So, endlich hatte ich mal ein paar Stunden Zeit zum Zocken.

Nochmal gut 40 min im Editor verbracht, bis die Avatarin nach meinem Geschmack war.

Nur um dann zu merken, dass sie ausser ein paar Battle Quotes nie was richtiges sagt... bah.

Ansonsten, erste Eindrücke:

- Schöne Animationen, RIESIGE Areale... (zu gross für meinen Geschmack)

- Maps von Beginn weg aufgedeckt (gefällt mir!)

- Battles ziemlich FFXII-artig (ja, ich hab keine MMO-Erfahrung), aber derzeit IMO etwas zu "Slow-Motion" und träge... hoffentlich zieht das noch an.

- Story... kann ich noch nichts sagen, hab erst grad den Troll besiegt.

- Controls: Keine Ahnung, wieso, aber irgendwie fühlt sich das Menu etc. für mich derzeit etwas.... umständlich und auch "sluggish" an, und ich klicke dauert auf die falschen Punkte... aber daran gewohnt man sich wohl.

- Sprachausgabe: KEINE PAUSENFUNKTION während den Scenes... dazu HD-typisch kleine Schrift... grrrr, ziemlich mühsam, wenn ich mir unbekannte Wörter nachschlagen will... hoffentlich wird zumindest ne Pausenfunktion gepatcht.

- Grafik: Wunderschön... dafür gibts aber doch diverse Pop-Ins... und 360°-Kamerafahrten zeigen bei entfernten Objekten doch arges Ruckeln. Läuft WKC evtl. nur auf 30fps?

- Musik/Atmo: Gefällt mir!

- Voices: Genial wie üblich... oh, und ist der "unheimliche Typ" im Intro vom gleichen Seiyuu gevoiced wie Ashlay in SO1? Tönt auf jedenfall genauso cool