-
Deus
naja, wie definiert man "kennen" ?
die meisten spiele, die hier genannt werden, hat man zumindest schonmal irgendwie, irgendwo gehört, screens gesehen, musik gehört, videos gesehen oder selbst angespielt ^^
ich habe ab und zu auch besagte erlebnisse, zwar selten, aber wenn, dann so richtig. neulich habe ich eine extrem interessante seite mit japanischen SNES Roms gefunden bei der mir plötzlich bewusst wurde, wie viele japanische RPGs es eigentlich gibt, die nie wo anders erschienen sind und deshalb kaum jemand kennt, die aber gerade in der endphase der konsolengeneration ab 1995 oft eine überwältigende qualität aufweisen.
so habe ich neulich endlich und nach langer suche im netz die satellaview games von square gefunden, und habe mir fest vorgenommen, Treasure Conflix durchzuspielen, auch wenn ich nichts verstehe.
danach würde ich eventuell dementsprechend die Sektion auf SN überarbeiten. vermutlich werde ich alle spiele von square, die darauf erschienen sind, zumindest antesten.
btw., weiß jemand mehr über das SNES-RPG "Bakumatsu Korinden Oni" (Kishin Korinden Oni ??) angeblich der zweite teil eines spiels, aber was war dann der erste ? das spiel hat irgendwie mein interesse geweckt ...