nur weitermachen. Wäre sogar durchaus möglich, dass Wild Arms 6 bereits seit einer Weile dort in Entwicklung ist.
    Ein drittes Chrono-RPG wäre zwar theoretisch denkbar, da es nicht die erste große Zusammenarbeit zwischen Square Enix und L5 wäre, aber befürworten möchte ich das ebensowenig. Wenn ein neues Chrono kommt, dann sollte SE die Entwicklung nicht auf andere Studios abschieben, sondern sich wie bei den Vorgängern höchst selbst darum kümmern.

Und was heißt "sogar" Rogue Galaxy 2? Zusammen mit Dark Cloud ist das imho der wohl vielversprechendste oder zumindest logischste Fortsetzungskandidat des Unternehmens. Leider scheint man bei Level 5 anders darüber zu denken.
    Bei Professor Layton und Inazuma Eleven kann ichs ja gut nachvollziehen, aber dass WKC eine Fortsetzung bekommt halte ich - sorry - für vollkommen überflüssig. Level 5 kann eine eigene große Spielereihe gebrauchen, mit der man sie identifizieren kann und die ständig weiterentwickelt wird. Da haben sie schon andere, wesentlich passendere und erfolgreichere Grundsteine gelegt. Dass das jetzt WKC werden soll, nach einem waschechten Fehlstart, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und wäre die denkbar schlechteste Lösung.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass das jetzt WKC werden soll, nach einem waschechten Fehlstart, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen und wäre die denkbar schlechteste Lösung.
    Was hätten wohl die Leute gesagt, wenn nach .hack g.u. 1 Ende gewesen wäre? Oder nach Xenosaga 1?

WKC ist afair das selbe Problem.
    Ein Story in mehreren Spielen.

Abgesehen von der kurz gezeigten Verwandlung erinnert mich darin nicht gerade viel an das, was ich von dem ersten WKC kenne.
    Komisch , nicht? Also wenn man das Spiel nicht gespielt hat

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    gehyped? ohje ... warte ab, bis du selbst in der hand hast.

grösster manko, ist leveldungeon. sowas von eintönig und einfallos, das geht nicht!!!
    Yup, dem kann ich nur beipflichten. Sich besser nicht zu fest hypen, sonst ist die Enttäuschung umso grösser.

Was den WKC2 Trailer angeht: IMO passt die Atmo ganz gut, ist halt ne "more X, bigger Y, better Z(?)" Fortsetzung, wie es scheint.... aber die FMVs waren ja auch nicht das Problem von Teil 1.... von daher hätte ich jetzt lieber Kampfsequenzen aus Teil 2 gesehen. Dass Level-5 die FMVs beherrscht, bezweifelt ja kaum jemand....^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Warum so pessimistisch?

Ganz ehrlich...als "Flag-Schiff" Spielereihe eignet sich White Knight Chronicles allein des Settings wegen noch am besten für den "Mainstream" Erfolg, sofern man davon reden kann.

Rogue Galaxy 2? Das Spiel ist zu polarisierend und zu viel Anime...als Flag Schiff kann man sowas vergessen.

Darl Cloud? Das gleiche...hat Fans, aber massentauglich ist es durch den Stil auch nicht.

Ich persönlich fande Rogue Galaxy z.B. total schrecklich <.<
    Hab mich eigentlich drauf gefreut, aber in der End-Ära der PS2 hat es mich nur enttäuscht.

Und wenn man davon redet das WKC ein eintöniges Dungeondesign hatte...naja...was soll man da von Rogue Galaxy sagen? In keinem RPG hat man das "Baukasten" Prinzip so stark erkannt wie dort...man hat richtig gemerkt, dass das Dungeondesign fast nur aus "Setze Block A an Block B, mach da ne Ecke und en Eingang zu nem Raum" etc. bestand.

Und Xenosaga war da ein gutes Beispiel...Teil 1 war Gameplay technisch einfach nur ein totaler Mist xD Ich musste mich durch das Spiel quälen, weil ich mir dachte, die Story wirds wert sein und man hat es gesehn, allein in den Nachfolgern wurde das größte Manko, das KS total verbessert in jeder Hinsicht.

Ich sehe bei Level 5 gute Möglichkeiten dies auch in WKC hinzukriegen. Entwickler lernen aus ihren Fehlern und WKC hat gute Chancen auch über die RPG Gemeinde hinaus ein paar Ineressenten anzulocken, eben weil es ein eher allgemein Mittelalterliches Setting in Rendergrafik ist und kein Anime Kitsch^^

Komisch , nicht? Also wenn man das Spiel nicht gespielt hat
    Warum? Findest du, es sieht genauso aus wie der erste Teil? Ich hab nicht gesagt, dass ich das Spiel besonders gut kenne oder selbst lange gespielt habe (ich hab es gespielt); und das muss man imho auch gar nicht um eine grundsätzliche Aussage über den Stil zu treffen.
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich...als "Flag-Schiff" Spielereihe eignet sich White Knight Chronicles allein des Settings wegen noch am besten für den "Mainstream" Erfolg, sofern man davon reden kann.
    Hm. Das Setting ist das einzige, was man eventuell massentauglich ausbauen könnte, meinen Geschmack trifft es sicher nicht. Imho nicht mehr als eine Super-Sentai-Serie im Mittelalter *rolleyes*
    Aber eine halbherzige Singleplayer-Kampagne und ein halbherziger Versuch eines MMORPGs? Glaube nicht das das eine große Zukunft hat.
    Zitat Zitat
    Rogue Galaxy 2? Das Spiel ist zu polarisierend und zu viel Anime...als Flag Schiff kann man sowas vergessen.

Darl Cloud? Das gleiche...hat Fans, aber massentauglich ist es durch den Stil auch nicht.
    Einerseits sagst du, dass Level 5 beim WKC-Sequel aus ihren Fehlern lernen können, andererseits meinst du, man könne Dark Cloud und Rogue Galaxy vergessen. Wer sagt denn, dass man diese Spiele in Sequels nicht auch stark überarbeiten kann? Nur weil die stark vom Anime-Stil beeinflusst sind? Bei solchen Serien gibt es doch genug erfolgreiche "Flaggschiffe" als Beispiel.
    Der Punkt ist nur, Rogue Galaxy und vor allem Dark Cloud liegen schon länger zurück und sind einfach tiefer in der Geschichte von L5 verwurzelt. Dark Cloud war afaik sogar das erste Spiel von L5 überhaupt und ist durch das Sequel bereits eine kleine Serie. Anstatt sich so etwas zu widmen, kündigen sie jetzt schon die Fortsetzung zu einem Spiel an, das nicht einmal außerhalb Japans erschienen ist (und sich nicht so gut verkauft hat wie die anderen genannten). Wenn sie das schon fortführen müssen, dann könnten sie sich damit auch mehr Zeit lassen.
    Zitat Zitat
    Und Xenosaga war da ein gutes Beispiel...Teil 1 war Gameplay technisch einfach nur ein totaler Mist xD Ich musste mich durch das Spiel quälen, weil ich mir dachte, die Story wirds wert sein und man hat es gesehn, allein in den Nachfolgern wurde das größte Manko, das KS total verbessert in jeder Hinsicht.
    Uhm, also ich fand Episode I mit am besten. Vom Gameplay her war es vielleicht etwas schwerfällig, aber immer noch deutlich ausbalancierter als die bis hin zum interaktiven Film abgespeckte Episode II. Die Serie hat für mich gut bis mittelprächtig angefangen, dann stark abgenommen und erst beim dritten Teil fast alles richtig gemacht.

Warum? Findest du, es sieht genauso aus wie der erste Teil? Ich hab nicht gesagt, dass ich das Spiel besonders gut kenne oder selbst lange gespielt habe (ich hab es gespielt); und das muss man imho auch gar nicht um eine grundsätzliche Aussage über den Stil zu treffen.
    Der Character mit der Augenklappe bei 0:22, die Schildkröte bei 1:52, und das Fluggerät bei 1:27, stammen aus dem ersten Teil, sowie das Ungeheuer bei 1:22 gab es in ähnlicher Form afair auch. Das reicht mir eigentlich vollkommen aus um eine Verbindung zum ersten Teil aufzubauen, und ich will eigentlich schon nicht das selbe Spiel noch mal spielen.

Der Punkt ist nur, Rogue Galaxy und vor allem Dark Cloud liegen schon länger zurück und sind einfach tiefer in der Geschichte von L5 verwurzelt. Dark Cloud war afaik sogar das erste Spiel von L5 überhaupt und ist durch das Sequel bereits eine kleine Serie. Anstatt sich so etwas zu widmen, kündigen sie jetzt schon die Fortsetzung zu einem Spiel an, das nicht einmal außerhalb Japans erschienen ist (und sich nicht so gut verkauft hat wie die anderen genannten). Wenn sie das schon fortführen müssen, dann könnten sie sich damit auch mehr Zeit lassen.
    Und welche Spiele genau sollten das sein? Die einzigen Spiele von Level 5, die sich mehr verkauft haben als WKC waren doch nur Dragon Quest und Layton. Rogue Galaxy hatte zwar auch ein bisschen mehr, ist aber eher marginal und im selben Bereich.
    Ganz von der Qualität des Spiels abgesehen, wird man erst sagen können ob sich das Spiel besser oder schlechter verkauft hat als ihre vorherigen Werke, wenn es auch in den USA und hierzulande veröffentlicht wurde.

Diese Luftschiff-Schlacht sieht geil aus, aber ansonsten wirkt der Trailer irgendwie wie ein Möchtegern-Final-Fantasy-Abklatsch. Abgesehen von der kurz gezeigten Verwandlung erinnert mich darin nicht gerade viel an das, was ich von dem ersten WKC kenne.
    Sehr lustig. Aber das, was man im Trailer sieht, ist genau das, was man storytechnisch nach dem "Ende" des ersten Teils vom Nachfolger erwartet, nämlich

Was mich mehr wundert - da steht was von letzter Schlacht, wird wohl vielleicht doch keine Trilogie mehr? Aber der Untertitel deutet dann doch darauf hin, dass noch ein Nachfolger kommen könnte...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Was hätten wohl die Leute gesagt, wenn nach .hack g.u. 1 Ende gewesen wäre? Oder nach Xenosaga 1?

WKC ist afair das selbe Problem.
    Ein Story in mehreren Spielen.
    Ich wusste nicht, dass WKC ein so offenes Ende hat. Hat es? Wenn ja, dann spricht das imho nicht gerade für das Spiel. Und bei Xenosaga hat man auch mittendrin mit einem offenen Ende aufgehört, zwar erst nach Episode III, aber trotzdem ^^
    Der Character mit der Augenklappe bei 0:22, die Schildkröte bei 1:52, und das Fluggerät bei 1:27, stammen aus dem ersten Teil, sowie das Ungeheuer bei 1:22 gab es in ähnlicher Form afair auch. Das reicht mir eigentlich vollkommen aus um eine Verbindung zum ersten Teil aufzubauen, und ich will eigentlich schon nicht das selbe Spiel noch mal spielen.
    Die Riesenschildkröte ist mir aufgefallen, der Rest nicht. Das selbe Spiel nochmal würd ich bei WKC sicher auch nicht wollen. Ein paar bekannte Gesichter in dem Trailer auftauchen zu lassen ist eine Sache, aber es so sehr mit Bombast vollzustopfen, dass es ansonsten nicht mehr allzu viel Wiedererkennungswert hat ...? Fänd es viel sympathischer, wenn sie sich stilistisch eng an das bisherige Konzept halten, aber dafür bei den Detailfragen all die vielen Probleme ausbessern, die der erste Teil hatte. Doch erstmal abwarten wie's mit Gameplay, Umfang und Story aussieht.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Und welche Spiele genau sollten das sein? Die einzigen Spiele von Level 5, die sich mehr verkauft haben als WKC waren doch nur Dragon Quest und Layton. Rogue Galaxy hatte zwar auch ein bisschen mehr, ist aber eher marginal und im selben Bereich.
    Ganz von der Qualität des Spiels abgesehen, wird man erst sagen können ob sich das Spiel besser oder schlechter verkauft hat als ihre vorherigen Werke, wenn es auch in den USA und hierzulande veröffentlicht wurde.
    Ich hab jetzt in erster Linie von den Verkaufszahlen in Japan gesprochen, aber Erfolg ist ohnehin relativ. Da sollte man vielleicht auch darauf schauen, wie es einerseits bei den Kritikern angekommen ist und andererseits, was für ein Aufwand dahintersteckt. Im Falle von Rogue Galaxy ist es durchweg positiv aufgenommen worden, auch wenn die Meinungen der Spieler teils weit auseinandergehen. Hingegen hat sich Level 5 wohl selbst mehr von WKC erwartet als all die bösen Dinge, die darüber geschrieben wurden, und das, obwohl es in der Entwicklung alleine schon wegen der Plattform und den Online-Features, für die erstmal die Voraussetzungen geschaffen werden mussten, ein Vielfaches von einem Rogue Galaxy gekostet haben wird.

Warum also wird das Spiel fortgesetzt, das im Prinzip am allerwenigsten in die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte des Unternehmens hineinpasst, wenn so vielversprechende Alternativen denkbar wären? Ich weiß, ich wiederhole mich.

Und hab ich das geträumt, oder hat Level 5 nicht vor ein paar Jahren ein Dark Cloud 3 angekündigt oder zumindest ganz provokativ in Aussicht gestellt? Ist nie was draus geworden bis jetzt, daher mein Unmut. Bei Rogue Galaxy bin ich mir sicher, dass es die offizielle Aussage gab "Wenn es ein Erfolg wird, werden wir davon eine Fortsetzung machen." Aber Erfolg scheint man bei Level 5 irgendwie anders zu definieren als 800.000 fucking verkaufte Einheiten *seuftz*

Vielleicht stört es mich auch nur, weil ich mich mit diesem Super Sentai Mist irgendwie überhaupt nicht anfreunden kann. Manches an WKC erinnert mich eher an die Power Rangers als an ein RPG, das ich spielen möchte. Ich glaub sogar eine Wiederbelebung von "True Fantasy Life Online" fänd ich wesentlich interessanter.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII