Soweit ich weiß, ist diese PSOne Books Reihe sowas wie bei uns die Platinum Edition. In ihr werden ältere Spiele, die sich ganz gut verkauft haben, zu einem recht günstigen Preis verkauft.Zitat
Ich weiß nicht, ob SGGG schon genannt wurde. Das ist auch ein recht ausgefallenes und unbekanntes Spiel. Naja, okay, eigentlich ist es aber auch kein richtiges RPG sondern mehr ein Genre Mix und wenn man es unter einem Haupt-Genre einordnen müßte, wäre es wohl mehr ne Wirtschafts-Sim. Aber immerhin sind die Kämpfe, die man bestreiten muss um Programmierer anzuheuern, sehr RPG-mäßig gestaltet.
Hattet ihr schon Chu-lip genannt? Das Spiel auch kein reines RPG, dennoch würde ich dieses recht ausgefallene Game am ehesten diesem Genre zu ordnen. In Chu-Lip geht es mehr oder weniger darum soviel Mädels dazu zu bringen einen zu Küssen. So schindet ihr Eindruck bei den Frauen und schafft es so vielleicht auch eure Angebetete zu erobern. Auf http://www.gamepro.com/sony/ps2/games/news/30124.shtml habe ich gelesen, dass natsume wohl das Game auch als US Version veröffentlichen wollen. Wenn dem wahr ist, bin ich eine der ersten, die sich das Game holt - dann verstehe ich wenigstens auch was.
Ansonsten fällt mir von Square noch Racing Lagoon ein. Ist aber auch wieder kein reines RPG sondern eher ne Mischung zwischen Rennspiel und Rollenspiel. Von der Idee her finde ich das Game sehr nett. Leider hatte ich noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.
Das BokuNatsu hört sich sehr interessant an, Welsper. Mal schauen, ob ich, wenn ich im August in Tokyo bin, ne gebrauchte Version für ein paar Yen auftreiben kann. Zum anspielen reizt mich das Game auf jeden Fall.
Gruß,
Chocobo

Kontrollzentrum

.