-
Schwertmeister
Kann sein, dass es nicht so richtig erwähnt wurde, weil es auf dem PC erschien, aber Septerra Core ist imho auch ein gutes RPG. ich gebe zu, das Kampfmenü ist schon für seine Zeit altbacken gewesen und in der zweiten Hälfte des Spiels werden die Dungeons eher zu einer Qual, weil endlos lang (und man schon immer weiß, was man machen muß -->hebel umlegen um Eingang zu öffnen/Schlüssel zu finden).
Trotzdem: Die handlung hat mir sehr gut gefallen, Einige nette Rätsel sind dabei sowie ansprechende Charas mit eigenen Subplots (einige Charas greifen sich gegenseitig an, wenn sie in einer Party sind. Durch lösen der Subplots werden diese Konflikte dann beseitigt).
Das Magiesystem, bestehend aus Fate-Cards (stehen für Basiszaubersprüche), die miteinander zu mächtigen Spells kombiniert werden können empfinde ich als absolut innovativ, da man sich mit diesen Spells auf fast jeden Gegner individuell einstellen kann. Und es gibt Für die party immer nur eine "Core"leiste, die sich aus den einzelnen Werten der aktiven Party zusammensetzt (entspricht einem gemeinsamen Manapool...).
Wer also mal Lust hat: Reinschauen lohnt sich imho...
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"