mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So dann mach ich mal weiter,noch einer meiner lieblingsserien,die ich aber nur ab und an Spiele,sind die "Super Robot Taisen" Spiele,dürfte eigentlich niemanden was sagen,ausser er ist gerade Japaner oder Italiener,ich konnte mir damals irgendwie nicht vorstellen das Banpresto gute spiele machen kann(ja typischen Europäisches denken ),aber war echt baff alsw ich dann Super Robot Taisen R Spielen konnte.
    Soweit ich weiss gibt es über 40 Teile,auf verschiedensten Konsolen auf Gamefaqs.com findet man leider nur eine kleine Liste aber hier ist sie mal:

Super Robot Taisen Alpha
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen G
    Super Pachinko Taisen
    Super Robot Taisen
    Super Robot Taisen 2G
    Super Robot Taisen A
    Super Robot Taisen D
    Super Robot Taisen Original Generation
    Super Robot Taisen R
    Super Robot Taisen Link Battler
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen
    Super Robot Taisen 2
    Super Robot Taisen 64
    4th Super Robot Taisen S
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen
    Dai-3-Ji Super Robot Taisen
    Shin Super Robot Taisen
    Shin Super Robot Taisen Special Edition
    Super Robot Taisen 3
    Super Robot Taisen Alpha
    Super Robot Taisen Alpha Gaiden
    Super Robot Taisen Complete Box
    Super Robot Taisen EX
    Super Robot Taisen F
    Super Robot Taisen F Kanketsuhen
    Zen Super Robot Taisen Denshi Daihyakka
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen Alpha
    Super Robot Taisen Alpha 2
    Super Robot Taisen Impact
    Super Robot Taisen F
    Super Robot Taisen F Kanketsuhen
    Dai-3-Ji Super Robot Taisen
    Dai-4-Ji Super Robot Taisen
    Masou Kinshin: Super Robot Taisen Gaiden
    Super Pachinko Taisen
    Super Robot Taisen EX
    Super Robot Taisen Gaiden
    Super Robot Taisen Compact
    Super Robot Taisen Compact 2
    Super Robot Taisen Compact 2 2nd
    Super Robot Taisen Compact 2 3rd
    Super Robot Taisen Compact

Zu dem spiele:

Es geht wiecder titel schon sagt "Um die Super Roboter kriege"indem Geschichten aller damaligen Giant-Robo animes der 70/80/90er zusammenlaufen,so trifft man bsw Ryouma aus Getta Robo der vielleicht mit Domon Kasshu aus G-Gundam kämpft um die Bösen Invasoren(meist Aliens )bekämpft.Die Spiele kann man ganz klar zum Tactical-RPG Genre zählen,und zählen zu den besten und erfolgreisten(längsten)Robot Tactic-RPG's(ja das untergenre gibt's auch),der neueste teil der serie ist Dai-2-j Super Robot Taisen Alpha II für die PS2,die wie schon Alpha mit einer Special-Collection ausgeliefert wurde und verkaufte sich bis dato blendent(500.000 einheiten).Es gibt sogar eigens für die serie entworfene charas und Mechs,diese fanden im lezten Jahr ihr eigenes Spiel,nämlich 'Super Robo Taisen Original Generation',dort trifft man auf Mechs wie zbs 'Huckebein',leider kann ich zu diesem Spiel nicht's sagen ausser das es wohl kaum schlechter und besser als die vorgänger ist.
    Alles im Allen kann ich diese serie nur empfehlen vorallen für diese die mit dem Genre aufgewachsen sind(dürften ja hier nicht viele sein,da die meisten Serien nur in Japan,Italien,Spanien und den USA gezeigt wurden).
    Ich persönlich warte zumindestens auf eine Italienische Pal-fassung eines dieser Spiele ^^.

Die serie ist übrigens in Japan so rfolgreich das es Jährlich ein Super robot Spirits song Festival gibt,obwohl ich mehr glaube das das einfach mauch mit den Animes zu tun hat als mit den Spielen,dort Singen bekannte J-Rock Sänger wie Hironobu Kageyama(u.a DBZ,Saint Saiya),Mizuki Ichirou(u.a Mazinger,Devilman) und Mio(Aura Battler Dunbine,Gundam 0083)ect,Songs alter Giant-Robo Animes,natürlich schön remastered(Kagayama und Ichirou dürften zudem auch unter dem Namens Duo 'Jam-Projekt' bekannt sein)
    Geändert von Gourry Gabriev (19.06.2003 um 21:45 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"