Naja, wirklich gute unbekannte RPGs hatte ich noch nie gezockt, aber ein paar eher unbekannte Titel kann ich schon nennen:

Legend of Kartia (SRPG für PS1), die erste Schlacht hat noch halbwegs Spaß gemacht, in der zweiten Schlacht durfte ich dann mit 3 Level 1-Charas gegen 9 Gegner mit Level 6 kämpfen. Keine Ahnung, was sich die Hersteller hierbei gedacht haben.

Master of Monsters (auch SRPG/PS1), war total unerträglich weil die Viecher in 80% der Fälle danebengetroffen hatte, und die Königseinheit, die 5 Treffer eintecken konnte und die man besiegen musste, sich nach jeder Runde regeneriert hat.

Time Stalkers (DC) hat mich schon etwas positiver überracht. Ich hatte das Ding mal ausgeliehen und ca. 10 Stunden gespielt. Hatte ein paar gute Ansätze, war aber ziemlich schnell ausgelutscht.

Das einzige Spiel was mich wirklich überrascht hat war Secret of The Stars. Das wenige, was ich über dieses Spiel gehört habe, war schlecht, mir hat es aber trotz Grafik auf Mystic Quest-Niveau richtig Spaß gemacht. Ich HÄTTE es auch durchgespielt, wenn mir die Gegner nicht irgendwann haushoch überlegen gewesen wären.

Was ich hier auch noch nennen will ist Lufia 1, ein paar wissen nicht mal dass das bei uns erschienene Lufia eigentlich der 2. Teil ist. Und so gut dieser ist, so schlecht ist Lufia 1 - dass das Spiel genau da anfängt, wo Lufia 2 aufhört, ist auch das einzige interessante hieran.



Naja, kann auch sein dass ich mich mit dem Post etwas lächerlich gemacht habe, aber ich denke, dass die Spiele unbekannt sind.
Im Übrigen habe ich gestern ein paar (gebrannte) Saturn-RPGs erhalten - wenn demnächst mein Saturn kommt und ich es habe modden lassen kann ich sie sogar spielen - die da wären:

Shining Force 3
Shine - The Holy Ark
Dark Savior
Panzer Dragoon Saga
Mystaria
Romance of The Three Kingdoms 4

Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja ein bisschen von den Games erzählen wenn ich sie gezockt habe.