mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91
    Hmmm... hab mal Guardians Crusade gekauft. Das kennt sicher nicht jeder. Aber versäumen tut man bei diesem Spiel nicht viel. Obwohl es aus Japan kommt, sieht alles so Comic-mäßig aus. Das ist kein Kritikpunkt, aber das eben dieser Stil im Spiel sehr scheiße aussieht schon. Euer Held sieht aus wie ne Puppe. Das Ganze Spiel ist eher für Einsteiger und Kiddies als für Experten und Fortgeschrittene.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    O_O

Danke - jetzt muss ich mich entweder erschießen oder mir auf schnellsten Wege eine japanische PS2 sowie dieses Spiel besorgen
    Das Spiel ist an sich noch neu,wurde glaube ich erst am 18.Dezember 2002 in japan released(ups wir haben ja schon ewieder Juni),und ich würde wirklich viel geben für dieses Spiel,na ja fast,momentan steht auf meiner Wunschliste ganz oben:

1.Atelier no Viorate/Viola:The Alchemist of Gramnat 2 LE(ja ich kanns nicht of genug sagen)
    2.Tales of Symphonia+Limitierter GC.

danach noch:
    La Pucelle
    Toruneko no Daibouken 3
    SD Gundam G-Generation Neo
    Sakura Taisen-ACN
    Hanjuku Eiyuu LE
    Princess Abarenbou(auch wenn ich's wohl nie bekomme )
    Atelier no Judie-Alchemist of Gramnat
    Geändert von Gourry Gabriev (11.06.2003 um 04:59 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Man man,das ist ja megainteressant wovon ihr hier so sprecht!!!Wollt mal aus euch noch ein paar Infos zu den Games rausquetschen,weil ich nicht so viel Ahnung hab!

Ys:
    Also ich dachte,dass es ne FC,SFC (&die Segateile) only Serie gewesen ist (<-- Stimmt mein Tempus?!*totalverwirrt*)
    Und die PC-Engine interessiert mich ja von den Exoten noch am meisten bzw. ist mit Neo Geo auf gleicher Stufe!!!Konnte leider mit dem Spiel nicht so wahnsinnig viel anfangen (als rom auf emu) wegen dem Kampfsystem,bzw. hab ich mich nie hingesetzt und mir gesagt,so das spiel ich jetzt ernsthaft!!!Sind die Ys teile von PC.Engine auch als US erhältlich?!
    Oder moment,gibts PC Enginge überhaupt als US,is nur Jp gewesen oder?!

Tengai Makyou:
    Also das ist ja der hammer!!!Hab schon gedacht,zero...hm ist das ne vorgeschichte zu ner reihe die es sonst wo gibt?!UNd bei Saturn hab ich dann mal bei ebay was gesehen (teil IV imo)!Gibts das auch nur JP only oder ist ne US von einem Game der reihe draußen?!
    Also hab ne Frage zu PC-E,wann is das erschienen und wo und was ist das überhaupt genau?!Soll was für dating.Sim freunde sein hab ich mal gehört und glaub ich JP only!!!Ist das eigentlich ein Handheld oder ne Konsole,hab bei ebay auch mal nen Handheld gesehen,was mich verwirrt hat!!!Außerdem,was ist dieser Nachfolger?! Konsole?!Ist er abwärtskompatibel?Ist das Ding nen kauf wert?!Ja,gelle?Aber is ja selbst noch gebraucht sauteuer,fast wie Neo Geo!!!
    Könnt ihr mir die folgenden Begriffe erklären?!
    (Super-)CD-ROM

CD-RO2(weiß nicht,aber das stand auch irgendwo!!!)

Außerdem könntet ihr zu den folgenden Spielen nochmal was schreiben,weil ich sie nicht kenne!!!

"Kidou Shinsengumi Moe you ken" - Warum ist das so toll?!
    Ist das ein teil einer Serie?

Sayuki

Princess Abarenbou

1.Atelier no Viorate/Viola:The Alchemist of Gramnat 2 LE
    Atelier no Judie-Alchemist of Gramnat - haben die was mit diesen Magieateliers von Marie und elly zu tun?!

La Pucelle - Kannste mal vielleicht ne Liste von der Rhapsody reihe und ihren Ablegern machen mit erschienung usw.

Tausend Dank!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Man man,das ist ja megainteressant wovon ihr hier so sprecht!!!Wollt mal aus euch noch ein paar Infos zu den Games rausquetschen,weil ich nicht so viel Ahnung hab!

Tengai Makyou:
    Also das ist ja der hammer!!!Hab schon gedacht,zero...hm ist das ne vorgeschichte zu ner reihe die es sonst wo gibt?!UNd bei Saturn hab ich dann mal bei ebay was gesehen (teil IV imo)!Gibts das auch nur JP only oder ist ne US von einem Game der reihe draußen?!

Natürlich nur auf Japanisch,ich wüsste jetzt wirklich nicht ob ein Teil im Westen erschienen ist,ausser vielleicht Kabuki Clash.

Zitat Zitat
    Also hab ne Frage zu PC-E,wann is das erschienen und wo und was ist das überhaupt genau?!Soll was für dating.Sim freunde sein hab ich mal gehört und glaub ich JP only!!!Ist das eigentlich ein Handheld oder ne Konsole,hab bei ebay auch mal nen Handheld gesehen,was mich verwirrt hat!!!Außerdem,was ist dieser Nachfolger?! Konsole?!Ist er abwärtskompatibel?Ist das Ding nen kauf wert?!Ja,gelle?Aber is ja selbst noch gebraucht sauteuer,fast wie Neo Geo!!!
    (Super-)CD-ROM
    Ich bin da zwar eigentlich nicht der richtige,aber es gibt unzählihge NEC PC-engine Konsolen,hatte mal ein special in der Video-Games(Der videispiel gott habe sie seelig)über die Pc-Engine varianten,also die Konsole is defintiv Kult,das einzige was ich genau weiss ist das sie H-Cards benutzte und die beste R-Type fassung(fan von R-Type ^^)auf dier Konsole zu finden ist.
    Anbei gab es auch ne US fassung dieser Konsole(DuoGrafx16 oder so),näheres sollen Welsper und Inu(hat glaub ich ne PC-Engine)erläutern

Zitat Zitat
    Außerdem könntet ihr zu den folgenden Spielen nochmal was schreiben,weil ich sie nicht kenne!!!

"Kidou Shinsengumi Moe you ken" - Warum ist das so toll?!
    Ist das ein teil einer Serie?

Sayuki

Princess Abarenbou

1.Atelier no Viorate/Viola:The Alchemist of Gramnat 2 LE
    Atelier no Judie-Alchemist of Gramnat - haben die was mit diesen Magieateliers von Marie und elly zu tun?!

La Pucelle - Kannste mal vielleicht ne Liste von der Rhapsody reihe und ihren Ablegern machen mit erschienung usw.

Tausend Dank!!!
    1.Moeyouken ist eine neuentwicklung,gehört also zu keiner serie.Die firma die für das Spiel verantwortlich ist(ist mehr ein Verlag) Enterbrain dürfte zudem mehr unter den Famitsu lesern ein begriff sein,sind diese doch für das erfolgreichste spielemagazin Japans verantwortlich.
    Und traurig aber wahr,hat es kein Enterbrain Spiel geschafft sich gut zu verkaufen,obwohl die Qualität vieler ihrer Titel über den mittelmass standart liegen(siehe auch Tear Ring Saga)

2.Saiyuki wurde mehr oder weniger näher erläutert

3.Abarenbou Princess oder Princess Abarenbou zählt zu den eher unbekannteren(erfolgloseren RPG's)ein Preview Video gibt es bei www.rpgamer.com,viele bilder bei www.rpgfan.com,das Spiel interresiert mich auch mehr weger der ausgefallenen Charas und des extrem hübschen Chara-design(und King Henry ^^)

4.Atelier no Viola/Voirate ist der 5.Teil von Gust's erfolgreichster Spieleserie,Atelier no zudennen auch Atelier no Marie und Elie zählen.Es gibt auch noch ableger im form wie zbs Alchemist no Marie&Elie für den WSC bsw,und Teile die von kleineren Firmen übernommen wurden zbs die Saturn fassung von Atelier no Marie version 2.0(Handelst sich um die PSX fassung mit neuerungen,später erschien die gleiche fassung ebenfalls auf der PSX unter dem Namen Atelier no Marie Plus) oder Atelier no Marie &Elie Complete Box(Remakes der PSX fassungen) für den DC die von Koolkiz veröffentlicht wurden.

näheres auf www.salburg.com
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Makei Senki Disgaea gehört angeblich auch zu Rhapsody und co. Erscheint unter dem Titel "Disgaea: Hour of Darkness" auf der PS2, diesen Monat, als US, mit wählbarer Sprachausgabe.
    Sicher noch im Juni ???

Ersteinmal Danke das du mich darauf hingewiesen hast, das Game habe ich glatt übersehen und da ich gerade Rhapsody spiele was ja auch von Nippon Ichi ist werde ich mir das spiel auch noch holen.

Sicher noch im Juni ??? Was ich gesehen habe kommt es laut IGN Mitte Juli und laut DVDBoxoffice.com Mitte August.

Edit:

Für alle die es interessiert Atlus USA bietet den Trailer zum Spiel als Download an allerdings ist der Ziemlich groß (ca. 50 MB für 2,5 min) ich habe mir die Mühe gemacht ihn kleiner zu gestalten, hier ist der Download.

http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/di...ea-trailer.zip
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Naja viel Geld bie EBay.com gelassen (knapp 70 $ ohne Versand)aber das ist es wert, sehr guter Zustand mit Musik CD
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

@Rhapsody: Waaaaas?!Du hast so viel dafür abgedrückt?!Wow,da hab ich ja richtig Schwein gehabt!Hab meine Version noch eingeschweißt für 15 euro in so nem Nischenladen bekommen!Die meinten,dass hätt mal einer bestellt und nie abgeholt!Steht noch 120 DM drauf *freu*!!!Ist saugeil und zuckersüß,vor allem der Soundtrack gefällt mir und die Animeähnlichen Slapstickeinlagen,wenn man das so nennen kann!
    Disgaea: Hour of Darkness soll also auchn teil von der Reihe sein?!Cool,aber wieviele games gibbet denn da jetzt schon?!So 5 oder?

@Gourry: THX,dann werd ich noch mal Welsper fragen oder auf seinen Post hier warten,denn wenns da soo viele varianten gibt!Will ja nix falsches kaufen!!!

Moeyouken sieht echt gut aus,was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab!Kost ja auch nicht soo viel,so um die 50 Euro!danke für die anderen Infos,werd da nochmal surfen!

Aber mal ne ganz andere frage!Habt ihr Ahnung was mit Otakumw los istz?!da kann man nicht hin,vor ner weile war der Sever down und jetzt kann man nur mit ID und password rein,aber hab ich beides nicht!!!Was tun?!
    everywhere...

Zitat Zitat
    @Rhapsody: Waaaaas?!Du hast so viel dafür abgedrückt?!Wow,da hab ich ja richtig Schwein gehabt!Hab meine Version noch eingeschweißt für 15 euro in so nem Nischenladen bekommen!Die meinten,dass hätt mal einer bestellt und nie abgeholt!Steht noch 120 DM drauf *freu*!!!Ist saugeil und zuckersüß,vor allem der Soundtrack gefällt mir und die Animeähnlichen Slapstickeinlagen,wenn man das so nennen kann!
    Disgaea: Hour of Darkness soll also auchn teil von der Reihe sein?!Cool,aber wieviele games gibbet denn da jetzt schon?!So 5 oder?
    Das Spiel hat einen schweine Sammlerwert wie viele Atlus RPGs weil die sich einfach nicht so doll verkaufen, mit den 70 $ habe ich noch preiswert eingekauft habe bei EBay.de Leute gesehen die haben 90 und mehr Euro dafür bezahlt.

Was Disgaea angeht so weiß ich nicht ob es zur Reihe gehört, es ist die gleiche Programmierfirma die dahinter steht das ist alles was ich weiß.

Zitat Zitat
    [B]@Rhapsody: Waaaaas?!Du hast so viel dafür abgedrückt?!Wow,da hab ich ja richtig Schwein gehabt!Hab meine Version noch eingeschweißt für 15 euro in so nem Nischenladen bekommen!Die meinten,dass hätt mal einer bestellt und nie abgeholt!Steht noch 120 DM drauf *freu*!!!Ist saugeil und zuckersüß,vor allem der Soundtrack gefällt mir und die Animeähnlichen Slapstickeinlagen,wenn man das so nennen kann!
    Also Disgae(damals irreführend unter dem namen Disgaia bekannt)Spielt in der Nebenwelt von Saint(wo alle Gummibärchen und lieblichte Teddies sind ),also die Dämonenwelt deswegen heisst es in China/Süd-Korea(die haben es schon)"Battle History in the Dark World",es ist also ein weiteres Spin-off neben "La-Pucelle" und "Marl de Jigjaw"letzteres ist ein Puzzelspiel wie der Name schon sagt.

Zitat Zitat
    @Gourry: THX,dann werd ich noch mal Welsper fragen oder auf seinen Post hier warten,denn wenns da soo viele varianten gibt!Will ja nix falsches kaufen!!!
    also wenn du Atelier no meinst hier is ne Komplet Liste(tja bin ja auch fan von atelier no ^^):

1.Marie no Atelier(PSX)
    2.Marie no Atelier 2.0(Saturn)
    3.Marie no Atelier(PC)
    4.Elie no Atelier(PSX)
    5.Marie no Atelier Plus(PSX)
    6.Lilie no Atelier(PS2)
    7.The historical Saga of Helmina and Ingrid(nicht offizieler name,hab leider auch keinen schimmer um was es sich handelt,da man fast null info's über dieses game findet) (PS2)
    8.Lilie no Atelier Battle plus(zusatz man sollte angeblich via Internet Kampfe mit anderen charakteren ausfechten und Items tauschen!!!) (PS2)
    9.Alchemist no Marie&Elie(WSC)
    10.Atelier no Marie GB(GBC)
    11.Atelier no Elie GB(GBC)---> Das gilt für beide,diese Spiele sind leider mehr Fan-Produkte,da hier das feature mit den erkundungen fehlt,hab das Spiel mal als Rom gehabt,aber dann aufgehört da das gameplay zu schwach war.(kamen mit Marie und Elie sammelfiguren,jeweils eine in jeder version)
    12.Atelier no Marie&Elie Complete(DC)--->Es handelt sich übrigens nicht um remakes,das war ein fehler meinerseits,sondern um hochauflösendere PSX fassungen(kam mit Handy-stream)
    13.Atelier no Judie(PS2)es exestiert eine Collector's box
    14.Atelier no Marie,Elie&Anice(GBA) offizieller nachfolger von Alchemist no Marie und Elie für den WSC
    15.Atelier no Viorate(PS2) neuester teil,kommt mit einen Collector's box mit 5 Figuren,einer DVD mit zeichenstudien und info's der alten 'Atelier no' games und einen Visual Fan-Book,was drinnen ist seh ich vermutlich in 2 Monaten(hab mir die Box vorbestellt).

Zitat Zitat
    Aber mal ne ganz andere frage!Habt ihr Ahnung was mit Otakumw los istz?!da kann man nicht hin,vor ner weile war der Sever down und jetzt kann man nur mit ID und password rein,aber hab ich beides nicht!!!Was tun?!
    Was meinste was ich versuche!
    Ich hab dort zwar ne accounnt,aber weiss nicht mehr unter welchen Namen ich drin war,geschweige denn das Passwort.
    Geändert von Gourry Gabriev (17.06.2003 um 23:53 Uhr)

@Gourry: Hey danke für die umfassenden Infos!Hatte sowohl Atelier als auch die PC engine Problematik gemeint,weils da ja auch mehrere Versionen gibt!Könntest du die Games aufzählen,die zur Rhapsody Reihe gehören?!THX schon mal!!!
    Aber man findet ja auf ebay auch überhaupt nix!!!!!Hab mal geschaut!Tote Hose!Atelier is auch JP only,oder?!Gibts da Fnatransen wie bei Sak. Taisen?!Na ja,nen Guide oder so wirds geben!Warte jetzt erstmal auf mein Romancing SaGa,Shin Megami tensei,Shin Megami Tensei if... Jp für SFC und Sak. fürn GBC!!!

Also das mit Otaku ist echt zum Ausflippen,denn ich wollt mir jetzt da bald was bestellen!Erstmal XS JP und das neue Hanyuku
    Welcher Importshop auch gut ist,ist dieser Play Asia,über dens n Thread gibt im Konsolenforum!Hat gute Preise!Bestellt da einer von euch?!Außerdem,aber das ist ein Himitsu!Du kriegst da noch Arc the lad!!!Und das wll ich mir jetzt holen,höhöhö!!!Hoffe,hab mir jetzt nicht ins eigene Fleisch geschnitten!!!
    everywhere...

Könnt ihr mir mal was über Rhapsody erzählen bin am überlegen ob ichs mir zulegen sollte.

An Lock2002:
    Zitat Zitat
    Ys:
    Also ich dachte,dass es ne FC,SFC (&die Segateile) only Serie gewesen ist
    Nein, da liegst du leider falsch ...

Zitat Zitat
    Und die PC-Engine interessiert mich ja von den Exoten noch am meisten bzw. ist mit Neo Geo auf gleicher Stufe!!!
    Jedoch sollte bedacht werden, dass auf dem NeoGeo fast keine RPGs veröffentlicht wurden (was auch durchaus verständlich ist) und die Konsole somit nicht wirklich für einen Rollenspieler geeignet ist. Einzig und allein die beiden Crossed Swords Teile besitzen einige Rollenspiel-Elemente. Achja ... dann gabs da noch Samurai Spirits: Bushido Retsuden für den NeoGeo CD, aber von dem Spiel existiert auch eine Saturn- sowie eine PSX-Portierung.

Zitat Zitat
    Sind die Ys teile von PC.Engine auch als US erhältlich?!
    Die ersten drei Teile sind auch in den USA erschienen, der Vierte jedoch nicht ... was wirklich schade ist.

Zitat Zitat
    Oder moment,gibts PC Enginge überhaupt als US,is nur Jp gewesen oder?!
    Ja, gibt es, jedoch hieß das Gerät im Amiland Turbo Grafx 16 und sieht, im Gegensatz zu dem Original, ziemlich klobig aus. Später wurden noch die PC-Engine Duo unter dem Namen Turbo Duo und die PC Engine GT als Turbo Express in den USA veröffentlicht. Diese beiden Varianten unterscheiden sich aber optisch gesehen nicht besonders von ihren Pendants aus Nihon.

Zitat Zitat
    Also hab ne Frage zu PC-E,wann is das erschienen und wo
    Am 30.10.87 kam das Urgerät auf den japanischen Markt ... und hielt sich dort AFAIK bis Ende der Neunziger.

Zitat Zitat
    und was ist das überhaupt genau?!
    Eine von NEC entwickelte Heimkonsole, die der Konzern vermutlich dazu benutzte um verschiedene technische Spielereinen auszuprobieren, woraus höchstwahscheinlich auch die unzähligen Varianten und Abwandlungen des Geräts resultierten. Hier mal eine kleine Übersicht über sämtliche in Japan erschinenen PC-Engine Modelle und Erweiterungen:

-PC-Engine
    -PC-Engine CD-ROM²
    -PC-Engine Super CD-ROM²
    -PC Engine Shuttle
    -PC Engine Super Grafx
    -PC Engine CoreGrafx
    -PC Engine CoreGrafx II
    -PC Engine GT
    -PC Engine LT
    -PC Engine Duo
    -PC Engine Duo-R
    -PC Engine Duo-RX

... hoffentlich habe ich keine vergessen.

Zitat Zitat
    Soll was für dating.Sim freunde sein hab ich mal gehört
    Ja, davon gibt es haufenweise auf der PC-Engine aber soweit ich weiss hat keines davon jemals den großen Teich überschritten.

Zitat Zitat
    und glaub ich JP only!!!
    Siehe oben.

Zitat Zitat
    Ist das eigentlich ein Handheld oder ne Konsole,hab bei ebay auch mal nen Handheld gesehen,was mich verwirrt hat!!!
    Es gibt die verschiedenen Heimkonsolen sowie zwei Handhelds (LT und GT) ... aber diese beiden verwenden auch nur die handelsüblichen HuCards.

Zitat Zitat
    Außerdem,was ist dieser Nachfolger?! Konsole?!Ist er abwärtskompatibel?
    Die PC-FX ist AFAIK nicht abwärtskompatibel und floppte mit nur ca. 400.000 verkauften Einheiten auf dem japanischen Markt. Sie besitzt demzufolge auch nur ein ziemlich kleines Spielesortiment von knapp 100 Spielen, die sich auch hauptsächlich aus diversen Erotik- und Dating-Spielereien rekrutieren. Jedoch gibt es auch einige nennenswerte Titel wie z.B. Langrisser FX oder Return to Zork.

Zitat Zitat
    Ist das Ding nen kauf wert?!Ja,gelle?
    Die PC-Engine auf jeden Fall ... wie es da mit der PC-FX aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Zitat Zitat
    Aber is ja selbst noch gebraucht sauteuer,fast wie Neo Geo!!!
    Naja, einen neuen Turbo Grafx 16 bekommt man heutzutage schon für gut 80€ ... bei der PC-Engine Duo hingegen musst du ungefähr mit 200-300€ rechnen, diese stellt aber auch das optimale Einsteigergerät dar, da sie sowohl japanische als auch amerikanische CD-ROMs²/Super CD-ROMs² und japanische HuCards frisst. Die teuersten Modelle sind jedoch PC-Engine LT und GT, und da liegen die Preise weit jenseits derer für einen NeoGeo.

Zitat Zitat
    (Super-)CD-ROM
    CD-RO2(weiß nicht,aber das stand auch irgendwo!!!)
    Die PC-Engine verfügt insgesamt über fünf verschiedene Medien:

-HuCard (abspielbar auf allen PCE-Geräten)
    -Super HuCard (nur auf der PC-Engine Super Grafx)
    -CD-ROM² (mithilfe der CD-ROM²/Super CD_ROM² Erweiterungen, sowie auf jeder Duo)
    -Super CD-ROM² (mithilfe der Super CD-ROM² Erweiterung, sowie auf jeder Duo)
    -Arcade CD-ROM² (durch eine Arcade Card, mit der man sein Gerät aufrüsten kann)

So, ich hoffe zumindest ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben.

An Gourry Gabriev:
    Zitat Zitat
    Was meinste was ich versuche!
    Ich hab dort zwar ne accounnt,aber weiss nicht mehr unter welchen Namen ich drin war,geschweige denn das Passwort.
    Von der Abfrage werden höchstwahrscheinlich auch nur die Daten der Mitarbeiter akzeptiert. Mit dem normalen Kunden-Passwort wirst du dort nicht reinkommen, denn schliesslich ist die OtakuMW Truppe gerade damit beschäftigt ihre Internetpräsenz wieder aufzubauen bzw. zu reparieren, da die Seite Opfer eines Servercrashes wurde.
    Geändert von SoC (18.06.2003 um 03:39 Uhr)
    ... and never deal with a dragon.

Herzlich Willkommen SoC, bin schwer begeistert wie du dich im PC Engine Bereich auskennst, ich hoffe du bleibst und bereicherst unser Forum mit deinen Wissen.

@SamuraiX: Rhapsody ist ein RPG mit Strategie kämpfen. Es geht eigentlich hauptsächlich um ein Junges Mädchen das mit Puppen reden kann. Die Eltern sind tot und sie wird von einer Puppe und Ihren OPA aufgezogen. Sie hat einen Traum den Prinzen zu heiraten kurz bevor sie ihm Ihre Liebe gesteht wird er entführt. Naja und du sollst ihn da retten. Allerdings wird in diesen RPG wirklich viel gesungen und Musik spielt eine große Rolle. Die Kämpfe die ich bisher hatte waren sehr einfach gestrickt und so auch sehr kurz. Die Dialoge sind teilweise zu schreien komisch. Allerdings muß auch gesagt werden das sehr viel mit erhobenen Zeigefinger rumgespielt wird. Ach ja das gesinge kann man sich auf japanisch und englisch anhören.

Das Spiel gefällt mir bis auf die einfachen Kämpfe sehr sehr gut. Vor allen die Dialoge und die Grafik haben es mir angetan.

Zitat Zitat
    @Gourry: Hey danke für die umfassenden Infos!Hatte sowohl Atelier als auch die PC engine Problematik gemeint,weils da ja auch mehrere Versionen gibt!Könntest du die Games aufzählen,die zur Rhapsody Reihe gehören?!THX schon mal!!!
    Bekannt sind mir:

Little Princess Marl Oukoku no Ningyouhime (RPG) System:???
    Little Princess Marl Oukoku no Ningyouhime 2(RPG) System: PSX
    Marl Oukoku no Ningyouhime +1 (RPG) System: PSX
    The Angel's Present: Story of Marl Kingdom (RPG) System: PS2

Rhapsody (Marl Oukoku no Ningyouhime) (RPG) System: PSX(US)

Dann die Spin-off's:

La-Pucelle (Tactical-RPG) System: PS2
    Marl de Jigjaw (Puzzle) System: PS2
    Disgae (Tactical-RPG) System: PS2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    @SamuraiX: Rhapsody ist ein RPG mit Strategie kämpfen. Es geht eigentlich hauptsächlich um ein Junges Mädchen das mit Puppen reden kann.

Deswegen hat das spiel auch den Untertitel 'Puppet-Princess'

Zitat Zitat
    Das Spiel gefällt mir bis auf die einfachen Kämpfe sehr sehr gut. Vor allen die Dialoge und die Grafik haben es mir angetan.
    Leider ist das Spiel gerade deswegen in den USA gefloppt,und ich meine damit richtig gefloppt(selbst Tales of Destiny hat sich besser verkauft).
    Geändert von Gourry Gabriev (18.06.2003 um 04:57 Uhr)

Mann cool!Ihr seid echt genial!Was ihr für Wissen und Infos habt!!!Ach Gourry,welche von der Reihe sind denn außer Rhapsody in US erschienen?!

@SoC: Vielen Dank für die umfangreichen Infos,aber hab nochn paar Fragen!(Das mit Neo Geo wusste ich natürlich,denn die Konsole ist ja eigentich nurnwas für Beat´em Up Freaks bzw. das geilste ever ist einfach Metal Slug!!!!!)

Diese ersten 3 Teile von Ys für die USA sind jetzt aber die PC-Engine Formate oder?!Unterscheiden sie sich zu den SFC Verisonen mal abgesehen von Anime Sequenzen?!

Würdest du mir eher zum US Ding,also TurboGrafx raten oder zu den JP Versionen?!Bzw. ist die US Version der Konsole schlwechter von der Technik her oder ne originlagetreue Umsetzung?Ist ja echt ne Menge an Versionen die erschienen sind!Aber warum eigentlich?Weil sie herumprobieren wollten?

Warum ist das Duo denn so teuer?Weil es das am weitesten entwickelste ist und weil es so viele Formate abspielen kann?!

Auf welchen Versionen kann man den die Super Hud Card und die Arcade Cd-Rom abspielen?!THX
    Geändert von dideldumm83 (18.06.2003 um 17:06 Uhr)
    everywhere...

Zitat Zitat
    Mann cool!Ihr seid echt genial!Was ihr für Wissen und Infos habt!!!Ach Gourry,welche von der Reihe sind denn außer Rhapsody in US erschienen?!
    Nur Raphsody,und in diesem Jahr soll noch Disgae-Hour of Darkness in den USA kommen.

Zitat Zitat
    @SoC: Vielen Dank für die umfangreichen Infos,aber hab nochn paar Fragen!(Das mit Neo Geo wusste ich natürlich,denn die Konsole ist ja eigentich nurnwas für Beat´em Up Freaks bzw. das geilste ever ist einfach Metal Slug!!!!!)

Diese ersten 3 Teile von Ys für die USA sind jetzt aber die PC-Engine Formate oder?!Unterscheiden sie sich zu den SFC Verisonen mal abgesehen von Anime Sequenzen?!

Würdest du mir eher zum US Ding,also TurboGrafx raten oder zu den JP Versionen?!Bzw. ist die US Version der Konsole schlwechter von der Technik her oder ne originlagetreue Umsetzung?Ist ja echt ne Menge an Versionen die erschienen sind!Aber warum eigentlich?Weil sie herumprobieren wollten?

Warum ist das Duo denn so teuer?Weil es das am weitesten entwickelste ist und weil es so viele Formate abspielen kann?!

Auf welchen Versionen kann man den die Super Hud Card und die Arcade Cd-Rom abspielen?!THX
    Vielleicht solltest du mit den Kauf ein wenig warten in Japan kommt demnäcsht Y's 1 und 2 auf die PS2 raus und es wurde laut nachgedacht das auch in die USA zu bringen.

Zitat Zitat
    Diese ersten 3 Teile von Ys für die USA sind jetzt aber die PC-Engine Formate oder?!
    Ja, die ersten beiden Teile wurden 1989 zusammen als ein Spiel in den USA veröffentlicht (auf CD-ROM²), der Dritte kam dann 1991 (ebenfalls auf einer CD-ROM²).

Zitat Zitat
    Unterscheiden sie sich zu den SFC Verisonen mal abgesehen von Anime Sequenzen?!
    Gute Frage ... würde mich auch mal interessieren.

Zitat Zitat
    Würdest du mir eher zum US Ding,also TurboGrafx raten oder zu den JP Versionen?!
    Also generell würde ich dir zu der PC-Engine Duo oder einer ihrer Nachfolger (R oder RX) raten, auf denen man - wie bereits von mir erwähnt - jap. und US CD-ROMs²/Super CD-ROMs² sowie jap. HuCards (keine US HuCards) abspielen kann. Auch empfehlenswert ist die amerikanische Variante Turbo Duo, die zwar ebenfalls jap. und US CD-ROMs²/Super CD-ROMs² verträgt, dafür aber nur US HuCards frisst (die hiessen dort AFAIK TurboChips). Es gibt aber diverse Converter, die es ermöglichen auch auf dem Turbo Duo jap. HuCards zu benutzen und umgekehrt.

Zitat Zitat
    Bzw. ist die US Version der Konsole schlwechter von der Technik her oder ne originlagetreue Umsetzung?
    Technisch gesehen sind alle US-Modelle mit ihren jap. Originalen identisch. Lediglich äusserlich gibt es Unterschiede:

TurboGrafx 16 vs. PC-Engine

TurboDuo vs. PC-Engine Duo

TurboExpress vs. PC-Engine GT

Zitat Zitat
    Ist ja echt ne Menge an Versionen die erschienen sind!Aber warum eigentlich?Weil sie herumprobieren wollten?
    Da es sich bei NEC eigentlich um einen riesigen Elektronik-Hersteller handelt, der u. a. gewöhnliche PC-Systeme produziert, ist anzunehmen, dass mit der PC-Engine damals eigentlich nur neue Technologien (wie z.B CD-ROM oder TFT-Bildschirme) ausprobiert werden sollten, um diese dann wiederrum in anderen Produkten weiter zu verwenden. So war die PC-Engine ursprünglich auch nur zu Demozwecken gedacht und wurde erst später kommerziell vertrieben.

Zitat Zitat
    Naja, so teuer ist das Gerät nun auch wieder nicht ... die Duo ist eben das begehrteste Modell, da sie ein absolut perfektes Design besitzt (s. O.) und mit 3 der 5 Medien kompatibel ist (sollte man die Duo dann auch noch mit einer Arcade Card Duo aufrüsten, lassen sich sogar Arcade CD-ROMs² benutzen).

Zitat Zitat
    Nur auf der PC-Engine Super Grafx.
    Geändert von SoC (18.06.2003 um 22:55 Uhr)
    ... and never deal with a dragon.

Da ist man für ein paar Tage abwesend und schon kommt Schwung ins Forum ... ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoC

Gute Frage ... würde mich auch mal interessieren.

Nun auf dem SFC/SNES erschien nur Ys III, welches sich um eine einfache Umsetzung der PCE Version handelt, natürlich ohne Anime-FMVs, Soundtrack oder Sprachausgaben von der CD aber dafür etwas "bessere" Spielegrafik, spielerisch sind beide Versionen weitgehends identisch. Ys IV : Mask of the Sun war dann eine reine SFC Entwicklung und nicht zu vergleichen mit Ys IV : The Dawn of Ys für den PCE - die SEGA Mk3 aka Master System oder FC Versionen von Ys I und Ys II (FC) unterscheiden sowohl technisch als auch spielerisch erheblich von den später erscheinenen PCE-Version, welche dank CD-ROM storymässig und inhaltlich (mehr Charaktere, Städte, ...) erweitert wurde.
    Zitat Zitat

So war die PC-Engine ursprünglich auch nur zu Demozwecken gedacht und wurde erst später kommerziell vertrieben.

Begünstigt wurde dies durch die Unterstützung zahlreicher Softwareunternehmen, allen voran Hudson Soft oder Konami, die in der PCE eine ideale Plattform für ihre Arcade-Umsetzugen ansahen (z.B. Irem mit R-Type) sowie die Unterstützung der zahlreichen Technikbegeisterten, Freaks, Hardcoregamer oder einfach Videogame-Liebhaber, die auch bereit waren für Qualität tief ins Portemonnaie zu greifen.

Zitat Zitat

Naja, so teuer ist das Gerät nun auch wieder nicht ... die Duo ist eben das begehrteste Modell, da sie ein absolut perfektes Design besitzt (s. O.) und mit 3 der 5 Medien kompatibel ist (sollte man die Duo dann auch noch mit einer Arcade Card Duo aufrüsten, lassen sich sogar Arcade CD-ROMs² benutzen).

Den PC Engine DUO betrachte ich noch heute als teuers Schnick-Schnack, habe meine PCE damals mittels eines sog. INTERFACE UNIT mit CD-ROM2 SYSTEM und SUPER CD-ROM2 SYSTEM aufgerüstet - und spiele auch heute damit - anstatt mir eine PCE DUO zu zulegen - die PCE DUO sieht zwar stylistisch umwerfend aus, doch wollte und möchte ich auch heute den look des originalen PCE nicht missen (und sieht mit der Aufrüstung imo mindestens genauso cool aus).

Erwähnenswert ist auch die PAL-Version des TTi TurboGrafx16 (spielte US HuCards ab), welches Anfang der Neunziger in Spanien auf dem Markt kam und relativ schnell von dieser verschwand (die Konkurrenz aus dem Hause Nintendo und Sega waren schon damals wohl zu mächtig).

Hier einige Links zu Bilder und weitere Infos zu PC-Engine oder TurboGrafx16 :

www4.famille.ne.jp & www6.airnet.ne.jp
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

So dann mach ich mal weiter,noch einer meiner lieblingsserien,die ich aber nur ab und an Spiele,sind die "Super Robot Taisen" Spiele,dürfte eigentlich niemanden was sagen,ausser er ist gerade Japaner oder Italiener,ich konnte mir damals irgendwie nicht vorstellen das Banpresto gute spiele machen kann(ja typischen Europäisches denken ),aber war echt baff alsw ich dann Super Robot Taisen R Spielen konnte.
    Soweit ich weiss gibt es über 40 Teile,auf verschiedensten Konsolen auf Gamefaqs.com findet man leider nur eine kleine Liste aber hier ist sie mal:

Super Robot Taisen Alpha
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen G
    Super Pachinko Taisen
    Super Robot Taisen
    Super Robot Taisen 2G
    Super Robot Taisen A
    Super Robot Taisen D
    Super Robot Taisen Original Generation
    Super Robot Taisen R
    Super Robot Taisen Link Battler
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen
    Super Robot Taisen 2
    Super Robot Taisen 64
    4th Super Robot Taisen S
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen
    Dai-3-Ji Super Robot Taisen
    Shin Super Robot Taisen
    Shin Super Robot Taisen Special Edition
    Super Robot Taisen 3
    Super Robot Taisen Alpha
    Super Robot Taisen Alpha Gaiden
    Super Robot Taisen Complete Box
    Super Robot Taisen EX
    Super Robot Taisen F
    Super Robot Taisen F Kanketsuhen
    Zen Super Robot Taisen Denshi Daihyakka
    Dai-2-Ji Super Robot Taisen Alpha
    Super Robot Taisen Alpha 2
    Super Robot Taisen Impact
    Super Robot Taisen F
    Super Robot Taisen F Kanketsuhen
    Dai-3-Ji Super Robot Taisen
    Dai-4-Ji Super Robot Taisen
    Masou Kinshin: Super Robot Taisen Gaiden
    Super Pachinko Taisen
    Super Robot Taisen EX
    Super Robot Taisen Gaiden
    Super Robot Taisen Compact
    Super Robot Taisen Compact 2
    Super Robot Taisen Compact 2 2nd
    Super Robot Taisen Compact 2 3rd
    Super Robot Taisen Compact

Zu dem spiele:

Es geht wiecder titel schon sagt "Um die Super Roboter kriege"indem Geschichten aller damaligen Giant-Robo animes der 70/80/90er zusammenlaufen,so trifft man bsw Ryouma aus Getta Robo der vielleicht mit Domon Kasshu aus G-Gundam kämpft um die Bösen Invasoren(meist Aliens )bekämpft.Die Spiele kann man ganz klar zum Tactical-RPG Genre zählen,und zählen zu den besten und erfolgreisten(längsten)Robot Tactic-RPG's(ja das untergenre gibt's auch),der neueste teil der serie ist Dai-2-j Super Robot Taisen Alpha II für die PS2,die wie schon Alpha mit einer Special-Collection ausgeliefert wurde und verkaufte sich bis dato blendent(500.000 einheiten).Es gibt sogar eigens für die serie entworfene charas und Mechs,diese fanden im lezten Jahr ihr eigenes Spiel,nämlich 'Super Robo Taisen Original Generation',dort trifft man auf Mechs wie zbs 'Huckebein',leider kann ich zu diesem Spiel nicht's sagen ausser das es wohl kaum schlechter und besser als die vorgänger ist.
    Alles im Allen kann ich diese serie nur empfehlen vorallen für diese die mit dem Genre aufgewachsen sind(dürften ja hier nicht viele sein,da die meisten Serien nur in Japan,Italien,Spanien und den USA gezeigt wurden).
    Ich persönlich warte zumindestens auf eine Italienische Pal-fassung eines dieser Spiele ^^.

Die serie ist übrigens in Japan so rfolgreich das es Jährlich ein Super robot Spirits song Festival gibt,obwohl ich mehr glaube das das einfach mauch mit den Animes zu tun hat als mit den Spielen,dort Singen bekannte J-Rock Sänger wie Hironobu Kageyama(u.a DBZ,Saint Saiya),Mizuki Ichirou(u.a Mazinger,Devilman) und Mio(Aura Battler Dunbine,Gundam 0083)ect,Songs alter Giant-Robo Animes,natürlich schön remastered(Kagayama und Ichirou dürften zudem auch unter dem Namens Duo 'Jam-Projekt' bekannt sein)
    Geändert von Gourry Gabriev (19.06.2003 um 21:45 Uhr)