Hier gehts weiter:
[PS3] White Knight Chronicles #1: http://www.multimediaxis.de/showthre...=86162&page=16
Hier gehts weiter:
[PS3] White Knight Chronicles #1: http://www.multimediaxis.de/showthre...=86162&page=16
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Zitat von PSFanboy#1
Nein darfst du nicht. Holystar hat schon recht.Zitat
Die verkaufszahlen sind nicht die schlechtesten, trotzdem von den NES/SNES zeiten weit entfernt. Also schweif nicht so ab mit deinem gesülze.
Sich vorher eventuell mal zu informieren und erst dann zu posten ist wohl zu schwer, oder?Zitat
Level 5 ist mittlerweile so groß und Liquide, dass sie in Japan bereits ihre Spiele selber finanzieren und auch publishen!
Davon ist mistwalker weit entfernt mein gutester.
Ausserdem hat Gama recht: Mistwalker entwickelt Ihre Spiele nicht einmal selber...
Level 5 beschäftigt derzeit stolze 150 Mitarbeiter, bei Mistwalker sind es lediglich 30 (und davon sind zumindest 3 schon einmal nicht richtige Firmenangehörige sondern Leute von ausserhalb).
Und das sich ein Lost Odyssey in USA am ersten Tag 204.700 mal verkauft hat ist gänzlich egal, oder wie?Zitat
Disskusion schön und gut, aber bitte informier dich doch. Der sprechdurchfall macht einfach keinen Spaß.
Schon wieder die gleiche Diskussion, wir sind doch hier nicht bei consolewars...
Aber wie ich schon einmal gesagt habe, abgesehen davon, dass die PS3 in Japan eine 3-mal so höhere Userbasis hat wie die 360, hat sich letztere seit den Releases von japanischen RPGs endlich einen gewissen Stand in Japan gemacht. Wäre das nicht der Fall gewesen, würde sie heutzutage immer noch bei 1000 anstatt 10000+ pro Woche verkauften Einheiten rumgurken.
Teilwiese sollten auch weltweite Verkaufszahlen beachtet werden, LO soll ja fast bei 1 Millionen sein, was für ein jap. RPG (ohne FF oder DQ) beachtlich ist. Tales of Vesperia wird von den Fans und Reviewern auch als Tales of... Titel ziemlich hochgelobt, auch für Fans von Tales of the Abyss. *hust*
Ich verstehe auch immer noch nicht, wie das Spiel ohne es selbst gespielt zu haben von jedem PS3 Fanboy hochgelobt wird. Level 5 ist nie so gut gewesen, wie alle behaupten. Dark Cloud, Chronicle und Rogue Galaxy haben zwar alle Spaß gemacht, hatten aber teilweise extreme Mängel aufzuweisen. Für mich sieht da WKC nicht anders aus, aber mal schauen, was Holystars Eindrücke sind.![]()
Geändert von Swordy (03.01.2009 um 09:11 Uhr)
Dafür waren sie einzigartig, durch ihren Stil, teilweise auch durch Gameplay und andere Elemente (v.a. Dark Chronicles, welches aber auch alles andere als ein traditionelles RPG ist) . L5 hat einfach auch mal was neues versucht, was dann logischerweise nicht ganz ausgereift war.
HIER darf man dann direkt die Aussagen von dir und Sir Swordy zusammen ziehen.
Hier vergleicht man echt den Unterschied der PS3 Userbase mit der 360er Userbase in Japan,die sich auf ein paar 100k Unterscheidet,stellt aber lächerliche 200 000 verkaufte Einheiten von LO in einem Land,indem die 360er viele Millionen User Vorsprung hat,als gut hin?Herrlich...
200 000 in den USA wären gut wenns grad mal 1 Million 360er User gäbe,aber auf diese Menge gezählt is das scheiße.
RPGs haben sich früher einfach besser verkauft,besonders auf Nintendo und Sony Konsolen - Auf einmal mischt ne M$ Konsole mit und die Verkäufe brechen hart ein,trotz dieser großen Userbase?Neee nur Zufall...
Gut aber das RPG Genre is irgendwie ausgelutscht - Man hat halt alles schon 23908 gesehen und gespielt.Langsam langweilts einen auch schon irgendwie.
Und ToV is ok,nur nicht ansatzweise so genial wie Tales of the Abyss =)
Nuja b2t :
Mein WKC is da,bzw war da,nur ich nicht als der Drecks Express Liefer Typ da war -.-
Jetzt heißts bis Montag warten*heul*
Zeitweise findet man auch wieder Streams im Internet wo man einem beim spielen zusehen kann.Macht definitiv Laune bzw Lust mal selbst zu spielen.
Ich zocke zwar selbst nach wie vor hauptsächlich Rollenspiele, nur längst nicht mehr so enthusiastisch wie früher zu SNES, Game Boy oder PSX Zeiten.
Dass sich die Japano-RPG's derzeit im Dornröschenschlaf befinden, kann ich absolut bejahen.
Die ganzen neumodischen RPG's, die gar nicht innovativ genug sein können, lassen mich mittlerweile auch überwiegend kalt.
Dafür hatte ich in den letzten 2 Jahren besonders mit Lost Odyssey, Dragon Quest VIII oder auch aktuell mal wieder mit Chrono Trigger (nur halt in der DS Version) meinen Spaß. Ich mag halt klassische RPG's mit rundenbasierten Kampfsystem und leicht zugänglichem Gameplay immer noch viel lieber - na ja außer Blue Dragon![]()
Da muss ich dir zustimmen,zumal die anderen Genres oftmals mehr Vielfalt und Auswahl bieten,auf den next-gen Zyklus bezogen.
Dennoch können sich die bisherigen Verkaufszahlen doch blicken lassen
Und damit hat sich wkc in der 1 Woche besser verkauft als Metal Gear Solid 4 und Devil May Cry 4
Ich muss sagen dass sich die jrpg Dichte bei mir auch immer weniger wird.
Natürlich werden Spiele wie ff,dq und kh immer noch gezockt,aber die Remakeflut schreckt mich doch immer mehr ab.
Und somit gibt es nur wenig Neuentwicklungen die mich wirklich interessieren...
Die japanischen RPG-Entwickler scheinen es irgendwie nicht mehr wirklich hinzubekommen, mit der Zeit zu gehen. Das Verhältnis aus Tradition und Spieldynamik ist oft immer noch viel zu unausgewogen und oft hat man einfach das Gefühl, dass ein Spiel ab einem gewissen Punkt einfach nur halbherzig "zu Ende entwickelt" wurde. J-RPGs fühlen sich heutzutage einfach nicht mehr so ganz "rund" an, wie ich finde. (Oder es war schon immer so und der Nostalgie- und Kindheitsfaktor spielen mir da gerade einen Streich)
Ich hoffe, dass FF13 dem Genre wenigstens irgendwie ein paar neue Impulse verleiht. FF12 tat dies immerhin bereits, doch war es ja scheinbar eher eine Art "Ausrutscher".
Naja, die Aussage trifft ja auf fast alle Genre zu, als ob ein Renn-, Action- oder Sportspiel meistens so viel Impulse außer bei den graphischen Verhältnissen setzen.
Dennoch, mir haben bisher zu einem großen Teil auch die alten RPGs an die Konsle gebunden, wahrscheinlich war man früher einfacher zu begeistern. In dieser Generation war ich nur bei Lost Odyssey und momentan bei Last Remnant ziemlich motiviert, ansonsten muss ich wohl schauen, wie Vesperia und nun Star Ocean 4 werden. Da ich aber nichts mit vielen anderen Genre anfangen kann, musste ich ohnehin lernen, Mängel zu akzeptieren, deshalb reicht es mir, wenn entweder die Story oder das Gameplay überzeugt, nicht mal unbedingt mehr beides.
Mit Final Fantasy 13 kann ich bisher nichts anfangen, da gefällt mir die Atmosphäre jetzt schon nicht, kaufen werde ich es mir irgendwann dennoch, um mich selbst zu überzeugen. Auch FFXII hat wie Last Remnant dank hoher Spielzeit und vielen Sidequests Spaß gemacht.
Wenn ich bezüglich RPGs einen Wunsch hätte, würde ich endlich gerne wieder einen neuen Hauptteil der Megaten Reihe spielen.![]()
Geändert von Swordy (05.01.2009 um 15:08 Uhr)
Hm, okay, ich sags mal so: Mir persönlich kommt es zumindest so vor, als wären die meisten anderen Genres über die Jahre hinweg eher mit meinen spielerischen Ansprüchen gestiegen, als es J-RPGs tun (Ausnahmen bestätigen auf beiden Seiten wie immer die Regel). Ich finde es ein wenig ärgerlich, wieviel ungenutztes Potential in diesem Genre noch steckt. Aber okay, das dürfte wohl auch eher Geschmackssache sein, weil ich Zufalls- und langatmige Rundenkämpfe irgendwie für veraltet halte.![]()
Bei The Last Remnant und Lost Odyssey hoffe ich stark auf Nachfolger, wo sich die Entwickler die Kritik zu Herzen genommen haben. Xenosaga 3 und Suikoden 5 waren zum Beispiel herrliche Beispiele als Reaktion auf Fankritik (und blieben vom Erfolg natürlich weitgehend verschont...traurig).
Vesperia und Star Ocean 4 sind auch momentan (natürlich neben FF13) meine Hoffnungsträger, was den Spielspaß und das Gameplay angeht.
Und warum ich damit jetzt gerade den White Knight Chronicles-Thread zumülle, weiß ich auch nicht. Vermutlich weil interessante Diskussionen immer irgendwie in Threads auftauchen, wo sie eigentlich nicht hingehören, und dort, wo sie eigentlich hingehören würden, nie auftauchen.
Ich geh lieber, bevor ich mir noch mehr Feinde mach ;_;
Geändert von The Judge (05.01.2009 um 17:42 Uhr)
Also bei einer Sache muss ich noch zustimmen: Das Potenzial. Bei den ganzen 360 RPGs kommen mir im Gegensatz z.B. zur PS2 auch immer wieder Ideen, wie man mit ein paar wenigen Fehlerbeseitigungen ein richtig überdurchschnittliches RPG hätte, deshalb wäre da wirklich der ein oder andere Nachfolger nicht mal so ungerechtfertigt.
So, und jetzt wieder zurück zu White Knight.![]()
Grrr.... mein WKC ist noch immer nicht gekommen... verdammte Post.
Dabei ging es doch am 26. Dez. in Japan raus....
Noch ne andere Frage: Wo genau kann man eigentlich das Paket mit der 13-stelligen EMS-Nummer tracken? Wenn ich das auf der EMS-Page mache, findet der die Nummer gar nicht.....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ja... da sind noch ein paar Serien bei deren Ankündigung eines vielversprechenden Nachfolgers ich mich freuen würde wie ein Kind an WeihnachtenZitat von Sir Swordy
. Und die sind nun mal, das sieht man an den erfolgreichen SE Iterationen, Zucker und Brot. Genau so wichtig wie auch immer wieder zu versuchen neue Franchises aufzubauen - am besten mit einigen Neuerungen. Genau das versucht ja auch Level 5, auch wenn es natürlich die meisten irgendwo durch den Onlinemodus an ein MMORPG erinnert. Die Diskussion gab es ja schon in Bezug auf FF XII. Naja, mich stört es nicht da ich MMORPGs langweilig finde - warum ist es da nur so schwer da ein bisschen Story einzubauen die man alleine in einer Party absolvieren kann. (Der Itemshop kann ja bleiben ^^' ) Vor allem werden MMORPG je uninteressanter je mehr es gibt. Bei RPGs dagegen ist das anders, die können sich ergänzen und man hat in 20 - 100 Stunden eine in sich abgeschlossenene Handlung. In anderen Genres sind das sogar oft nur unter 10 Stunden und die Handlung ist noch, sagen wir mal, ausbaufähiger
.
Was aus MegaTen wird würde mich auch interesieren bzw. ob erst wieder (noch) ein Persona kommt. Ein MMORPG gab es da ja auch
Die besten FF Remakes kommen ja erst noch. Also, falls sie kommenZitat von Lucian der Graue
Auch bei DQ sind 6 und 9 eigentlich am interessantesten, aber auch die kommen erst im Laufe der nächsten Monate.
Konnte es vorgestern auf der gamescom zocken, war um Meilen das schlechteste Spiel beim Sony Stand.
Es wirkt einfach total veraltet, das Kampfsystem ist verglichen mit Tales of... oder SO4, ja sogar mit fast allen anderen Current-Gen RPGs einfach total lahm. Der Rest ist ziemlich 08/15, auch die Story soll ja nicht so der Renner sein, wobei ich in diesem Punkt bei Level 5 auch nichts anderes erwartet hätte. Das schlimmste ist aber das Charakterdesign...
Kann auch nur sagen, dass manche lieber den Hype lassen sollten, weil sie massiv enttäuscht werden könnten.
Also ich habs ja auch auf der GC gespielt, aber ich muss speziell sagen, klar hats mich lange nich so umgehaun wie ich noch vor 2?? Jahren davon begeistert war.
Alles is en bisschen veraltet, auch von der Grafik her etc. Aber es is ok...sieht aber schon fast wie PS2 Endzeit aus xD
Nur die Umgebung macht halt deutlich das es en PS3 RPG ist.
Das Kampfsystem...naja...is reine Geschmackssache find ich, mir gefällt das FFXI, XII und jetzt auch zum Teil XIV KS sehr gut, ich mag Echtzeitkämpfe die nich so schnell ablaufen weil man so mehr Taktik einfliessen lassen kann, wobei man schon sagen muss im Vergleich mit den 3 schneidet WKC schon am "schlechtesten" ab. Diese Befehlsleiste die man einstellen kann wirkt irgendwie unnötig. Da hätte man auch über direkt Menübefehle die Angriffe ausführen lassen können.
Zum Rest kann ich ja nich wirklich was sagen, aber alles in allem wirkt es solide. Das Intro hat mir recht gut gefallen, weil alles sehr fantasievoll und "originell" gestaltet war.
Nun, mit De-Hypen hast du bestimmt recht... mache ich auch immer, wenn mal wieder extrem euphorische Kommentare im Angesichts des nahenden West-Releases lese. Wirkt wohl für die meisten Spieler der JP-Version ziemlich unfreiwillig komisch....
Hauptproblem ist halt, dass das endgültige Spiel relativ wenig mit dem zu tun hat, was vor 1 Jahr (oder vor 2 Jahren?) an dieser TGS gezeigt wurde.
Diese Kampfstil- und Grafikdetails hätten uns aber schon damals stutzig machen müssen... das war wohl eher ne Art "wie das Spiel aussehen SOLLTE"... und der JP-Release Ende 2008 war dann "was sich technisch machen liess".
Gut, der Vergleich mit SO4 und ToV ist schon nicht ganz fair, aber ich muss BoT schon beipflichten, WKC wird sich immer an FFXII messen müssen, und da kann selbst ein Sony-Fanboy nichts mehr schönreden.
Aber was gefällt dir an den Charas nicht? Klar, sie sind extrem Klischee-haft, aber ansonsten waren sie eher noch ein Highlight des Spiels für mich...
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Bezog mich nur auf das Design, vor allem die Gesichter finde ich sehr merkwürdig. Über die Persönlichkeiten weiß ich leider nicht Bescheid, von daher kann ich diesbezüglich nichts sagen. ^^Zitat
Natürlich ist der Vergleich mit SO4 oder Tales of... nicht ganz fair, aber es ging mir allgemein um dne Spielspaß und nach der Demo zu urteilen hat mir selbst Infinite Undiscovery viel mehr Spaß gemacht, obwohl das KS dort ja auch etwas eintönig wirkt.
Allgemein wird das Spiel sicherlich seine Freunde finden, gerade auf der PS3 ohne viele Alternativen zu klassischen RPGs, aber es scheint nun mal nichts Besonderes zu sein, die Verkaufzahlen und der Hype werden dem Spiel zumindest nicht gerecht.