Ja... da sind noch ein paar Serien bei deren Ankündigung eines vielversprechenden Nachfolgers ich mich freuen würde wie ein Kind an WeihnachtenZitat von Sir Swordy
. Und die sind nun mal, das sieht man an den erfolgreichen SE Iterationen, Zucker und Brot. Genau so wichtig wie auch immer wieder zu versuchen neue Franchises aufzubauen - am besten mit einigen Neuerungen. Genau das versucht ja auch Level 5, auch wenn es natürlich die meisten irgendwo durch den Onlinemodus an ein MMORPG erinnert. Die Diskussion gab es ja schon in Bezug auf FF XII. Naja, mich stört es nicht da ich MMORPGs langweilig finde - warum ist es da nur so schwer da ein bisschen Story einzubauen die man alleine in einer Party absolvieren kann. (Der Itemshop kann ja bleiben ^^' ) Vor allem werden MMORPG je uninteressanter je mehr es gibt. Bei RPGs dagegen ist das anders, die können sich ergänzen und man hat in 20 - 100 Stunden eine in sich abgeschlossenene Handlung. In anderen Genres sind das sogar oft nur unter 10 Stunden und die Handlung ist noch, sagen wir mal, ausbaufähiger
.
Was aus MegaTen wird würde mich auch interesieren bzw. ob erst wieder (noch) ein Persona kommt. Ein MMORPG gab es da ja auch
Die besten FF Remakes kommen ja erst noch. Also, falls sie kommenZitat von Lucian der Graue
Auch bei DQ sind 6 und 9 eigentlich am interessantesten, aber auch die kommen erst im Laufe der nächsten Monate.