mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass WKC im Westen ganz gut ankommen könnte.
    Fehlt nur noch ein Release-Termin ^^
    Aber imo hat man den jap. Termin schon gut gewählt,nahe Weihnachten und die next-gen Konkurrenz in Form von Last Hope läßt ja auch noch auf sich warten
    Von der Spielsystem-Art und Weise ist das Spiel irgendwie mehr West-PC-RPG-typisch. Allerdings hab ich leider FF XII nicht gespielt, angeblich war das ja auch schon so...
    Naja,ich muss gestehen das ich mir so gut wie noch keine KS-vids angesehen habe^^
    Aber Design/Spielmechanik wird wohl auch im Westen gut ankommen,bzw. schreckt auf den 1 Blick ja nicht jeden Westler ab :3
    aber "big scale" stimmt auf jeden Fall. Städte usw. sind detailliert und riesig...
    ...und ich hoffe die NPCs haben auch ordentlich was zu erzählen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ...und ich hoffe die NPCs haben auch ordentlich was zu erzählen
    Wenn man mal einen findet...
    Sah zumindest in den Gamersyde Videos so aus als müsste man die in den Städten schon suchen...

Is aber in jedem Spiel überhaupt ein Problem. Städte sind nie so voll wie sie sein sollten. Alles is immer ausgestorben.

GameFAQs Importer haben etwas ihre Eindrücke niedergeschrieben....

http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47489112

Wie's ausschaut, sind die (zwar unnachvollziehbaren) Wertungen von Famitsû schon nicht ganz so daneben...

Aber ich pflege immer zu sagen, dass Wertungen nichts mit dem persönlichen Spass bei nem RPG zu tun haben... wie bei Filmen kann man auch an qualitativ schlechteren Produktionen Spass haben.
    Und Wertungen und Verkaufszahlen decken sich ja sowieso selten.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Kein Voice Chat klingt irgendwie unangenehm. Zumal man ja aus dem Voice chat über das XMB rausfliegt sobald man das Spiel startet. Und ein Keyboard werde ich mir jetzt sicherlich nicht auch nochzulegen.

Naja, mein WKC ist schon seit dem 26. da, werds dann am Samstag spielen können. Wenn jemand lust hat das Online zu spielen , ne PM wär nett XD
    (Wobei das wohl eh keine Rolle spielt, wenn es keinen voice chat gibt und eh nur die wenigsten ein Keyboard verwenden.)

Hab grad auf Giga TV gesehen das WKC nicht in Europa erscheinen wird, aber dafür in Nordamerika.

Ich hätts mir sowieso Importiert aber schade ist's schon das der Euro Markt immer noch benachteiligt wird.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Hab grad auf Giga TV gesehen das WKC nicht in Europa erscheinen wird, aber dafür in Nordamerika.

Ich hätts mir sowieso Importiert aber schade ist's schon das der Euro Markt immer noch benachteiligt wird.
    GIGA sagt eigentlich schon alles
    Es gibt nur noch keinen genauen Euro-Termin,aber kommen wird es sicherlich.
    Zumal sich Level5 Spiele im Euroraum gesamt gesehen besser verkauft haben als im US-Raum.

GIGA sagt eigentlich schon alles
    Es gibt nur noch keinen genauen Euro-Termin,aber kommen wird es sicherlich.
    Zumal sich Level5 Spiele im Euroraum gesamt gesehen besser verkauft haben als im US-Raum.
    Trotzdem wurde Jean D'Arc,nicht in Europa released!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurde Jean D'Arc,nicht in Europa released!
    Was ich erlich gesagt auch nicht verstehen kann(so wie viele andere psp games)....
    Aber wkc muss einfach nach Europa kommen, denn der Konkurrent ala Star Ocean läßt auch nicht mehr lange auf sich warten...
    Geändert von Lucian der Graue (08.01.2009 um 21:01 Uhr)

Das sagt nicht nur Giga sondern auch der CEO von Level 5.
    Das team ist gerade am abklären ob Regionalübergreifendes spielen möglich ist oder nicht. Man will das Spiel zumindest in den Westen bringen, über ein release date steht aber noch nichts fest.

Ich finds erbärmlich, dass die Japaner in dieser "Nextgen" Zeit immer noch am alten releasezeiten festhalten. "Zu aller erst einmal nach Japan bringen und eventuell danach mit der Lokalisation anfangen".
    Da sind westliche Entwickler viel pfiffiger unterwegs...

Wo ist das Problem, wenns nur in den USA erscheint, so what, importieren ist kein Problem, ist ja regioncodefree.

Dass es wohl nicht in europa erscheint hat wirtschaftliche Gründe, wenn nichts zu verdienen ist, machts keinen Sinn, so ist es eben wenn man nicht von MS bezahlt wird.

Es gilt nach wie vor: nur dank M$ erschienen fast alle J-RPGs weltweit fast zeitgleich, rein wirtschaftlichen gesehen waren alle 360-RPGs Vollflops und ohne fremde Kapitalspritzen schlichtweg unrentabel.

Zitat Zitat
    Ich finds erbärmlich, dass die Japaner in dieser "Nextgen" Zeit immer noch am alten releasezeiten festhalten. "Zu aller erst einmal nach Japan bringen und eventuell danach mit der Lokalisation anfangen".
    Da sind westliche Entwickler viel pfiffiger unterwegs...
    Ja genau, die ganzen westlichen Spiele/Egoshooter verkaufen sich
    hervorragend in Japan, ich verstehe nicht wieso diese Games überhaupt in Japan veröffentlicht werden.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das sagt nicht nur Giga sondern auch der CEO von Level 5.
    ich weiß,aber nachdem was Andrei geschrieben hat,hört es sich eher so an,als ob jetzt schon bekannt wäre das es überhaupt nicht in Europa erscheint
    "Zu aller erst einmal nach Japan bringen und eventuell danach mit der Lokalisation anfangen".
    Also die letzten psp,ps3 Blockbuster hat Sony IMO sehr schnell nach Europa gebracht
    Aber insgesamt muss man sagen,dass viele Spiele japan nicht verlassen,weil sie scho zu sehr japanisiert sind.
    Bleibt die Hoffnung,dass unter anderem Konami und capcom angekündigt haben,dass sie jetzt nur noch Spiele produzieren wollen,die sich Weltweit gut verkaufen.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Dass es wohl nicht in europa erscheint hat wirtschaftliche Gründe, wenn nichts zu verdienen ist, machts keinen Sinn, so ist es eben wenn man nicht von MS bezahlt wird.

Die ps3 Dichte ist in Europa viel höher als in den usa,wieso sollte das Spiel dann nicht nach Europa kommen
    Die Verkaufszahlen aus Japan sprechen für sich,in der 1 Woche mehr als mgs4/devil may cry4.
    Und irgendein jrpg muss sony für die ps3 ja auch mal nach Europa bringen,zumal die Konkurrenz nicht schläft...

Es gilt nach wie vor: nur dank M$ erschienen fast alle J-RPGs weltweit fast zeitgleich, rein wirtschaftlichen gesehen waren alle 360-RPGs Vollflops und ohne fremde Kapitalspritzen schlichtweg unrentabel.
    PSN || XBL

Wo ist das Problem, wenns nur in den USA erscheint, so what, importieren ist kein Problem, ist ja regioncodefree.
    Ich mag die deutsche Sprache, schlag mich, aber ich spiele lieber ein eingedeutsches spiel (wenns gut gemacht wuerde also nicht FFVII ^^) als ein US Spiel.

Zitat Zitat
    Schöngerede?

Zitat Zitat
    Schöngerede²?

NIS America verkasuft von ihren games in USA meistens nur 100k und verdienen sich damit wohl dumm und dappisch sonst würden sie das wohl nicht weiter machen. Obs nun schlußendlich Flops sind oder sich nur nicht so gut verkauft haben wie auf anderen Konsolen bleibt eher mal abzuwarten (ausser du hast zahlen der Produktionskosten und zum gewinn).

Zitat Zitat
    hervorragend in Japan, ich verstehe nicht wieso diese Games überhaupt in Japan veröffentlicht werden.

ich sagte dass die westlichen Entwickler Ihre Spiele viel schneller in andere Regionen bringen als östliche. Schau dir mal an wie lange man auf ein neues FF wartet oder gar auf Filme wie z.b. Advent Children.
    Spiele die im westen gemacht wurden, USA z.b., kommen bei uns meistens zeitgleich raus. Dass die die USA ihre spiele erst so spät nach Japan bringt hat nichts mit dem produkt zu tun denn spiele wie GTA IV sind auch in japan sehr geschätzt nur sind die japaner einfach so eingefahren und, sorry dass ich es sagen muss, einfach Ignorante Säcke (wie manche leute hier auch, aber ich nenne mal keine Namen ^^).

ich sagte dass die westlichen Entwickler Ihre Spiele viel schneller in andere Regionen bringen als östliche. Schau dir mal an wie lange man auf ein neues FF wartet oder gar auf Filme wie z.b. Advent Children.
    Spiele die im westen gemacht wurden, USA z.b., kommen bei uns meistens zeitgleich raus. Dass die die USA ihre spiele erst so spät nach Japan bringt hat nichts mit dem produkt zu tun denn spiele wie GTA IV sind auch in japan sehr geschätzt nur sind die japaner einfach so eingefahren und, sorry dass ich es sagen muss, einfach Ignorante Säcke (wie manche leute hier auch, aber ich nenne mal keine Namen ^^).
    Nunja,Spiele mit Viel Text (Japanischen Text) sind wohl nicht schneller zu übersetzen.
    Aussdem bleibt einfach das Restrisiko,das ein Nippon Spiel,das gleichzeitig auf dem Weltweiten Markt kommt,Floppt.
    Ich weiss jetzt bsw,nicht wie The Last Remnant abgeschnitten hat,im vergleich zu Japan,aber sollte es gut laufen wird Sq/Ex mehr Spiele so veröffentlichen.
    Bei anderen games,wie zbs.Sigma Harmonics oder Nanashi no Gemu muss man aber eine Machbarkeitsstudie ()für einen Westlichen release erstellen,da solche Spiele nicht zu 100% bei den Westlichen Spielern Funktionieren (beispiele gibt es zu genüge,auch aus dem Hause Sq/Ex).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Aber wkc muss einfach nach Europa kommen, denn der Konkurrent ala Star Ocean läßt auch nicht mehr lange auf sich warten...
    Nicht?

Zitat Zitat von Barbatos
    Zitat Zitat von Barbatos
    Gegenfrage ^^' : Warum sollte man ein fertiges Produkt nicht veröffentlichen, geringer Aufwand, großer Ertrag. Und der Aufwand für ein fünfsprachiges bzw. japanisches Manual (das zudem niemand liest ) und eine Verpackung hält sich in argen Grenzen, zumindest verglichen mit der Erstellung eines RPG oder eines Titels eines (fast) jeden anderen Genres. Da kann man dann wenn man in einer Region Erfolg hatte auch mit ein paar 10.000 Einheiten in anderen Regionen zufrieden sein, das liegt dann halt auch daran wieviel der Publisher investiert und erwartet. Dazu kommt halt dass westliche Titel in Japan als auch RPGs in Europa im Grunde immer erfolgreicher werden, zumindest ist da noch wesentlich mehr Potential vorhanden.

So, mal so das Wesentliche kurzhand:

(Offlineplay)
    Zu Beginn von White Knight Chronicles kann (muss) man sich einen Avatar basteln, also einen Character. Der Charactergenerator hier ist wirklich umfangreich, und man wird auf alle fälle einen Character schaffen können, der den eigenen Vorstellungen entspricht.
    Dieser Character wird dann wärend des Main Quests immer dabei sein, kein Wort reden und ... naja. Er ist einfach da. Kaum ein character redet mit ihm und ... ja. Er steht in den Zwischensequenzen einfach nebendran und tut als ob er sich beteiligen würde. Das erreichte Level mit dem Character ist jedoch automatisch dann das vom Coop Online Play. (wo man dann wiederum auch aufsteigen kann)

In dem Spiel rennt man generell von Terrain zu Terrain und kann die Erreichten Orte dann im Nachhinein über die Weltkarte besuchen. Diese Terrains sind ausserordentlich riesig und dennoch detailreic. Da die Speicherpunkte geschickt gesetzt sind kommt es auch nicht allzuoft vor , dass man mehrere Minuten und aufleveln nachholen darf, weil man unglücklich über einen schlafenden Riesen gestolpert ist.
    Vorteilhaft ist auch dass es wirklich kaum merkbare Ladezeiten gibt. Die häuser gehen direkt in die Stadt über und nur bei Worldmap Reisen muss mal eine Weile däumchen gedreht werden.

Das KS spielt sich wie in einem Online Rollenspiel, was wirklich etwas ärgerlich ist. Durch die Wartezeit zwischen den Angriffen hat man zwar die Möglichkeit zwischen nahezu hunderten verschiedenen Skills seine Wahl zu treffen, jedoch sind diese wiederum nicht groß voneinander unterschiedlich. Es gibt einen Action Counter, kurz AC , der sich nach bestimmten kriterien (generell durch Angreifen oder Zeit) automatisch füllt. Stärkere Angriffe erfordern eine höhere Anzahl an ACs und niedrige wiederum weniger. Dadurch stehen natürlich mehrere Möglichkeiten offen den nächsten Angriff wärend der Wartezeit zu gestalten. Man hat in dem Spiel jedoch die Möglichkeit eine Combo Funkiton zu nutzen, in welcher man eine variation an Angriffen kombinieren und auf einem Aktionsfeld abspeichern kann, diese Combo angriffe kosten soviele AC wie die beinhaltenden Angriffe, jedoch kann man dadurch in einem Zug merhere Angriffe durchführen. Daher ist das effizienteste einfach die Kostenlosen 0AC angriffe durchzuführen, bis sich die AC leiste so weit gefüllt hat dass ein Combo Angriff möglich ist und dann diesen auszuführen, was für den Spieler bedeutet alle 30 sekunden auf die x taste zu hauen und abzuwarten.

Heilen ist übrigens nicht nötig, da dafür die NPCs gerne sorgen und man unmöglich sterben kann solange man sich nicht richtig blöd anstellt.

Den weißen Ritter kann man beschwören , sobald der Hauptcharacter 7 AC Punkte voll hat. Das schiebt schonmal einen Riegel vor ständig diesen zu beschwören, jedoch zerstört dieser weiße Ritter imo ziemlich viel vom Balancing.
    So gibt es auf dem Terrain immer wieder größere Gegner, die sich nur langatmig oder kaum (es ist möglich ja, aber sie bringen kaum EXP) alleine besiegen lassen. Das bedeutet wiederum, dass man jedes mal, sobald ein solcher Gegner erscheint:
    A. Wegrennt
    B. Den Gruppenführer (den man bewegt) ändert (es sei denn man hat Lenard bereits als Lead. (was ich nicht empfehle, wenn man einen custom character hat)) , den weißen Ritter beschwört und nach einer kurzen zwischensequenzen und einem dennoch halbwegs langatimigem Kampf weitergeht.
    Mich stört der weiße Ritter mehr als dass er mir bisher einen gefallen getan hat.
    Vorteilhaft jedoch ist, dass die charactere auch EXP bekommen wenn sie nicht in der aktiven Party dabei sind, wäre nur zu schön wenn sie sich auch das inventar teilen könnten, denn das ist wiederum individuell, was ich persönlich für ziemlichen unfug halte.

Zur Story ist nicht viel zu sagen. Es ist Level 5. Natürlich haben sie schon werbung mit einem klassischem RPG gemacht, dass Ritter und Drachen und sonstige Sachen vorkommen ist mir bewusst gewesen. Aber es ist eben nur Level 5. 100% Kitch, das ist keineswegs schlecht, aber es ist 100 prozentiger, schlecht inszinierter kitch. Schlechtes Screenplay und die charaktere sind schauspieler die ihr Drehbuch nochnie gelesen haben. Der schwarze Ritter soll anscheinend antagonistisch und böse sein. Das erreicht er bestimmt nicht indem er den König mal kurz einen Säbel in den Magen rammt, erst recht nicht wenn er da noch 10 Minuten vor dem sterbendem König steht, kein Wort redet und zuschaut wie die Prinzessin ihre tränen vergießt und der könig seine Abschiedsrede hält.

Das Onlineplay habe ich eben erst testen dürfen und musste feststellen dass die nicht-implentierung von Voice chat wahrscheinlich dem ganzen Konzept ordentlich geschadet hat.
    Der Quest lässt sich entweder durch das Geonet starten, wo man sich einen Raum eröffnen , und mit leuten treffen kann. (also vor-verabredet). Dazu ist eine Blog und Mailfunktion (also game intern) dabei. Alternativ kann man auf der World Map das Quest aussuchen und dann bei zufälligen Leuten mitspielen.
    Hier sei Vorgemerkt: Man kann nur Side Quests Online spielen. Obendrein muss man sie, falls man sie von der Map startet, vorher im Quest laden eingekauft haben.

Ich will hier an eine versuch nicht alles festmachen, aber der Quest verlief wiefolgt:
    Die Aufgabe war es an 2 Stellen jeweils eine Sache zu erledigen, zurück zu kommen und dann 2 riesentrolle zu bashen.
    Wir waren 4 Leute, jeder vernünftige Mensch hätte vorgeschlagen: Aufteilen.
    Aber nein, wir sind alle wild durch die gegend gerannt, manche haben nochnichteinmal realisiert dass es eine Map funktion gibt wo die orte markiert sind, und andere haben einfach angefangen zu grinden (achja, es gab ein (etwas sinnloses) Timelimit von 50 minuten, denn das dauerte selbst bei uns keine 20).
    Also nach 15 Minuten hat ein kerl einfach alles erledigt gehabt und man hat gemeinsam die Trolle gebasht (das hat zumindest ziemlichen spaß gemacht).

Das klingt jetzt alles etwas negativ, aber das Spiel ist keineswegs schlecht. Es hat seine Macken, etwas viele, aber es ist ein etwas neues Spielerlebnis, also ein konzept das nochnicht ganz so ausgereift ist, und es sind ziemlich viele Konzepte, daher auch viele macken. Das Online Play sollte auch nicht so abwertend bewertet werden, denn es ist wirklich nur ein kleiner Teil vom Spielerlebnis und man kann ihn sicherlich genießen , wenn man ersteinmal die richtigen Leute gefunden hat.

Nach wie vor: Wenn es hier den ein oder andeen importler gibt, der das Spielt. PSN Name ist Zellretch also wäre jederzeit für ne runde bereit.
    Geändert von Zelretch (11.01.2009 um 00:48 Uhr)

Thanks für die Eindrücke.... während mein WKS noch immer nicht angekommen ist... GRRRRRRRRRRRRrr

Irgendetwas muss gewaltig schief gelaufen sein....

EDIT: Hier gings: http://www.track-trace.com/post

VERDAMMTER Zoll... seit dem 30. Dezember in der Schweiz und es steht dort "Retention"... was zu Teufel soll das???? Kanns was mit ner möglichen Importsperre zu tun haben.... oder einfach Weihnachtsüberlastung....?

EDIT2: Bei genauerem Hinsehen hab ich gemerkt, dass das Teil wohl schon auf der örtlichen Post liegt... und mir von dort seit 12 Tagen niemand was gesagt hat... bin ja auf deren Ausrede am Montag gespannt....

EDIT3: Hmmm, scheint so, als ob WKC story-mässig nur der Anfang einer Trilogie ist... und die wirkliche Geschichte erst in WKC2 losgeht... bin ja mal gespannt, ob das Ending wirklich so ein Cliffhanger ist, wie alle sagen...
    Geändert von Holystar (11.01.2009 um 20:09 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    wäre nur zu schön wenn sie sich auch das inventar teilen könnten, denn das ist wiederum individuell, was ich persönlich für ziemlichen unfug halte.
    Da hat wohl wer bei Dragon Quest abgeguckt^^
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    EDIT2: Bei genauerem Hinsehen hab ich gemerkt, dass das Teil wohl schon auf der örtlichen Post liegt... und mir von dort seit 12 Tagen niemand was gesagt hat... bin ja auf deren Ausrede am Montag gespannt....
    Ich warte auch schon seit 2 Wochen auf ein Spiel....
    Ich muss dazu sagen,dass ich eher ländlich wohne,und der Postbote die letzte Woche nur 2 mal da war
    Wenn er krank ist hab ich die Arschkarte gezogen,weil der Mann allein fast mehrere 1.000 Menschen mit Post versorgt^^

Auf jeden Fall sind die VZ von wkc nochmals in die höhe Geschnellt.
    Allein letzte Woche konnte sich das Spiel im Durchschnitt nochmals 15.000 mehr verkaufen.Dadurch sind auch die PS3 Hardware-Verkäufe in die Höhe gegangen^^
    Sogar noch höher als damals bei mgs4 8)

Das lag nicht an WKC, sondern allgemein an dem Neujahr, welcher dort einer der wichtigsten Feiertage ist.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    EDIT3: Hmmm, scheint so, als ob WKC story-mässig nur der Anfang einer Trilogie ist... und die wirkliche Geschichte erst in WKC2 losgeht... bin ja mal gespannt, ob das Ending wirklich so ein Cliffhanger ist, wie alle sagen...
    Sowas hasse ich ja ._. . Xenosaga war halt noch so gut bzw. interessant dass es mich nicht gestört hat. Wobei eine Neuauflage im Xenosaga Episode III Stil da natürlich göttlich wäre, alleine die Änderungen in Punkto audiovisueller Präsentation fand ich sehr irritierend. Aber mal abwarten, um Rogue Galaxy gab es ja auch ständig Gerüchte und Planungen um Fortsetzungen - vielleicht war es einfach nicht erfolgreich genug? Aber wenn man es richtig macht, warum nicht.

Zitat Zitat von Zelretch
    Dieser Character wird dann wärend des Main Quests immer dabei sein, kein Wort reden und ... naja. Er ist einfach da. Kaum ein character redet mit ihm und ... ja. Er steht in den Zwischensequenzen einfach nebendran und tut als ob er sich beteiligen würde. Das erreichte Level mit dem Character ist jedoch automatisch dann das vom Coop Online Play.
    1. Klingt doch sympatisch . Naja, gab auf jeden Fall schon nervigere Maincharas
    2. Inwiefern

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Das lag nicht an WKC, sondern allgemein an dem Neujahr, welcher dort einer der wichtigsten Feiertage ist.
    Hier auch °^^ . Nur werden keine Konsolen gekauft. Eigentlich schade