mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 163
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Also SO4 sicher nicht...
    abwarten^^
    Jedenfalls habe ich mir letztens das import-preview zu wkc auf gametrailers angeschaut, und was da so geplautert wurde,gefiel mir doch eigentlich ganz gut
    Viel. wird es in den westlichen fassungen ja auch noch inhaltliche,bzw. spielerische Änderungen geben,was das zocken angenehmer machen würde.
    Allerdings würde dann das online zocken zwischen japanern und wessis wohl wegfallen...

Also SO4 sicher nicht...
    Und warum bitte nicht?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und warum bitte nicht?
    Sicherlich, weil es auf der pösen pösen XBox360 erscheint.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sicherlich, weil es auf der pösen pösen XBox360 erscheint.
    Ach so, ich dachte der post wäre erst gemeint.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und warum bitte nicht?
    Weil die Leute von der Famitsu sonst an die Decke gesprungen wären und nicht was von einem ganz ordentlichen RPG gefaselt hätten.

Weil die Leute von der Famitsu sonst an die Decke gesprungen wären und nicht was von einem ganz ordentlichen RPG gefaselt hätten.
    Hm klar Star Ocean is kein Final Fantasy und ein "Jeder Mann RPG",dennoch is es wahrscheinlich das bis dato kompletteste J-RPG in dieser Generation.
    Das die Famitsu keine Freudensprünge gemacht hat wird wohl daran liegen
    das M$ mal keine Lust hatte paar Millionen für ne bessere Wertung auszugeben.
    (keiner kann mir erzählen das die letzten RPGs mit hohen Wertungen das "selbst" erreicht haben und SO4 teils niedriger abschneidet xD)

WKC war ordentlich,is aber auch wohl eher ein RPG des Typs
    Geschmackssache.Manche finden The Last Remnant,LO etc geil,für mich
    is das Datenmüll,hingegen finde ich WKC richtig nett.Zwar kein ToV,SO4 oder gar Final Fantasy 13,aber noch immer vor dem restlichen Müll

Die springen bei FF XII und 426 an die Ecke. Aber für ein traditionelles RPG mit Actionkampfsystem wird es so schnell keine Wertung über 35 Punkten insgesamt mehr geben.

Wenn man sich die besten RPGs der letzten 10 Jahre raussucht, dann kann man da nur in 1 - 2 Ausnahmen von Famitsu "Wertungen" ausgehen. Die zocken dass halt in 2 - 3 Tagen durch und schreiben dann ihr Magazin. Danach und währenddessen schreiben sie anderes Zeug. Bei anderen Mags und Onlineportalen ist das ja nicht viel anders ^^' !

Ich denke, wenn es an SO3 anknüpfen kann sollten wir alle glücklich sein, auch wenn man das natürlich kritisieren _kann_ vielleicht sogar muss (~5 Jahre später ist in manch anderem Genre eine halbe Ewigkeit)
    Zitat Zitat von SunnyLuke
    (keiner kann mir erzählen das die letzten RPGs mit hohen Wertungen das "selbst" erreicht haben und SO4 teils niedriger abschneidet xD)
    Bei der Famitsu halte ich das durchaus~ für möglich ^^' !

Und für WKC muss man wohl auch ein bisschen~ der Stil von MMORPGs mögen. Das tun ja nicht alle JRPG Fans...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die zocken dass halt in 2 - 3 Tagen durch und schreiben dann ihr Magazin.
    Hoffentlich... kann mir aber gut vorstellen, dass auch dort lange Spiele wie RPGs gar nicht voll durchgezockt werden bevor ne Wertung und Kritik abgegeben wird...

Das würde zumindest erklären, warum bei den "4 punktgebenden Meinungskästen" selten konkret Bezug zum Spiel genommen wird und oft eher allgemeine Sätze drinstehen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Forgotten Secret Trailer

Auf der e3 ist das Spiel ja auch vertreten, da wird es sicherlich auch neues zur überarbeiteten westlichen Version geben
    Das engl. voice acting im Video ist auch akzeptabel.
    Mal sehen wie es im Westen ankommen wird.

http://www.joystiq.com/2009/06/03/wh...elease-for-us/

Falls es wen interessiert... die USA und Europa sind in Q1 2010 dran... über 1 Jahr nach der JP.

Hmm, wenn die noch soviel Zeugs reinbauen wollen, kann ich wohl die JP von WKC2/3 im Herbst 2010 vergessen.... wird wohl eher Ende 2011.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Falls es wen interessiert... die USA und Europa sind in Q1 2010 dran... über 1 Jahr nach der JP.
    Hab dich vernewst^^
    http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1409
    Hmm, wenn die noch soviel Zeugs reinbauen wollen, kann ich wohl die JP von WKC2/3 im Herbst 2010 vergessen.... wird wohl eher Ende 2011.
    Das neue Georama System hört sich aber auch ziemlich nach dc an
    Gab ja schon auf der letzten GamesDeveloperConference Gerüchte, das ein dc3 in Arbeit sei.
    Und eine Fortsetzung von WKC, hängt wohl auch stark von den westlichen Verkaufszahlen ab. In japan war WKC ja durchaus erfolgreich
    Geändert von Lucian der Graue (06.06.2009 um 21:37 Uhr)

Konnte es vorgestern auf der gamescom zocken, war um Meilen das schlechteste Spiel beim Sony Stand.

Es wirkt einfach total veraltet, das Kampfsystem ist verglichen mit Tales of... oder SO4, ja sogar mit fast allen anderen Current-Gen RPGs einfach total lahm. Der Rest ist ziemlich 08/15, auch die Story soll ja nicht so der Renner sein, wobei ich in diesem Punkt bei Level 5 auch nichts anderes erwartet hätte. Das schlimmste ist aber das Charakterdesign...
    Kann auch nur sagen, dass manche lieber den Hype lassen sollten, weil sie massiv enttäuscht werden könnten.

Also ich habs ja auch auf der GC gespielt, aber ich muss speziell sagen, klar hats mich lange nich so umgehaun wie ich noch vor 2?? Jahren davon begeistert war.

Alles is en bisschen veraltet, auch von der Grafik her etc. Aber es is ok...sieht aber schon fast wie PS2 Endzeit aus xD
    Nur die Umgebung macht halt deutlich das es en PS3 RPG ist.

Das Kampfsystem...naja...is reine Geschmackssache find ich, mir gefällt das FFXI, XII und jetzt auch zum Teil XIV KS sehr gut, ich mag Echtzeitkämpfe die nich so schnell ablaufen weil man so mehr Taktik einfliessen lassen kann, wobei man schon sagen muss im Vergleich mit den 3 schneidet WKC schon am "schlechtesten" ab. Diese Befehlsleiste die man einstellen kann wirkt irgendwie unnötig. Da hätte man auch über direkt Menübefehle die Angriffe ausführen lassen können.

Zum Rest kann ich ja nich wirklich was sagen, aber alles in allem wirkt es solide. Das Intro hat mir recht gut gefallen, weil alles sehr fantasievoll und "originell" gestaltet war.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Konnte es vorgestern auf der gamescom zocken, war um Meilen das schlechteste Spiel beim Sony Stand.

Es wirkt einfach total veraltet, das Kampfsystem ist verglichen mit Tales of... oder SO4, ja sogar mit fast allen anderen Current-Gen RPGs einfach total lahm. Der Rest ist ziemlich 08/15, auch die Story soll ja nicht so der Renner sein, wobei ich in diesem Punkt bei Level 5 auch nichts anderes erwartet hätte. Das schlimmste ist aber das Charakterdesign...
    Kann auch nur sagen, dass manche lieber den Hype lassen sollten, weil sie massiv enttäuscht werden könnten.
    Nun, mit De-Hypen hast du bestimmt recht... mache ich auch immer, wenn mal wieder extrem euphorische Kommentare im Angesichts des nahenden West-Releases lese. Wirkt wohl für die meisten Spieler der JP-Version ziemlich unfreiwillig komisch....

Hauptproblem ist halt, dass das endgültige Spiel relativ wenig mit dem zu tun hat, was vor 1 Jahr (oder vor 2 Jahren?) an dieser TGS gezeigt wurde.

Diese Kampfstil- und Grafikdetails hätten uns aber schon damals stutzig machen müssen... das war wohl eher ne Art "wie das Spiel aussehen SOLLTE"... und der JP-Release Ende 2008 war dann "was sich technisch machen liess".

Gut, der Vergleich mit SO4 und ToV ist schon nicht ganz fair, aber ich muss BoT schon beipflichten, WKC wird sich immer an FFXII messen müssen, und da kann selbst ein Sony-Fanboy nichts mehr schönreden.

Aber was gefällt dir an den Charas nicht? Klar, sie sind extrem Klischee-haft, aber ansonsten waren sie eher noch ein Highlight des Spiels für mich...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Aber was gefällt dir an den Charas nicht? Klar, sie sind extrem Klischee-haft, aber ansonsten waren sie eher noch ein Highlight des Spiels für mich...
    Bezog mich nur auf das Design, vor allem die Gesichter finde ich sehr merkwürdig. Über die Persönlichkeiten weiß ich leider nicht Bescheid, von daher kann ich diesbezüglich nichts sagen. ^^

Natürlich ist der Vergleich mit SO4 oder Tales of... nicht ganz fair, aber es ging mir allgemein um dne Spielspaß und nach der Demo zu urteilen hat mir selbst Infinite Undiscovery viel mehr Spaß gemacht, obwohl das KS dort ja auch etwas eintönig wirkt.

Allgemein wird das Spiel sicherlich seine Freunde finden, gerade auf der PS3 ohne viele Alternativen zu klassischen RPGs, aber es scheint nun mal nichts Besonderes zu sein, die Verkaufzahlen und der Hype werden dem Spiel zumindest nicht gerecht.

Natürlich ist der Vergleich mit SO4 oder Tales of... nicht ganz fair, aber es ging mir allgemein um dne Spielspaß und nach der Demo zu urteilen hat mir selbst Infinite Undiscovery viel mehr Spaß gemacht, obwohl das KS dort ja auch etwas eintönig wirkt.
    Ihr redet gerade so als wäre Level5 eine total kleine Firma die nur kleine Spiele herstellt oder so... oO

Aber L5 sollte das imo eh besser lassen. Dq8 war sehr viel runder als ihre Echtzeit-Dinger wie Rouge Galaxy, Dark Cloud etc...

aber es scheint nun mal nichts Besonderes zu sein,
    Es ist insofern schon etwas Besonderes, da es eine Mischung aus Offline- und Onlinerollenspiel ist.
    Allerdings kommen da im nächsten Jahr mit FFXIII und FFXIV zwei reinrassige Vertreter auf den Markt, die den jeweiligen Part wahrscheinlich besser machen werden. (Interessanterweise sieht das Kampfsystem von FFXIV seeehr nach dem von WKC aus )

Wobei sich noch FF Versus ja an Kingdom Hearts anlehnen soll, also wird es definitiv auch ein action-orientiertes KS haben. Zwar hat KH auch nicht gerade das beste Gameplay, aber Square-Enix wird es hoffentlich wie du schon sagst besser als Level 5 machen. FFXIV habe ich vorgestern nicht angezockt, da ich nicht wirklich ein großer Freund von MMORPGs bin.

KH hat kein besonders gutes GamePlay?
    Ok, zu Teil 1 kann ich das noch voll unterstützen, aber Teil 2 hat eigentlich alles besser gemacht. Die Kamera is IMO bisher immer noch der einzige Knackpunkt :/
    Also rein Gameplay technisch hat mich KH2 total begeistert xD

Zu WKC wie gesagt, so geflasht wie noch vor 2 Jahren mit den Trailern der riesigen wandernden Schildkröte etc bin ich spätestens seit dem Anspielen nicht mehr, aber nichts desto trotz glaub ich WKC wird en solides RPG.

Und wie gesagt wurde, dank der nicht so vielfältigen Alternativen auf der PS3 wirds vermutlich auch in den USA und EU seine Abnehmer finden^^

Für mich ist jetzt nur die große Frage, da die US/EU Version von WKC im Frühling kommen soll bzw glaub sogar im Januar wars und FFXIII nun auch im Frühling kommen soll(evtl ja auch schon Februar*hoff*), frag ich mich ernsthaft ob WKC allein deswegen dann in USA/EU untergehn wird xD

Was ich aber auch gleichzeitig zu FFXIII sagen muss, nach dem Spielen der Demo bin ich auch ordentlich ernüchtert. Das Spiel, die Charaktere und das Design haben mich so stark an FFX und Zanarkand erinnert, dass ich echt en bissle "bangen" musste. Ich hoff die Linearität der Demo ist nicht aussagekräftig gegenüber dem Rest des Spiels(vor allem das ja Screens mit großen weiten Fächen gibt...aber die Calm Lands in FFX waren ja auch groß...), ich bin zumindest mittlerweile bei FFXIII auch sehr skeptisch geworden. Ich hoff das Beste, aber irgendwie will sich die Freude auf den Release nich so richtig durchsetzen :/

Hauptproblem ist halt, dass das endgültige Spiel relativ wenig mit dem zu tun hat, was vor 1 Jahr (oder vor 2 Jahren?) an dieser TGS gezeigt wurde.

Diese Kampfstil- und Grafikdetails hätten uns aber schon damals stutzig machen müssen... das war wohl eher ne Art "wie das Spiel aussehen SOLLTE"... und der JP-Release Ende 2008 war dann "was sich technisch machen liess".
    Ein gescriptetes Kampfsystem und Schlauchlevel sollen besser sein ??

Naja, das KS ist halt sehr... chillig, bin mal gespannt ob es da in WKC2 Veränderungen geben wird. Dennoch kommt man auch durch L5s Dragon Quests mit X bzw. A triggern und 2 - 3 Specials durch trotz eines ach so anspruchsvollen KS

Schade finde ich eher dass es wirklich nur Teil 1 von 3 (?) geworden ist, das erinnert ein bisschen an L5s erstes Projekt Dark Cloud. Nur dass die folgenden Projekte dann noch eine ordentliche Schüppe drauflegen konnten