-
Ritter
Also ich glaube, das Spiel das mich am "meißten" überrascht hat, war Shin Megami Tensei!
Ich hatte im Grunde noch nie etwas davon gehört...bis ich mal die Meldung von Shin Megami Tensei 3 zu Gesicht bekommen hab und dann mal ein paar Infos eingeholt habe!
Nächstes Jahr erscheint in Japan Shin Megami Tensei 3 Nocturne Maniax...von dem ja eigentlich schon mehrere gehört haben dürften!
Ich bin aber erst durch diesen Teil überhaupt auf die Reihe aufmerksam geworden und als ich feststellen durfte, das sich diese Reihe in allen Teilen hauptsächlich mit okkulten oder sektenartigen Themen befasst, wurde ich noch neugieriger! Wodurch dann erfahren durfte, das keiner der Teile jemals in Amerika erschienen ist, da sie sie in Amerika zu bedenklich fanden, aufgrund der Thematik! Jedoch haben es 2 "Ableger" der Reihe nach Amerika geschafft, da diese nicht so "extrem" waren! Das waren Persona: Sin und Persona 2: Eternal Punishment, die ich beide für PS1 besitze! Jedoch wusste ich nie, das sie praktisch nur ein "Shin Megami Tensei Gaiden" darstellen sollten
Sie befassen sich ja, wie man unschwer erkennt, wenn man sie spielt, auch mit einer ähnlichen Thematik, aber in einem ausgewogenem Maß.
Jedoch hatte ich mir jetzt fest vorgenommen, mal mit der Shin Megami Reihe zubeginnen, sobald Teil 3 in der Erweiterung draussen ist...also gerade das Nocturne Maniax...da auch noch Dante enthalten ist
Und vom Termin her der Ankündigung passt es auch ganz genau...da ich nächstes Jahr im August endlich nach Japan fliege und ichs mir dann wahrscheinlich direkt Vorort hole^^
Ausserdem kann man Persona nich als Strategie RPG bezeichnen...es ist im Grunde ein reinrassiges RPG, wo jedoch einfach im Kampf die Befehle vorab für alle eingegeben werden, und sie diese so lange immer wieder ausführen, bis man etwas anderes "befiehlt"! Eigentlich im Grunde auch nichts anderes wie ein rundenbasiertes Kampfsystem...
Welches Action RPG, wie ich finde, auch recht unbekannt ist...ist Soukaigi! Ein Squaresoft Titel aus dem Jahre 97(wars 97?)!
Leider nie ausserhalb Japans erschienen, wodurch ich mich gezwungen fühlte, mir die Japanische Version zu holen und diese auch durchspielte! Man kann sagen was man will, aber wenn man mal über die Grafikschwäche hinwegsieht, ist dieses Spiel echt super gelungen! Und ich hab es selbst komplett ohne Japanisch Kenntnisse damals durchgespielt! Kann ich echt empfehlen!