Warum so pessimistisch?

Ganz ehrlich...als "Flag-Schiff" Spielereihe eignet sich White Knight Chronicles allein des Settings wegen noch am besten für den "Mainstream" Erfolg, sofern man davon reden kann.

Rogue Galaxy 2? Das Spiel ist zu polarisierend und zu viel Anime...als Flag Schiff kann man sowas vergessen.

Darl Cloud? Das gleiche...hat Fans, aber massentauglich ist es durch den Stil auch nicht.

Ich persönlich fande Rogue Galaxy z.B. total schrecklich <.<
Hab mich eigentlich drauf gefreut, aber in der End-Ära der PS2 hat es mich nur enttäuscht.

Und wenn man davon redet das WKC ein eintöniges Dungeondesign hatte...naja...was soll man da von Rogue Galaxy sagen? In keinem RPG hat man das "Baukasten" Prinzip so stark erkannt wie dort...man hat richtig gemerkt, dass das Dungeondesign fast nur aus "Setze Block A an Block B, mach da ne Ecke und en Eingang zu nem Raum" etc. bestand.

Und Xenosaga war da ein gutes Beispiel...Teil 1 war Gameplay technisch einfach nur ein totaler Mist xD Ich musste mich durch das Spiel quälen, weil ich mir dachte, die Story wirds wert sein und man hat es gesehn, allein in den Nachfolgern wurde das größte Manko, das KS total verbessert in jeder Hinsicht.

Ich sehe bei Level 5 gute Möglichkeiten dies auch in WKC hinzukriegen. Entwickler lernen aus ihren Fehlern und WKC hat gute Chancen auch über die RPG Gemeinde hinaus ein paar Ineressenten anzulocken, eben weil es ein eher allgemein Mittelalterliches Setting in Rendergrafik ist und kein Anime Kitsch^^