Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Uh, also ist jetzt wirklich nicht so als hätte man den Alten Römern Schießpulver in die Hand gedrückt. Das Vehikeldesign ist sehr naheliegend zu dem aus dem ersten Teil, und auch die Drachen sind nicht erst für den zweiten Teil erfunden worden. Ich wüsste jetzt nicht was in dem kurzen Video so befremdend wirken sollte.
Mag ja sein, an gigantische Luftschiff-Schlachten, Überflutungen à la Deep Impact und überhaupt dieses ganze Endzeit-Action-Gemetzel kann ich mich allerdings nicht erinnern. War das denn auch im Vorgänger zu finden? Vielleicht ist es auch einfach nur ein schlechter Trailer, der nicht wirklich einen Eindruck vom Look des tatsächlichen Spieles vermittelt.
Zitat Zitat
Das einzige Problem , das WKC meiner Meinung nach in der Optik im ersten Teil hatte, sind die schlechten Gesichtsmodelle der Charactere, aber das kann ich an diesem Render Video nicht festmachen. Was wären denn die Detailfragen und Probleme aus dem ersten Teil? mir fällt abgesehen von Gameplay und Story absolut nix ein.
Ich mochte das Charakterdesign oder zumindest dessen Umsetzung im Spiel nicht, aber das ist ein anderes Thema. Bei den Problemen habe ich nicht die Optik sondern in erster Linie wie gesagt Gameplay, Story, Linearität und Umfang des "Hauptspiels" gemeint, und was das alles im Einzelnen ist weißt du bestimmt noch viel besser als ich.
Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Kosten die auch entstanden wären, wenn sie ein Sequel zu Dark Cloud oder Rogue Galaxy gemacht hätten und die sich wahrscheinlich auch nicht besser verkauft hätten.
Mit dem Launch neuer Hardware ist es natürlich, dass versucht wird neue Spiele zu veröffentlichen. Ob es nun zum besseren oder schlechteren war zeigt sich erst hinterher.
(...)
Wiederverwertbare Materialen zum einen und Verträge zum anderen nehme ich mal an.
Wie du geschrieben hast, ist es Zeit- und Kostaufwendig HD Projekte zu machen. Für WKC steht schon alles bereit, Engine, Art, Charaktere, Story etc. Wenn sie nun ein neues Rogue Galaxy oder Dark Cloud machen würden, müssten sie vieles neu machen und die Engine an die neuen Projekte anpassen, etc. Es macht also schon Sinn ein Sequel zu WKC zu bringen und nicht zu den anderen.
Naja, das kann man jetzt aber auch so oder so sehen. Bei einer Fortsetzung zu Rogue Galaxy ist die nicht minder bekannte Marke auch schon da, und man hätte ebenfalls bereits einen Haufen Charaktere und Orte, auf die man so ein Spiel aufbauen könnte. Die Engine wird ja auch nicht für ein einzelnes Spiel entwickelt. Ein paar kleine Anpassungen wären nötig, ja, aber prinzipiell könnten sie auch mit der Technik von WKC noch ganz andere RPGs entwickeln.
Gespart hätten sie dann an dem Online-Kram der weggefallen wäre, was so einiges ausmacht, und je nach dem wie L5 und Sony es angegangen wären hätte so auch ein Rogue Galaxy 2 zu einem Riesenerfolg werden können. Rogue Galaxy ist bunter als WKC. Japaner lieben bunte Spiele
Natürlich alles rein hypothetisch, aber im Grunde sehe ich nicht, was nun der große Vorteil von einer WKC-Fortsetzung gegenüber diversen anderen oder auch komplett neuen Spielen sein soll, vor allem nach dermaßen kurzer Zeit. So etwas wie Rogue Galaxy, das ich persönlich viel interessanter fand, stammt noch aus der vergangenen Konsolengeneration, aber hat nach dem Release keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen, obwohl es sich hervorragend dazu eignet, zu einer eigenen Franchise ausgebaut zu werden.

Diese Art von Entscheidungen führen dazu, dass ich Level 5 immer weniger mag :-/