Naja, hängt natürlich vom Kurs an, der zwischen Euro und Yen teils wirklich drastisch Schwankt. Im Sommer waren 1€ noch 170 Yen wert, wärend er in den letzten onaten teilweise sogar nur 115 Yen wert war (derzeit 121).
Spiele kosten im Schnitt geschätzte 5000 Yen als neuware. Damit wäre der Preis derzeit bei knapp 40€ , wärend er vor 5 Monaten noch 30€ gewesen wäre. 1:2 Stimmt allerdings dennoch nicht.
zu WKC:
Habe es nun geschätzte 10 Minuten gespielt. Nachdem ich erst vor einem Halben Jahr versucht habe mich in Final Fantasy XI einzuarbeiten und es nichteinmal die probezeit von 30 Tagen überstanden habe , bekam ich bereits nach dem ersten Kampf mein Trauma wieder.
Wie ind en Amazon reviews geschrieben handelt es sich hierbei um ein Button-Push-Game, man wartet ab bis die Leiste voll ist, drückt mal X und wartet. Bis die leiste dann eben wieder voll ist. ... und drückt dann wieder drauf.
Wenn das System mit neuen Skills ausgebaut wird, kann es noch interessant werden, daher hier ersteinmal keine Wertung.
Was den Character Generator angeht: Wirklich umfangreich. Und ausnahmslos jeder vernünftige Mensch wird dieses Spiel 2 Mal spielen. Zumindest all diejenigen die sich einen androgyn-Männlichen character gebastelt haben. Denn der Character Generator übertrifft den Umfang an Möglichkeiten den Oblivion bietet, genauso wie den von Perfect World und ... hey, wer will schon mit einem Männlichen Character durch die gegend rennen?
Ausführlichers folgt wenn ich es etwas länger durchgekaut habe...