mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

- Battles ziemlich FFXII-artig (ja, ich hab keine MMO-Erfahrung), aber derzeit IMO etwas zu "Slow-Motion" und träge... hoffentlich zieht das noch an.
    Nein. Also zumindest nicht nach meiner bisherigen Spielerfahrung. Du bekommst später noch einen haufen Skills zur Auswahl, aber die geschwindigkeit mit der sich die Leiste füllt bleibt die selbe. Variiert afaik nur zwischen der gewählten Waffe. Also mit Zweihänderschwert ist man schon etwas länger dran, als mit einem Einhänder. Schade ist auch dass man die Skillpunkte nur einmalig verteilen kann. Frauen mit riesigen Schwertern waren schon immer klasse, aber leider sieht sie nun doch nicht so aus wie ich es gerne gehabt hätte. Gnah.

bzw eine idee ob man die crystal shots , also die bilder mit dem fotoapparat auf die HDD exportieren kann?

Maps sind zwar riesig, aber man bereist sie auch mehrmals und werden afair auch genau so für den Online Part verwendet, daher denke ich dass die größe schon passt.
    Geändert von Zelretch (15.01.2009 um 22:09 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nein. Also zumindest nicht nach meiner bisherigen Spielerfahrung. Du bekommst später noch einen haufen Skills zur Auswahl, aber die geschwindigkeit mit der sich die Leiste füllt bleibt die selbe. Variiert afaik nur zwischen der gewählten Waffe. Also mit Zweihänderschwert ist man schon etwas länger dran, als mit einem Einhänder.
    Neben der Waffenart gibt es schon ein paar zusätzliche Faktoren, die die Geschwindigkeit der Leiste beeinflussen, z.B. Schnelligkeit des Charakters (macht aber nicht viel aus) oder welchen Angriffsskill man benutzt. Und nicht zu vergessen die Rüstungen. Ein schwer gepanzerter Charakter braucht locker 2 Sekunden länger, bis er wieder dran ist.

- Controls: Keine Ahnung, wieso, aber irgendwie fühlt sich das Menu etc. für mich derzeit etwas.... umständlich und auch "sluggish" an, und ich klicke dauert auf die falschen Punkte... aber daran gewohnt man sich wohl.
    Die Menüführung ist teilweise wirklich viel zu umständlich. Selbst nach 60 Spielstunden tappe ich immer noch öfters in die Equip-Menü-Falle...
    Geändert von Sazan (16.01.2009 um 01:00 Uhr)

Wens interessiert: WKC hat diese Woche die 300.000 Marke übersprungen, und ist somit das am meisten gekaufte Next-Gen J-RPG, und hinter MGS4 das bestverkaufte PS3 Game in Japan.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wens interessiert: WKC hat diese Woche die 300.000 Marke übersprungen, und ist somit das am meisten gekaufte Next-Gen J-RPG, und hinter MGS4 das bestverkaufte PS3 Game in Japan.
    Und trotzdem hinter den Erwartungen vieler... Wie lange hat eigentlich Metal gear gebraucht um die 300k marke zu knacken? Das ging im westen ja dann um einiges schneller (Ich weiß, MGS ist in japan nicht so beliebt wie im westen ^^).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hinter den Erwartungen vieler... Wie lange hat eigentlich Metal gear gebraucht um die 300k marke zu knacken? Das ging im westen ja dann um einiges schneller (Ich weiß, MGS ist in japan nicht so beliebt wie im westen ^^).

Nun, hut ab, Level 5.

300k mag zwar wenig sein im Vergleich zu den glorreichen 90er Jahren, aber wenn man die heutige Situation betrachtet ist es IMO doch ein Erfolg.

Wer mehr erwartet hat, ist selberschuld.

Denn non-FF/DQ/KHs haben in Japan schon seit Jahren mühe, an die Erfolge der letzten Dekade anzuknüpfen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich würde mal gerne die Verkaufszahlen von den bisherigen Level 5 spielen vergleichen (nur Japan only ist klar ^^). Hast du da ggf. was für mich Holy? ^^

~Cloud~ Gast
    Ist WKC jetzt eigentlich ein Offline Rollenspiel oder ist das ein Online RPG oO

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ist WKC jetzt eigentlich ein Offline Rollenspiel oder ist das ein Online RPG oO
    Offline Rollenspiel mit Online Coop Quests, so würd ichs formulieren.

@Gogeta-X
    Dark Cloud 70,471 LTD (PS2)
    Dark Chronicle 250,038 LTD (PS2)
    Rogue Galaxy 356,192 LTD (PS2)
    Jeanne D'Arc 72,536 LTD (PSP)

Professor Layton and the Curious Village 880,195 LTD (NDS)
    Professor Layton and the Devil's Box 819,364 LTD (NDS)
    Prof. Layton and the Last Time Travel 686,000 LTD (NDS) (edit: ein bisschen neuere Daten)
    Inazuma Eleven 176,589 LTD (NDS)

and for the lulz: Dragon Quest VIII 3,538,860 LTD (PS2)
    Geändert von Gamabunta (16.01.2009 um 22:13 Uhr)

Auch wenn Barbatos bzgl. seiner Fanboy-Posts manchmal etwas lächerlich rüberkommt, aber durch solche Posts von dir machst du das auch nicht besser, wenn du jedes Argument auf jede erdenkliche Weise irgendwie entkräften willst.

Ansonsten muss ich Holy zustimmen, hätte die Verkaufszahlen so nicht erwartet.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Wie lange hat eigentlich Metal gear gebraucht um die 300k marke zu knacken?
    Ich weiß nur, dass sich WKC in der 1 Woche mehr als mgs4/devil may cry4 verkauft hat.Und das ist imo ja schon nicht schlecht

Man muss dazu sagen,dass ps3 Spiele generell "sehr lange Beine" haben.Denn zu bestimmten Anlässen(Feiertage etc.) kommt es sehr oft vor,dass sich die ps3 Absätzte auf einmal verdreifachen etc.^^
    Und somit auch schon längst erschienende Spiele wieder gut verkaufen.
    Bestes Beispiel ist da viel. Heavenly Sword.Die Platinum Version war auf einmal ein paar Wochen in den USA Mitte 2008 auf Platz 1 der Charts.
    Geändert von Lucian der Graue (17.01.2009 um 19:55 Uhr)

Sagt mal, hab ich ne AI Option übersehen, oder gibts ne andere Möglichkeit, die AI-Mitstreiter dazu zu bringen, Combos zu nutzen?

Hab den erstellten Combo in den Battle Slot gelegt... aber irgendwie hab ich das Gefühl, die stocken nur ACs und machen keine Combos....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Sagt mal, hab ich ne AI Option übersehen, oder gibts ne andere Möglichkeit, die AI-Mitstreiter dazu zu bringen, Combos zu nutzen?

Hab den erstellten Combo in den Battle Slot gelegt... aber irgendwie hab ich das Gefühl, die stocken nur ACs und machen keine Combos....
    Nein, machen sie auch nicht. Ich finde es immer wieder dreist wenn die KI meine wunderschönen ACs für irgendwelche vorgegebenen, teuren Cobos missbraucht. evtl tut sies wenn man alle befehle rausschmeißt und nurnoch die combos übrig lässt...
    Also zumindest wenn man ihn auf "全力で攻撃" (so ähnlich) stellt.
    Auch nervt es wenn die charactere ständig den Group Heal verwenden und ihre MP verpulvern, anstelle gezielt die geschwächten charaktere zu heilen. Gibt einige Momente wo man echt am liebsten das Gamepad gegen die Wand wirft.

Edit: Ah, gut zu wissen. Gleich mal ausprobieren...
    Geändert von Zelretch (17.01.2009 um 21:37 Uhr)

Mit R3 kann man die Mitstreiter abwechselnd ermuntern, entweder Combos zu machen oder zu heilen, je nach gefühlter Situation.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Mit R3 kann man die Mitstreiter abwechselnd ermuntern, entweder Combos zu machen oder zu heilen, je nach gefühlter Situation.
    Hmm, ja, aber irgendwie nicht so, wie ich will... am liebsten möchte ich ne Art AI-Setting haben, wie:

Renard:
    "use combos but keep AC above 7"

Yuri:
    1) "heal (Holy Magic only) charas with HP < 50%" ^
    2) "use combos but keep AC above 7"
    3) ...

Irgendwie sowas in der Art, aber das wirds wohl nicht mal in nem Patch geben.... diese "Zenryoku de kougeki" ist ja nicht direkt auf nen Chara bezogen, sondern die AI wählt einen der beiden AI-Buddies aus... ganz davon abgesehen, dass mir ja irgendwann die Finger weh tun, wen ich immer wieder R3 drücken muss... GRRRRRR... das hätte man doch auf L/R2 legen sollen.

Noch ne andere Sache: Gibts ne Möglichkeit für ECHTE PAUSE? Im Menu und in der "PS3 Pause" scheinen ja die Gegner munter weiter anzugreifen... ziemlich nervig...

Auch was störendes: Ist es normal, dass die Kamera so super-seltsame Fahrten macht, wenn man Gegner anvisiert hat? Ich verliere in Kämpfen mit mehreren Gegner regelmässig den Überblick...

Dann noch das Target ändern... gemäss Anleitung geht das ja mit L1... aber irgendwie blicke ich da noch nicht durch... L1 gedrückt halten, dann schnell das Steuerkeuz... irgendwie geht das aber nicht bei mir....

**sigh**

Manchmal frage ich mich, warum Entwickler immer das Gefühl haben, sie müssen das Rad mehrmals erfinden... und es dann schlechter als die Vorgänger machen.
    Kopiert doch einfach von anderen Games, was dort hervorragend funktionert hat, i.e. die Gambits von FFXII, Target Change aus Tales of Vesperia, Pausenfunktion aus so irgendwie fast ALLEN RPGs.....

Anyway, hab grad den Boss mit meinem Shin Knight besiegt. Ziemlich episch, wenn auch erneut viel zu slow-motion für mich.

Aber die Inszenierugn von SKM gefällt mir super, wenn es vor Klischees auch nur so trieft.... "go save the princess..." ach kommt schon, DAS wäre doch etwas innovativer gegangen.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Noch ne andere Sache: Gibts ne Möglichkeit für ECHTE PAUSE? Im Menu und in der "PS3 Pause" scheinen ja die Gegner munter weiter anzugreifen... ziemlich nervig...

Auch was störendes: Ist es normal, dass die Kamera so super-seltsame Fahrten macht, wenn man Gegner anvisiert hat? Ich verliere in Kämpfen mit mehreren Gegner regelmässig den Überblick...

Dann noch das Target ändern... gemäss Anleitung geht das ja mit L1... aber irgendwie blicke ich da noch nicht durch... L1 gedrückt halten, dann schnell das Steuerkeuz... irgendwie geht das aber nicht bei mir....

Anyway, hab grad den Boss mit meinem Shin Knight besiegt. Ziemlich episch, wenn auch erneut viel zu slow-motion für mich.

Aber die Inszenierugn von SKM gefällt mir super, wenn es vor Klischees auch nur so trieft.... "go save the princess..." ach kommt schon, DAS wäre doch etwas innovativer gegangen.....
    Gambits wären wohl zu aufwändig gewesen und sind imo auch nicht wirklich notwendig. Ich hatte alle auf "frei" gelassen und bin damit ganz gut gefahren. Bei Bossen halt mal Combos anfordern, aber insgesamt funktionierte das ordentlich. Nur später habe ich dann den Magier/Heiler auf "sparen" gestellt, da er mir bei normalen Gegnern zu viele MP mit Angriffsmagien verschwendet hat. Und natürlich aufpassen, wem man welche Heil-Items ins Inverntar gibt. Die werden nämlich gerne benutzt, wenn die Mitstreiter es für nötig halten.

Pausen-Funktion gibt es in einem Online-Spiel nicht.
    Und dass man in Kämpfen mit mehreren (großen und kleinen) Gegnern die Übersicht verliert, ist auch normal.

Target ändern ist etwas umständlich. Einmal L1 drücken, dann wird der Cursor blau und man kann mit dem Steuerkreuz zwischen den Gegnern wechseln.
    Oder einfacher mit gedrücktem L1 zum Gegner seiner Wahl hinlaufen.

Tja, die Aufgabe eines Helden ist nun mal, die Prinzessin zu retten. Pech gehabt.
    Dafür gibt es fast in jeder neuen Cutscene eine erwartete oder tatsächlich unerwartete Wendung...

So, hab grad Gran Gigas hinter mir, und muss sagen, auch wenn mich das Kampfsystem nicht wirklich überzeugt (lahm und mühsam, wie auch das ganze Menu), die Boss Battles sind irgendwie... EPIC.

Viel muss man da ja zwar nie machen... Shin Knight, draufhauen, kräftige Mecha-Action... aber dennoch cool.

Und bei den Szenen muss ich dir recht geben... trotz Klischees, immer wenn ne Szene kommt, ist sie SEHR wirkungsvoll vorgetragen und nicht minder... episch.

Anyway, meine Party ist derzeit Avatar, Lenard (beide Two-Hand Sword/Axe) und Erdoa (Heiler)... würde ja lieber AvatarxYuliexKara nehmen... aber erstere kann gar keine Zweihänder tragen, Kara nur Axte....
    Und Lenard muss man ja eh haben wegen dem Shin Knight.

Oh, und Frage zu Kara:

Oh, bzgl. Shin Knight, für was steht das "Shin" eigentlich? Gibt im Japanischen mindestens ein Dutzend Kanji, die so ausgesprochen werden... und "Sin Knight" macht auch wenig Sinn....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Oh, bzgl. Shin Knight, für was steht das "Shin" eigentlich? Gibt im Japanischen mindestens ein Dutzend Kanji, die so ausgesprochen werden... und "Sin Knight" macht auch wenig Sinn....
    Meines wissens nach hieß es immer 白騎士 und das Shin bei der ausrüstung steht in Katakana.

Die Szenen sind aber wirklich das letzte. Bei den Dialogen bekomme ich sogar Muttersprachler eine Gänsehaut, Lenard nervt, Eldoa nervt, und der begleiter von Greed nervt erst recht. k.A. aber es ist alles schlecht insziniert, mit schlechten characteren und schlechtem plot. Viel mehr kann man eigentlich nicht falsch machen.

@