Herzlich Willkommen SoC, bin schwer begeistert wie du dich im PC Engine Bereich auskennst, ich hoffe du bleibst und bereicherst unser Forum mit deinen Wissen.

@SamuraiX: Rhapsody ist ein RPG mit Strategie kämpfen. Es geht eigentlich hauptsächlich um ein Junges Mädchen das mit Puppen reden kann. Die Eltern sind tot und sie wird von einer Puppe und Ihren OPA aufgezogen. Sie hat einen Traum den Prinzen zu heiraten kurz bevor sie ihm Ihre Liebe gesteht wird er entführt. Naja und du sollst ihn da retten. Allerdings wird in diesen RPG wirklich viel gesungen und Musik spielt eine große Rolle. Die Kämpfe die ich bisher hatte waren sehr einfach gestrickt und so auch sehr kurz. Die Dialoge sind teilweise zu schreien komisch. Allerdings muß auch gesagt werden das sehr viel mit erhobenen Zeigefinger rumgespielt wird. Ach ja das gesinge kann man sich auf japanisch und englisch anhören.

Das Spiel gefällt mir bis auf die einfachen Kämpfe sehr sehr gut. Vor allen die Dialoge und die Grafik haben es mir angetan.