Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
Weil die Leute von der Famitsu sonst an die Decke gesprungen wären und nicht was von einem ganz ordentlichen RPG gefaselt hätten.
Die springen bei FF XII und 426 an die Ecke. Aber für ein traditionelles RPG mit Actionkampfsystem wird es so schnell keine Wertung über 35 Punkten insgesamt mehr geben.

Wenn man sich die besten RPGs der letzten 10 Jahre raussucht, dann kann man da nur in 1 - 2 Ausnahmen von Famitsu "Wertungen" ausgehen. Die zocken dass halt in 2 - 3 Tagen durch und schreiben dann ihr Magazin. Danach und währenddessen schreiben sie anderes Zeug. Bei anderen Mags und Onlineportalen ist das ja nicht viel anders ^^' !

Ich denke, wenn es an SO3 anknüpfen kann sollten wir alle glücklich sein, auch wenn man das natürlich kritisieren _kann_ vielleicht sogar muss (~5 Jahre später ist in manch anderem Genre eine halbe Ewigkeit)
Zitat Zitat von SunnyLuke
(keiner kann mir erzählen das die letzten RPGs mit hohen Wertungen das "selbst" erreicht haben und SO4 teils niedriger abschneidet xD)
Bei der Famitsu halte ich das durchaus~ für möglich ^^' !

Und für WKC muss man wohl auch ein bisschen~ der Stil von MMORPGs mögen. Das tun ja nicht alle JRPG Fans...