mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
    @Gourry Gabriev

Ich glaube, ich habe den ROM von Super Robot Taisen, das Spiel selbst habe ich aber nur kurz angespielt, da ich die Menues nicht lesen kann (alles japanisch). Kennst du zufällig eine Seite, auf der ich den Menue-Text in englisch finden könnte?

Ne,wenn dann vermutlich nur Spanisch oder Italienisch(findet man am meisten),aber www.gamefaqs.com da könnte es translations dazu geben.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

@Gourry: Ah Super robot Taisen!!!Jepp,das kenn ich!Hab auf em Snes verschiedene teile gezockt und die neuen GBA und PS2 Versionene sehen auch nicht schlecht aus!Sind die nen Kauf wert?Welche hast du denn Gourry?
    Kannst du mir eigentich mal was zu Atelier erzählen,so von der Story her bzw. welche haste denn eigentlich?

Du,ich glaube, dass "Little Princess Marl Oukoku no Ningyouhime" der JP Name für das Urrhapsdy ist!Also PSX!!!

@Akira: Ys soll für PS2 kommen?!Echt?Is ja geil!Du meinst aber die PC-E Versionen oder?!

Ist ja genial,dass Disgea im Juli nach US kommt!Kaufen kaufen kaufen!!!!!!!Man,hab mir gestern in diesem shop himeya oder so mal die ganzen Jp Importe angeguckt,die Games zu Rhapsody sehen ja soo genial aus und auch die Atelier Games!!!Dann nochn paar andere gesehen unter anderem dating Sims,dies ja auch für DC und PS2 en mase gibt, was ich nicht gedacht hätte!!!Ist nicht mehr lang hin und dann beginnt für mich die große Ära der JP-only Importe!!! Der Swancrystal is ja auch billig,neu nur 89 Dollar!Aber keines der games findet man auf ebay! Echt blöd,aber na ja zu tueer sind die games ja auch nicht!Warte sehnsüchtig darauf,dass Otakumw endlich wieder aufmacht!!!
    Geändert von dideldumm83 (21.06.2003 um 13:41 Uhr)
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat
    Der Swancrystal is ja auch billig,neu nur 89 Dollar!
    Du willst echt 89$ nur für den Schwan ausgeben? Bei Lan Kwei bekommst du den Swancrystal mit Final Fantasy IV für nur 79$.

Zitat Zitat
    Warte sehnsüchtig darauf,dass Otakumw endlich wieder aufmacht!!!
    Ich warte eher auf die neue Lan-kwei Seite...
    Otaku ist zwar auch gut, was man so hört, aber ich habe da einmal bestellt und dann war ein Knacks in der Packung, als ich das Spiel erhalten habe. Seitdem bestelle ich bei Playasia oder Lankwei, aber genug OT jetzt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    @Akira: Ys soll für PS2 kommen?!Echt?Is ja geil!Du meinst aber die PC-E Versionen oder?!
    Welche Version weiß ich nicht 100%ig ich weiß nur das es komplett überarbeitet worden ist sprich neue Grafik etc. pp.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@Arundo: Oh,danke für die Info!!!Kenn nämlich nicht so viele Läden im Net!Aber das is echt gut,werd darauf zurückgreifen!

Mann,ich hab mal bei ebay geguckt nach den ganzen JP Importen und du findest NIX!!!Echt arm,aber na ja dafür ahb ich jetzt Front Mission 1-3 gekauft!!!

So,ein neues Spiel...Boku no natsuyasumi!!!Heißt auf gut Deutsch "Meine Sommerferien" Kennt ihr das game?Mich interessierts sehr und wills mir zulöegen wollt aber maln bissel drüber labern bzw. Meinungen hören!THX8)
    everywhere...

Wenn du an FF IV nicht interessiert bist, ich nehme es gerne. Billiger kommst du auch so noch.

Welsper hat irgendwo mal was von 'Boku no natsuyasumi' erzählt. Wirklich viel konnte ich mir darunter auch nicht vorstellen. Ein Junge im Sommerzeltlager oder um was soll es da gehen?

Bei Ebay findet man doch immerhin einige JP Importe... Die gängigere Abkürzung ist aber jap. Darunter findet man mehr. Probier es mal so.

Also das mit boku no natsuyasumi geht folgendermaßen:
    Du bistn Junge im Alter von was weiß ich und verbringst dann eben deine Sommerferien und machst tausend verschiedenen Sachen,lles mögliche halt!Quasi so ne ansammlung von Minispielen!Ud am ende vom Game blickst darauf zurück aus der Sicht eines erwachsenen oder so!

Wie meinstn das mit FFIV Arundo?!Meinste das du mir FFIV fürn Swan abkaufst wenn ichs nicht will oder was?!Okay,nenn mir nen Preis!

Das mit ebay is ne fixe idee werds mal checken,aber glaub das es zu unübersichtlich wird,mal sehen!THX

everywhere...

Das einzigst was mir einfällt, ist Hard Edge, so ein Actionspiel in dem man ein Hochhaus vor Terroristen befreien, ein Fehlkauf, so was doofes hab ich noch nie gespielt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Das einzigst was mir einfällt, ist Hard Edge, so ein Actionspiel in dem man ein Hochhaus vor Terroristen befreien, ein Fehlkauf, so was doofes hab ich noch nie gespielt.
    naja Das ist kein echtes RPG eher in Richtung wie Resident Evil&co und auch nicht so unbekannt... Das gehört eher i nein andere Thread hier *such* hmm ist wohl i nVersenkun g verschwunden, egal
    Here are my Maps done by me.

das gehört absolut nicht in den Thread,der Thread den du suchst ist im Konsolenforum!"Die größten Fehlkäufe"

Kennt sich eigentlich jemand mit Love ADVs aus?So wie Yumeria oder Air,Kanon,Tokimeki Memorial usw.?!THX

PS: Bevor ichs vergesse!Was ist Skyslave?!Ist dasn game odern Anime?!kennt dat jemand?!THX
    Geändert von dideldumm83 (24.06.2003 um 14:35 Uhr)
    everywhere...

Wenn ihr meint

Vielleicht in Richtung Rollenspiel nicht so bekanntes Game: Wizardry Tales of the Forsaken Land

Das Spiel macht anfangs einen sehr netten Eindruck, man kann sogar einen Char erstellen mit Stats und Gesinnung.
    Spätestens beim KS wird dann aber zu chaotisch und unstylisch, für 70 Euro echt ein Verschwendung!

Shining Force - sehr gutes Strategie-RPG

Vandal Hearts - obwohl es für beide Teile sogar eine PAL-Version gibt, sind sie recht unbekannt

Persona - Action-RPG-Reihe

Land Stalker - muß sich eigentlich nicht vor Zelda(SNES) verstecken

Saiyuki: Journey West - obwohl es gute Bewertungen bekommen hat, ist diese Strategie-RPG recht unbekannt

Vanguard Bandits -auch ein recht unbekanntes Strategie-RPG

I Am Alpha and Omega, The Beginning and the End, The First and the Last...

Shining Force - sehr gutes Strategie-RPG

Null comment zu der bestverkauftesten SRPG Serie für den MegaDrive und den Saturn

Vandal Hearts - obwohl es für beide Teile sogar eine PAL-Version gibt, sind sie recht unbekannt

Naja Unbekannt wohl weniger weil die besten SRPGs die in PAL erschienen sind.

Naja Action RPG ??? Nach meiner Erfahrung eher ein wenig Strategisch angehaut, und außerdem schon mehrmals erwähnt also auch nicht sooo unbedingt unbekannt.

Land Stalker - muß sich eigentlich nicht vor Zelda(SNES) verstecken

Eines der meistverkauften Games auf dem Mega Drive seiner Zeit.

Saiyuki: Journey West - obwohl es gute Bewertungen bekommen hat, ist diese Strategie-RPG recht unbekannt

Wurde auch schon mehrmals hier erwähnt und ein Review zu dem Game liegt hoffentlich auch bald vor. Also unbekannt weniger eher verdammt selten

Vanguard Bandits -auch ein recht unbekanntes Strategie-RPG

Naja auch nicht sonderlich unbekannt kam mit der Spielbaren Version von Lunar 2 auf dem Markt und verkaufte sich auch sehr gut in den USA dafür das es nur mäßige Kritiken bekommen hat.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@Aki:

...oh boy... na ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!Sry,bin fies,ich weiß
    everywhere...

Zitat Zitat
    orginal geschrieben von stan03
    löööööööl
    Persona ist alles andere als ein action rpg!!
    Unter action rpg würde ich sowass wie .hack oder alundra verstehn aber persona doch nicht!!!!!
    Persona ist schon fast ein strategie rpg,da man in den kämpfen alles genau planen muss sonst ist das spiel schon von anfang an frustierend.
    Ich sage schon fast strategie rpg,da eigentlich nur noch der kampfmodus allà ff tactics sein muss.
    Das spie ist wirklich extrem schwierig also nix für anfänger da es einfach nur geduld verlangt erst vom gegner die art angucken tatktik ausdenken und dann erst kämpfen und das ist nicht grad das einfacheste falls du dich über das spiel informiren willst dann guck mal
    hier

Glaubs mir ich hab mich lange genug mit den spielen beschäftigt.

Boku no Natsuyasumi: Summer Holiday 20th Century

Anläßlich der Aufnahme zur PS one Books Reihe, wollte ich eigentlich hier etwas zu Konamis Policenauts schreiben, Kojimas zweites Adventure nach Snatcher, welches man kennen und gespielt haben sollte (für Segas Mega CD erschien immerhin eine PAL-Version), viel zu erzählen gibt es auch zu Sonys erstklassige PoPoLoCrois Reihe, aber da Boku no Natsuyasumi zuvor genannt wurde, wäre es ja schade dieses Spiel nicht ansprechend zu würdigen.

Boku no Natsuyasumi: Summer Holiday 20th Century

Boku no Natsuyasumi: Summer Holiday 20th Century hat zwar das Genre der sog. "Vacation Sims" nicht begründet*, aber es hat das Genre in Japan richtig populär gemacht, das AVG von Contrail & Millennium Kitchen war seinerzeit (Juni 2000) ein Überraschungserfolg und zog einige Nachahmer mit sich, zu den bekanntesten zählen : Sonys Toro to Kyujitsu ( etwa : Ferien mit Toro ) und Inaka Kurashi - Nan no Shima no Monogatari ( etwa Leben auf dem Land : Eine Geschichte aus dem Südsee ) von Polygon Magic, wo man die Rolle eines 15 Jährige übernimmt.
    Gut zwei Jahren nach dem Erstlingswerk kam Boku no Natsuyasumi 2 - Umi no Bouken Hen ( etwa : Meine Sommerferien 2 - das Kapitel : Abenteuer am Meer ) auf dem Markt und im Gegensatz zum Teil 1 verbrachte man nun seine (wieder als Boku) Sommerferien auf einer (Halb)Insel, wo man wieder 31 Tage Zeit hat sich die Insel zu erkunden und allerlei Minigames zu erfreuen und mit Personen zu kommunizieren.

Aber worum geht es denn eigentlich in Boku no Natsuyasumi ( kurz BokuNatsu ) ?

... nun, BokuNatsu entführt dem SpielerIn ins Jahre 1975, genauer gesagt August des Jahres 1975, und erzählt die Geschichte von Boku**, einem 9 jährigen Jungen, dessen Mutter ihr zweites Kind erwartet und dem Jungen während seiner Sommerferien zu seiner Tante und Onkel (und deren Kindern) auf dem Land schickt - als Spieler hat man nun 31 Tage Zeit Boku bei seinen Abenteuern zu "begleiten" und führt während dieser Zeit einen "Bilder-Tagebuch", welches am Ende noch eine große Rolle spielen wird.

Bokus Tagesablauf beginnt z.B. mit Morgengymnastik, zusammen mit seinem Onkel und Cousinen, dann kommt das Frühstück und im restliche Tag ist es dem Jungen selber überlassen welche Ereignisse er aufnimmt, diese werden am Abend, nach dem Abendessen, in seinem Bilder-Tagebuch festgehalten - es ist also dem SpielerIn überlassen, was er oder sie aus der freien Zeit machen.

Ganz zu Begin wird einem noch ein begrenztes Areal zur Verfügung gestellt, erst nach und nach entdeckt man neue Wege und Ortschaften (wie Höhlen oder einen Sonnenblumenfeld) mit dieser Erweiterung der Orte vergrößert sich auch der Kreis von Bekannten und neue Freunden, man lernt mehr und mehr über die einzelnen Leute kennen und pflegt seine Beziehung mit ihnen ( darunter eine Gruppe von Jungs, die einen Klubhaus haben und mit denen man "Insekten/Käfer-Duelle" veranstaltet - die Insekten, wie Hirschkäfer, muss man natürlich selber fangen - oder eine Studentin, mit dem man auf "Geisterjagd" geht ) oder kümmert sich um "deren" Beziehungen (z.B. versucht man Streitigkeiten zw. den Personen, die jeweils eine eigene Geschichte haben, zu schlichten - Erinnerungen yu kommen auf ^^), die Minigames werden vielfältiger ( z.B. kann man einen Drachen steigen lassen, oder Insekten fangen ) oder man läuft einfach so durch die Gegend und genießt einfach das tolle "Land"-setting.

Anders als andere AVGs gibt es bei BokuNatsu keinen "Game Over" in üblichen Sinne, am Ende, nach den 31 Tage, wird die ganze Geschichte von nun erwachsenen Boku geschildert und man blickt als Spieler auf die miterlebten Ereignisse zurück. Das gesamte Spiel wird quasi wie ein Kinderbuch präsentiert, so daß auch während des Spiels werden besondere Ereignisse ( wenn man zum ersten mal Fischen geht oder einen Drachen steigen läßt ) von älteren Boku (in der Gegenwart) erzählt und in einem Art Bilder-Tagebuch festgehalten.

Ebenso wie das tadellose Gameplay sind Optik und die akustische Untermalung : die Hintergründe*** sehen trotz "prerendered" nicht starr aus, sind zudem noch farbenfroh und detailliert, und erzeugt zusammen mit dem Soundtrack (die eigentliche Hintergrundmusik ist eher unauffällg, großen Wert wurde stattdessen auf die Hintergrundgeräusche von Insekten, Wasser, ... gelegt) eine unvergleichliche Atmosphäre, die einem in das schlichte Landleben des Jahres 1975 zurückversetzt.

Boku no Natsuyasumi bietet dem SpielerInnen einiges : eine imo wunderschöne Geschichte, ein interessantes und frisches Konzept - auch wenn es absurd klingt, macht es mit dem Rad durch die Gegend zu radeln ungeheuer viel Spass (BokuNatsu 2) - dem großen Erfolg verdankt BokuNatsu der mögliche Tatsache, daß viele der KäuferInnen mit BokuNatsu ihre Erinnerungen an ihrer Kindheit auffrischen wollten - in der Tat haben (laut statistischen Umfragen seitens der Entwickler) verhältnismäßig viele (junge) "Erwachsene" (sowohl Frauen als auch Männer) Boku no Natsuyasumi erworben.

Ich selber kann die beiden Spiele nur wärmstens weiterempfehlen, beide Spiel habe ich sehr gemocht und werde sie auch in Zukunft immer wieder hervorkramen und ein paar Tage Sommerferien machen ^^.

*iirc veröffentlichte Nintendo (R&D1) 1999 mit Hajimari no Mori ( etwa Wald der Anfänge ), welches man nur von sog. Nintendo Power station erwerben konnte (ein Jammer) ein ähnliches Konzept wie Boku no Natsuyasumi. Es handelt sich dabei um einen Text-Adventure, wo man auch die Rolle eines Jungen übernimmt, der seine Sommerferien in den Bergen, bei seinem Opa, verbringen möchte und in einen magischen Wald stolpert ...

** für diejenigen, die Kenntnisse in der japanische Sprache haben, merken sofort, daß sich bei der Name Boku um ein Wortspiel handelt : boku ist ja die männliche Form von Ich oder mich, so daß seine Begrüßung einige zum Lachen bringt - "boku wa Boku".

*** Final Fantasy bzw. Square Freaks müssten den Namen Kusanagi Corporation schon mal gehört haben, das Unternehmen hatte bei den beiden Boku no Natsuyasumi mitgeholfen die HIntergründe zu gestalten und Illustrationen zu fertigen - Kusanagi hatte auch bei einigen Square Titeln Backgrounds und Illustrationen angefertigt, darunter so bekannte Titeln wie FFVII bis FFX, Xenogears oder Bouncer.

Auf deren Website www.kusanagi.co.jp findet man viele schöne Artworks ( einfach unter Artgallery ).

Auf warasu.tripod.co.jp kann man sich das (fast) originalgetreue Miniaturmodell des Hauses anschauen, in welches Boku seine Ferien verbringt.

Hier noch ein Link zur off. Seite von Millennium Kitchen : www.mkitchen.co.jp

Toro to Kyujitsu : die Katze Toro gilt zumindest in Japan als inoffizielles Maskotchen Sonys zu Toro gibt es in Japan eine riesige Auswahl an merchandising Produkte : Plüschfiguren, Schlüsselanhänger, Schreibutensilien, ... - Toro ist der sympathische Star von Sonys "travel communication game" für den i-mode, eine PSone-Version erschien später, aktuell ist eine Version für den PS2.

Sogenannte "Travel Communication Adventure" sind in Japan, seit der Einführung des i-mode, sehr beliebt - sehr bekannt ist auch Hudson Softs und Reds Kita e. White Illumination aka "Kita e (Go North)"(Hudson Soft's erstes DC game), wo man als Spieler durch halb Hokkaido (gewisser Anteil von dating sim gehörte auch dazu) umherreist, dazu gibt es nun eine Version für den i-mode.

Was mich doch etwas überrascht hat, war die inzwischen vierteilige PoPoLoCrois Reihe (an Teil 5 zur Zeit gearbeitet) hier noch keine Erwähnung fand, Sonys ( entwickelt von Sugar and Rockets, sowie von Designer Yohsuke Tamori ) RPG-Reihe gehört für mich zu den liebevollsten und bezaubersten RPGs ( die 2D Grafiken stehen denen von VP oder TOE2 im nichts nach ) - die Reihe ist in Japan so populär, daß dazu Animeserie, Kinderbücher, etc. existieren.

Für diejenigen, die mehr über PoPoLoCrois erfahren möchten poste ich einfach einige ( hab einfach auf der jap. Playstation-Seite angeschaut ) :

-> die offizielle Seite zur Reihe : www.popolo-crois.com
    -> die Seite von Sony Music , von denen die Reihe ausging (haupsächlich über die Animeserie)
    -> hier noch ein kurzes streaming-video zu Teil III

Popolocrois III Monogatari: Hajimari no Bouken

Wenn man schon auf der www.playstation.jp ist kann man ja ruhig noch ein paar interessante Links zu noch interessantere Spiele posten : wie zu Deka Voice und Operation´s Side sog. Voice Action Adventure

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Alles im Allen kann ich diese serie nur empfehlen vorallen für diese die mit dem Genre aufgewachsen sind(dürften ja hier nicht viele sein,da die meisten Serien nur in Japan,Italien,Spanien und den USA gezeigt wurden).
    Ich persönlich warte zumindestens auf eine Italienische Pal-fassung eines dieser Spiele ^^.

Italien ? ich habe zwar gehört, daß dort die Manga- und Animekultur ausgeprägter ist als in Deutschland, aber daß Serien, wie die jetzt genannte Super Robot Taisen Reihe gerade in Italien erscheinen soll wundert mich schon ein wenig - ich dachte Frankreich wäre der größte Markt in Europa für Anime und Anime games.

Nun, daß die Super Robot Taisen Reihe in Japan große Beliebtheit erfreut, ist bei den vielen bekannten "Robotern" ja auch kein Wunder - es ist schon was besonderes mit einem Valkyrie aus Macross gegen einen der unzähligen MS aus Gundam anzutreten (außerdem tummeln sich noch illustrierte Gesichter aus NGE, Gunbuster, Dangaioh, Aura Battler Dunbine oder Mazinger) und trotzdem ich bevorzuge da eher die SD Gundam G-Generation Reihe von Bandai, das Gundam-Universum gefällt mir einfach mehr - mir reicht ein game nur über Gundam völlig aus, die Dodgeball-"Spin offs" haben mir damals sehr gut gefallen ^^.

Wenn man schon bei SRPG oder SLG fehlen ua. noch Langrisser (meine persönliche Lieblingsserie) oder Namcos Seven : Molmorth no Kiheitai und Venus and Braves.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

kennt ihr magna carta? http://magnacarta.co.kr/
    djing roccz

Re: Boku no Natsuyasumi: Summer Holiday 20th Century

Zitat Zitat
    Original geschrieben von welsper
    Anläßlich der Aufnahme zur PS one Books Reihe, wollte ich eigentlich hier etwas zu Konamis Policenauts schreiben, Kojimas zweites Adventure nach Snatcher, welches man kennen und gespielt haben sollte (für Segas Mega CD erschien immerhin eine PAL-Version), viel zu erzählen gibt es auch zu Sonys erstklassige PoPoLoCrois Reihe, aber da Boku no Natsuyasumi zuvor genannt wurde, wäre es ja schade dieses Spiel nicht ansprechend zu würdigen.

Was ist überhaupt diese PS one Books-reihe?
    Policenauts und Snatcher kenn ich übrigens,beides durchgespielt und Snatcher ist eins meiner All time-favs,gibts überhaupt irgendwelche vergleichbare Spiele die empfehlenswert sind?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

könnt ihr mir mal ne site sagen wo ich mich über die spiele informieren kann ich kenn die nämlich voll nicht