mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163
    Thanks für die Eindrücke.... während mein WKS noch immer nicht angekommen ist... GRRRRRRRRRRRRrr

Irgendetwas muss gewaltig schief gelaufen sein....

EDIT: Hier gings: http://www.track-trace.com/post

VERDAMMTER Zoll... seit dem 30. Dezember in der Schweiz und es steht dort "Retention"... was zu Teufel soll das???? Kanns was mit ner möglichen Importsperre zu tun haben.... oder einfach Weihnachtsüberlastung....?

EDIT2: Bei genauerem Hinsehen hab ich gemerkt, dass das Teil wohl schon auf der örtlichen Post liegt... und mir von dort seit 12 Tagen niemand was gesagt hat... bin ja auf deren Ausrede am Montag gespannt....

EDIT3: Hmmm, scheint so, als ob WKC story-mässig nur der Anfang einer Trilogie ist... und die wirkliche Geschichte erst in WKC2 losgeht... bin ja mal gespannt, ob das Ending wirklich so ein Cliffhanger ist, wie alle sagen...
    Geändert von Holystar (11.01.2009 um 20:09 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    wäre nur zu schön wenn sie sich auch das inventar teilen könnten, denn das ist wiederum individuell, was ich persönlich für ziemlichen unfug halte.
    Da hat wohl wer bei Dragon Quest abgeguckt^^
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    EDIT2: Bei genauerem Hinsehen hab ich gemerkt, dass das Teil wohl schon auf der örtlichen Post liegt... und mir von dort seit 12 Tagen niemand was gesagt hat... bin ja auf deren Ausrede am Montag gespannt....
    Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf ein Spiel....
    Ich muss dazu sagen,dass ich eher ländlich wohne,und der Postbote die letzte Woche nur 2 mal da war
    Wenn er krank ist hab ich die Arschkarte gezogen,weil der Mann allein fast mehrere 1.000 Menschen mit Post versorgt^^

Auf jeden Fall sind die VZ von wkc nochmals in die höhe Geschnellt.
    Allein letzte Woche konnte sich das Spiel im Durchschnitt nochmals 15.000 mehr verkaufen.Dadurch sind auch die PS3 Hardware-Verkäufe in die Höhe gegangen^^
    Sogar noch höher als damals bei mgs4 8)

Das lag nicht an WKC, sondern allgemein an dem Neujahr, welcher dort einer der wichtigsten Feiertage ist.

EDIT3: Hmmm, scheint so, als ob WKC story-mässig nur der Anfang einer Trilogie ist... und die wirkliche Geschichte erst in WKC2 losgeht... bin ja mal gespannt, ob das Ending wirklich so ein Cliffhanger ist, wie alle sagen...
    Sowas hasse ich ja ._. . Xenosaga war halt noch so gut bzw. interessant dass es mich nicht gestört hat. Wobei eine Neuauflage im Xenosaga Episode III Stil da natürlich göttlich wäre, alleine die Änderungen in Punkto audiovisueller Präsentation fand ich sehr irritierend. Aber mal abwarten, um Rogue Galaxy gab es ja auch ständig Gerüchte und Planungen um Fortsetzungen - vielleicht war es einfach nicht erfolgreich genug? Aber wenn man es richtig macht, warum nicht.

Zitat Zitat von Zelretch
    Dieser Character wird dann wärend des Main Quests immer dabei sein, kein Wort reden und ... naja. Er ist einfach da. Kaum ein character redet mit ihm und ... ja. Er steht in den Zwischensequenzen einfach nebendran und tut als ob er sich beteiligen würde. Das erreichte Level mit dem Character ist jedoch automatisch dann das vom Coop Online Play.
    1. Klingt doch sympatisch . Naja, gab auf jeden Fall schon nervigere Maincharas
    2. Inwiefern

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Das lag nicht an WKC, sondern allgemein an dem Neujahr, welcher dort einer der wichtigsten Feiertage ist.
    Hier auch °^^ . Nur werden keine Konsolen gekauft. Eigentlich schade

Juhuuuu... hab heute mein WKC abgeholt...

War natürlich super... geh ich zur Post, frage, warum ich seit 2(!) Wochen nichts gehört habe...

Heisst es von so ner **** jungen Angestellten: "EMS? Kenn ich nicht... hat das was mit der Post zu tun? Vermutlich sowas wie DHL... da müssen Sie anderswo fragen."

Sage ich: "Habe bei EMS angerufen, die arbeiten mit der Post zusammen und bestätigten mir, dass mein Paket bei Ihnen ist.".

Sagt Sie: "Kann nicht sein... Sie müssen doch nen Zettel haben... und überhaupt..."

GRRR, geh ich diverse Unterlagen ausdrucken und komme wieder vorbei, zum Glück bei ner anderen Angestellten, die zunächst aber auch nicht viel schlauer scheint... und auf die geballte Ladung an ausgedruckten Belegen, dass das Paket hier sein MUSS: "Haben Sie denn den Abholzettel wirklich nicht bekommen? Vielleicht war er in ne Zeitung gerutscht..."

Sage ich: "Nein, wir erwarten das Paket sein 2 Wochen und haben ALLES durchsucht."

Ich: "Ja wissen Sie, könnte es denn irgendwo bei Ihnen verloren gegangen sein...."

Sie: "Bestimmt nicht...! Aber ich gehe nochmals schauen..."

10 mins later....

Kommt Sie zurück... MIT PAKET. "Ja wissen Sie, irgendwie ist das in ner Ecke liegen geblieben, wäre nach 15 Tagen (also übermorgen) übrigens wieder nach Japan zurückgegangen...." aber von ner wirklichen Entschuldigung war kaum was zu hören. Als ob es mein Fehler war.....

Haha.... Glück im Unglück, was? Trotzdem, war ja selten so wütend über die Post... gut, kann ja mal sein, dass man ein Paket an die falsche Stelle legte... aber bestimmt muss das mal jemand bemerkt haben... und hätte zumindest nachfragen können. Ist ja nicht grad normal, dass ein Paket aus Japan nicht abgeholt wird....
    Viel mehr verärgerte mich aber diese Dreistheit, mit denen heute oft junge Verkäufer oder Angestellte Zeugts behaupten, von dem sie keine Ahnung haben... anstatt schnell bei nem älteren Kollegen nachzufragen. Der Kunde ist König... von wegen... und leider sind zumindest bei mir derartige Fälle nicht auf die Post beschränkt. Aber heute muss man wohl als Kunde unglaublich hartnäckig sein, nur um zu seinem Recht zu kommen.

Aber genug geärgert. Bin froh, dass alles doch gut gegangen ist (kam sogar mit Special Sound CD) und ich das Teil endlich habe.... und Himeya doch nicht schuld ist... also kann ich mir dort gleich mein SO4 JP bestellen.

Dooferweise wurde ich natürlich heute im Geschäft grad mit soviel Arbeit eingedeckt, dass ich nicht sicher bin, wann ich überhaupt mit Zocken anfangen kann... wohl am Weekend erst.

Den Editor hab ich schnell ausprobiert (nach rund 25 min Updates etc. Installieren)... man, ist ja wahnsinnig, was man da alles einstellen kann. Trotz aller Einstellmöglichkeiten ist es aber nicht gerade einfach, nen gut aussehenden Avatar zu erstellen IMO...

Weiss grad wer, ob man das später im Spiel wieder ändern kann? Will ja nicht immer auf den gleichen Avatar schauen müssen.... etwas Abwechslung muss sein....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Gerade als ein paar grundlegende Fronten geklärt sind und man denkt, dass das Spiel mit den vielen Handlungspersonen nun richtig Fahrt aufnehmen kann, ist es zu Ende. Völlig unerwartet und unverständlich. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man nur ein halbes Spiel bekommt.
    Dummerweise ist das auch der Zeitpunkt, wo man spätestens ins Grübeln kommt, wie man das (imo richtig gute) Skill- und Kampfsystem besser benutzen kann oder muss.
    Es sollte schnell eine Erweiterung rauskommen, die hautnah anschließt. Oder das Spiel war einfach nur ein Test oder ein Prolog, um sich mit dem System bekannt zu machen...

Der Avatar ist, einmal gebaut, nicht mehr veränderbar.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Klingt doch sympatisch . Naja, gab auf jeden Fall schon nervigere Maincharas
    2. Inwiefern
    Nun, es sind keine 2 Spiele, wie man es sich denken könnte, wo man im Startmenue zwischen Online- und Offlineplay wählt. Man steigt ingame von der Worldmap direkt in den Onlinemodi über, und angenommen der Custom Character hat ein Lv von 20, dann wird man im Onlineplay auch ein Level von 20 haben.
    Es ist eigentlich viel mehr ein Offline Rollenspiel mit Online Coop für Sidequests. Leider ohne dem Main Quest, was ziemlich weh tut.

Zitat Zitat

Den Editor hab ich schnell ausprobiert (nach rund 25 min Updates etc. Installieren)... man, ist ja wahnsinnig, was man da alles einstellen kann. Trotz aller Einstellmöglichkeiten ist es aber nicht gerade einfach, nen gut aussehenden Avatar zu erstellen IMO...
    No-Fuck'in-Way. Srsly.

Ich bedaure es nur dass sie zwar Mithra NPCs haben, man sich aber keinen machen kann. Freispielbar evtl D:?
    Geändert von Zelretch (12.01.2009 um 22:37 Uhr)

Heisst es von so ner **** jungen Angestellten: "EMS? Kenn ich nicht... hat das was mit der Post zu tun? Vermutlich sowas wie DHL... da müssen Sie anderswo fragen."
    Wie Jung war die Angestellte denn!
    Mit einem flotten spruch hät,sie vielleicht mal selbst nachgeschaut .
    Ansonsten,scheint der Kundendienst bei der Post,in der Schweiz ja kein deut besser zu sein als bei uns!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

So, endlich hatte ich mal ein paar Stunden Zeit zum Zocken.

Nochmal gut 40 min im Editor verbracht, bis die Avatarin nach meinem Geschmack war.

Nur um dann zu merken, dass sie ausser ein paar Battle Quotes nie was richtiges sagt... bah.

Ansonsten, erste Eindrücke:

- Schöne Animationen, RIESIGE Areale... (zu gross für meinen Geschmack)

- Maps von Beginn weg aufgedeckt (gefällt mir!)

- Battles ziemlich FFXII-artig (ja, ich hab keine MMO-Erfahrung), aber derzeit IMO etwas zu "Slow-Motion" und träge... hoffentlich zieht das noch an.

- Story... kann ich noch nichts sagen, hab erst grad den Troll besiegt.

- Controls: Keine Ahnung, wieso, aber irgendwie fühlt sich das Menu etc. für mich derzeit etwas.... umständlich und auch "sluggish" an, und ich klicke dauert auf die falschen Punkte... aber daran gewohnt man sich wohl.

- Sprachausgabe: KEINE PAUSENFUNKTION während den Scenes... dazu HD-typisch kleine Schrift... grrrr, ziemlich mühsam, wenn ich mir unbekannte Wörter nachschlagen will... hoffentlich wird zumindest ne Pausenfunktion gepatcht.

- Grafik: Wunderschön... dafür gibts aber doch diverse Pop-Ins... und 360°-Kamerafahrten zeigen bei entfernten Objekten doch arges Ruckeln. Läuft WKC evtl. nur auf 30fps?

- Musik/Atmo: Gefällt mir!

- Voices: Genial wie üblich... oh, und ist der "unheimliche Typ" im Intro vom gleichen Seiyuu gevoiced wie Ashlay in SO1? Tönt auf jedenfall genauso cool
    Mata ne!
    Holystar
    ___

- Battles ziemlich FFXII-artig (ja, ich hab keine MMO-Erfahrung), aber derzeit IMO etwas zu "Slow-Motion" und träge... hoffentlich zieht das noch an.
    Nein. Also zumindest nicht nach meiner bisherigen Spielerfahrung. Du bekommst später noch einen haufen Skills zur Auswahl, aber die geschwindigkeit mit der sich die Leiste füllt bleibt die selbe. Variiert afaik nur zwischen der gewählten Waffe. Also mit Zweihänderschwert ist man schon etwas länger dran, als mit einem Einhänder. Schade ist auch dass man die Skillpunkte nur einmalig verteilen kann. Frauen mit riesigen Schwertern waren schon immer klasse, aber leider sieht sie nun doch nicht so aus wie ich es gerne gehabt hätte. Gnah.

bzw eine idee ob man die crystal shots , also die bilder mit dem fotoapparat auf die HDD exportieren kann?

Maps sind zwar riesig, aber man bereist sie auch mehrmals und werden afair auch genau so für den Online Part verwendet, daher denke ich dass die größe schon passt.
    Geändert von Zelretch (15.01.2009 um 22:09 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nein. Also zumindest nicht nach meiner bisherigen Spielerfahrung. Du bekommst später noch einen haufen Skills zur Auswahl, aber die geschwindigkeit mit der sich die Leiste füllt bleibt die selbe. Variiert afaik nur zwischen der gewählten Waffe. Also mit Zweihänderschwert ist man schon etwas länger dran, als mit einem Einhänder.
    Neben der Waffenart gibt es schon ein paar zusätzliche Faktoren, die die Geschwindigkeit der Leiste beeinflussen, z.B. Schnelligkeit des Charakters (macht aber nicht viel aus) oder welchen Angriffsskill man benutzt. Und nicht zu vergessen die Rüstungen. Ein schwer gepanzerter Charakter braucht locker 2 Sekunden länger, bis er wieder dran ist.

- Controls: Keine Ahnung, wieso, aber irgendwie fühlt sich das Menu etc. für mich derzeit etwas.... umständlich und auch "sluggish" an, und ich klicke dauert auf die falschen Punkte... aber daran gewohnt man sich wohl.
    Die Menüführung ist teilweise wirklich viel zu umständlich. Selbst nach 60 Spielstunden tappe ich immer noch öfters in die Equip-Menü-Falle...
    Geändert von Sazan (16.01.2009 um 01:00 Uhr)

Wens interessiert: WKC hat diese Woche die 300.000 Marke übersprungen, und ist somit das am meisten gekaufte Next-Gen J-RPG, und hinter MGS4 das bestverkaufte PS3 Game in Japan.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wens interessiert: WKC hat diese Woche die 300.000 Marke übersprungen, und ist somit das am meisten gekaufte Next-Gen J-RPG, und hinter MGS4 das bestverkaufte PS3 Game in Japan.
    Und trotzdem hinter den Erwartungen vieler... Wie lange hat eigentlich Metal gear gebraucht um die 300k marke zu knacken? Das ging im westen ja dann um einiges schneller (Ich weiß, MGS ist in japan nicht so beliebt wie im westen ^^).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und trotzdem hinter den Erwartungen vieler... Wie lange hat eigentlich Metal gear gebraucht um die 300k marke zu knacken? Das ging im westen ja dann um einiges schneller (Ich weiß, MGS ist in japan nicht so beliebt wie im westen ^^).

Nun, hut ab, Level 5.

300k mag zwar wenig sein im Vergleich zu den glorreichen 90er Jahren, aber wenn man die heutige Situation betrachtet ist es IMO doch ein Erfolg.

Wer mehr erwartet hat, ist selberschuld.

Denn non-FF/DQ/KHs haben in Japan schon seit Jahren mühe, an die Erfolge der letzten Dekade anzuknüpfen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich würde mal gerne die Verkaufszahlen von den bisherigen Level 5 spielen vergleichen (nur Japan only ist klar ^^). Hast du da ggf. was für mich Holy? ^^

~Cloud~ Gast
    Ist WKC jetzt eigentlich ein Offline Rollenspiel oder ist das ein Online RPG oO

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ist WKC jetzt eigentlich ein Offline Rollenspiel oder ist das ein Online RPG oO
    Offline Rollenspiel mit Online Coop Quests, so würd ichs formulieren.

@Gogeta-X
    Dark Cloud 70,471 LTD (PS2)
    Dark Chronicle 250,038 LTD (PS2)
    Rogue Galaxy 356,192 LTD (PS2)
    Jeanne D'Arc 72,536 LTD (PSP)

Professor Layton and the Curious Village 880,195 LTD (NDS)
    Professor Layton and the Devil's Box 819,364 LTD (NDS)
    Prof. Layton and the Last Time Travel 686,000 LTD (NDS) (edit: ein bisschen neuere Daten)
    Inazuma Eleven 176,589 LTD (NDS)

and for the lulz: Dragon Quest VIII 3,538,860 LTD (PS2)
    Geändert von Gamabunta (16.01.2009 um 22:13 Uhr)

Auch wenn Barbatos bzgl. seiner Fanboy-Posts manchmal etwas lächerlich rüberkommt, aber durch solche Posts von dir machst du das auch nicht besser, wenn du jedes Argument auf jede erdenkliche Weise irgendwie entkräften willst.

Ansonsten muss ich Holy zustimmen, hätte die Verkaufszahlen so nicht erwartet.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Wie lange hat eigentlich Metal gear gebraucht um die 300k marke zu knacken?
    Ich weiß nur, dass sich WKC in der 1 Woche mehr als mgs4/devil may cry4 verkauft hat.Und das ist imo ja schon nicht schlecht

Man muss dazu sagen,dass ps3 Spiele generell "sehr lange Beine" haben.Denn zu bestimmten Anlässen(Feiertage etc.) kommt es sehr oft vor,dass sich die ps3 Absätzte auf einmal verdreifachen etc.^^
    Und somit auch schon längst erschienende Spiele wieder gut verkaufen.
    Bestes Beispiel ist da viel. Heavenly Sword.Die Platinum Version war auf einmal ein paar Wochen in den USA Mitte 2008 auf Platz 1 der Charts.
    Geändert von Lucian der Graue (17.01.2009 um 19:55 Uhr)