mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: RPG-Klassiker

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    [B] "Tengai Makyou Gaiden" aka Tengai Makyou : Far East of Eden ZERO scheint hier immerhin bekannt zu sein, ist aber eigentlich nur ein Ableger der Tenkai Makyou - Far East of Eden Reihe, wurde nicht einmal von Red Company (seit 2000 Red Entertainment Corporation) persönlich entwickelt, den Machern hinter der Sakura Taisen Reihe (einer meiner Lieblingsreihen), sowie PC Kid (B.C.KID, quasi das Maskotchen für den PC Engine) , Thousand Arms und Kidou Shinsengumi Moeyou Ken.
    Na ja weils jetzt 4 Leute kennen is es glaub ich nicht soooo bekannt,aber bei eBay.de findet man es ständig(merkwürdig)hab meins damals für 25 DM(kein scherz)gekauft nagelneu.

BTW:Würdest du bitte aufhörn von Kidou Shinsengumi Moe you ken zu sprechen ^^,es sei denn du kaufst mir ein Exemplar,das ich wiederum von dir kaufe(arghhh wieso führt das keiner ausser shop.himeya)

Zitat Zitat
    Das erste TM : "Ziria" war eines der ersten Konsolen-RPG, welches auf (Super-)CD-ROM erschien und auch das erste Spiel, wo der Name Ohji Hiroi als Supervisor auftauchte, der Mann hinter RED - dank CD-Rom wurden die Spiele mit Anime-FMVs und erstklassige Synchronisation vollgestopft und das schon Ende der Achziger, diese herrausragende "Merkmale" der damaligen Red games findet man heute ua. auch in den Sakura Taisen Reihe - desweiteren ist es so eine Art Tradition, dass die "Endgegner" bei TM erst einmal ein Liedchen vortragen, bevor es zum eigentlichen Kampf kommt ... ,hier wird alles gnadenlos in den Kakao gezogen - man trifft dümmliche katholische Missionare, fette Amis, Gevatter Tod, Hakenkreuze und vieles mehr, alles urkomisch mit typischem jap. Humor, fuer westlichen (insbesondere den amerikanischen) Magen sehr schwer verdaulich.
    Ja wobei man nie die lange hand von Firmen wie WD und Atlus unterschätzen kann.Gerade zu Atlus würde die Tenkai Makyou serie passen,aber da allein in Teil 2 'und wie der Dumme im Westen Lebende Unwissende weiss',kommt hier ein "Manji" öfter vor als man denkt.An ein gewöhnliches + könnt ich mich nur schwer gewöhnen(na wird eh importiert,vermutlich für GC macht sich dann gut neben ToS)

Zitat Zitat
    Teil drei Namida wurde ursprünglich für den PC Engine Nachfolger, den PC-FX, entwickelt, doch trotz fortgeschrittener Entwicklung wurde es aufgrund der mangelnden Verbreitung des PC-FX eingestampft - nach gut 8 Jahren wird Tengai Makyou III : Namida nun endlich veröffentlicht.
    erst heute morgen bei http://come.to/magicbox gelesen,wusst ich vorher aber auch nicht.
    Geändert von Gourry Gabriev (08.06.2003 um 06:00 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"