mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Diese ersten 3 Teile von Ys für die USA sind jetzt aber die PC-Engine Formate oder?!
    Ja, die ersten beiden Teile wurden 1989 zusammen als ein Spiel in den USA veröffentlicht (auf CD-ROM²), der Dritte kam dann 1991 (ebenfalls auf einer CD-ROM²).

Zitat Zitat
    Unterscheiden sie sich zu den SFC Verisonen mal abgesehen von Anime Sequenzen?!
    Gute Frage ... würde mich auch mal interessieren.

Zitat Zitat
    Würdest du mir eher zum US Ding,also TurboGrafx raten oder zu den JP Versionen?!
    Also generell würde ich dir zu der PC-Engine Duo oder einer ihrer Nachfolger (R oder RX) raten, auf denen man - wie bereits von mir erwähnt - jap. und US CD-ROMs²/Super CD-ROMs² sowie jap. HuCards (keine US HuCards) abspielen kann. Auch empfehlenswert ist die amerikanische Variante Turbo Duo, die zwar ebenfalls jap. und US CD-ROMs²/Super CD-ROMs² verträgt, dafür aber nur US HuCards frisst (die hiessen dort AFAIK TurboChips). Es gibt aber diverse Converter, die es ermöglichen auch auf dem Turbo Duo jap. HuCards zu benutzen und umgekehrt.

Zitat Zitat
    Bzw. ist die US Version der Konsole schlwechter von der Technik her oder ne originlagetreue Umsetzung?
    Technisch gesehen sind alle US-Modelle mit ihren jap. Originalen identisch. Lediglich äusserlich gibt es Unterschiede:

TurboGrafx 16 vs. PC-Engine

TurboDuo vs. PC-Engine Duo

TurboExpress vs. PC-Engine GT

Zitat Zitat
    Ist ja echt ne Menge an Versionen die erschienen sind!Aber warum eigentlich?Weil sie herumprobieren wollten?
    Da es sich bei NEC eigentlich um einen riesigen Elektronik-Hersteller handelt, der u. a. gewöhnliche PC-Systeme produziert, ist anzunehmen, dass mit der PC-Engine damals eigentlich nur neue Technologien (wie z.B CD-ROM oder TFT-Bildschirme) ausprobiert werden sollten, um diese dann wiederrum in anderen Produkten weiter zu verwenden. So war die PC-Engine ursprünglich auch nur zu Demozwecken gedacht und wurde erst später kommerziell vertrieben.

Zitat Zitat
    Warum ist das Duo denn so teuer?Weil es das am weitesten entwickelste ist und weil es so viele Formate abspielen kann?!
    Naja, so teuer ist das Gerät nun auch wieder nicht ... die Duo ist eben das begehrteste Modell, da sie ein absolut perfektes Design besitzt (s. O.) und mit 3 der 5 Medien kompatibel ist (sollte man die Duo dann auch noch mit einer Arcade Card Duo aufrüsten, lassen sich sogar Arcade CD-ROMs² benutzen).

Zitat Zitat
    Auf welchen Versionen kann man den die Super Hud Card und die Arcade Cd-Rom abspielen?!THX
    Nur auf der PC-Engine Super Grafx.
    Geändert von SoC (18.06.2003 um 22:55 Uhr)
    ... and never deal with a dragon.